Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo an alle,

bei der 2010 Sphinx müsste die Vorderachse bereits ab Werk mit der Zusatzluftfederung und somit auch mit der erhöhten Achslast ausgerüstet sein ( war bei meiner 2010er so).
    Die Vorderreifen mit der erhöhten Traglast (205) bei Winterreifen, sind im Gutachten der Fa. Goldschmitt erwähnt und laut meiner Meinung dadurch ohne Tüveintragung zu fahren. Hatte diese im September bestellt und hatte auch keine Probleme mit der Lieferung.
    Auch ich habe probiert, die Auflastung auf 5,4 to über Iveco machen zu lassen und habe festgestellt, das dies nicht möglich war. Somit könnte dies wirklich nur über Goldschmitt möglich sein. Möglicherweise war auch nur der TÜV überfordert.

Hallo Hartmut,

mal schnell durchgelesen und ein paar Antworten habe ich schon für dich. Ansonsten passt die Beschreibung des iPad prima.

Die Bildschirmdrehsperre hat das iPad auch.

Ebenso kannst Du dir die anderen Programme anzeigen lassen, ohne das Du auf den "Grundschirm" zurück musst. Hier einfach den Home Button zweimal kurz hinter einander drücken, dann sieht man unten die Leiste mit den anderen Programmen die entweder im Hintergrund laufen bzw. als letztes geöffnet waren. Wenn Du die Symbole unten dann ganz nach rechts wischt, hast Du deinen Drehsperre ganz links ebenfalls, die übrigens auch im Menü zu finden ist.

Auch gibt es ein paar sinnvolle Programme für kleines Geld oder kostenlos um Dateien von einem anderen Rechner (Windows oder Mac) auf das iPad zu ziehen (z.b. File App oder Good Reader).

Um zum Beispiel auf einer Messe den Kunden etwas aus einem Katalog in PDF Form, oder Fotos zu zeigen ist das iPad spitze. Nicht nur zum Surfen und Mails checken oder Filme schauen und Musik hören.
    Auch die Laufzeit von ca. 10 Stunden ist genial.

In unsere Familie (4 Personen) haben wir jetzt schon manchmal das Problem, dass ein zweites iPad hilfreich wäre.:cheer:

Mein iPad 1 hat die originale neopren Hülle von Apple und ist dadurch bestens geschützt und beim schreiben einfach zu bedienen, da das Pad gleich leicht schräg vor einem liegt.

Hallo Fritz,

willkommen im Forum.

Auch ich hatte hier Tausende von Fragen bevor ich meine Spinx anfang des Jahres gekauft habe. Auch ich sage, lieber 5 m als 4 m. Zuviel kann man nicht haben vor allem bei 4 Personen und Hund.
    Die Vorderachslast sollte bei diesem Modell ebenfalls schon 2100 kg betragen. Dann ist sie schon aufgelastet und hat auch die Luftfederung vorne zusätzlich schon drinnen.

PS: welche Fragen hast Du denn noch?

Fieberbrunn soll ein Schneeloch sein!

Jawoll!;)

Hoffentlich!

Börni
    Nachdem Du letztes Jahr schon da warst, braucht man da wirklich Schneeketten, oder kann man da ohne reinfahren? Der CP sagt ja, aufziehen.

Hallo Börni,

der schließt das auch direkt an den Schlauch an, der normalerweise an der Gasflasche ist?:unsure:

Und genau wegen der Türe, die dann nicht zugeht und man dort eventuell ein Schneefanglager aufmacht, habe ich mich immer gefragt, wie das gemacht wird. Das mit dem Aussengasanschluss steht noch auf meiner Liste.

Ist das offiziell möglich, wie Du das mit deinem Anschluss gemacht hast?

Hallo Wolf,

wenn wir nicht zum Skilaufen gehen würden, wäre für den Winterurlaub Sexten die erste Wahl.

Der Platz liegt einfach wunderschön.

Aber der Wunsch ohne Skibus zum Lift zu gelangen war stärker.

Ho, Ho, Ho........

Ebenfalls an alle Forumteilnehmer ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr!

RRRRRRaaaaaaaakeeeeeeeeteeeeeeeeeee!:woohoo:

Abdallah Frangi:

Ich werde Geduld bewahren, bis die Geduld selbst die Geduld verliert!

Hallo Fresh Börni,

ich werde mit der ganzen Familie das erste mal dort sein. Haben aber gute Freunde die verdammt gut Skifahren und die hatten jahrelang ihren Wohnwagen dort stehen und sind dort sehr oft zum Skifahren gewesen. Somit kann das Skigebiet nicht schlecht sein.

Stellplatz LI 19, Hobby Sphinx ER-

He Wolf, dafür lassen wir die Sylvester Sause dieses Jahr ausfallen. Da ist Skifahren billiger. :laugh: :laugh: :laugh:

Für uns ist die Anfahrt mit ca. 330 KM die kürzeste und das mit einem CP der direkt neben dem Lift liegt.

Wenn wir die Zeit, die Kilometer und den Sprit rechnen (mittels Exceltabelle überprüft) haben wir bei einem CP der direkt neben dem Lift liegt ( egal ob Schweiz/ Südtirol/Österreich) keine großen Unterschiede mehr.
    Aber Du hast recht, günstig ist der CP nicht.

Ich werde berichten, ob er es Wert war.

Hallo Börni,

werde am 29 oder 30.12.2011 ebenfalls dort Eintreffen.

Schreib mal was zu den Schneeverhältnissen die Du dort antriffst, dann kann ich eventuell noch umbuchen. :laugh: :laugh: :laugh:

Spaß beiseite, habe schon reserviert, weiß nur noch nicht wie ich wegkomme von der Arbeit.

Hallo Jürgen,

bei so etwas schwillt meine Halsschlagader innerhalb von Sekunden um das 5fache an.:evil:
    Ob dies an mangelnder Schulung der Mitarbeiter, oder fehlender Kontrolle des Meisters liegt?

Wahrscheinlich an beidem!:pinch:

Ich finde es aber eine Unverschämtheit teures Geld zu verlangen, nicht aber den vereinbarten Gegenwert zu liefern. Das ist meiner Meinung nach Betrug!:evil:

Es gilt nach wie vor, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.:dry:

Und grundsätzlich ist es egal, bei welcher Leistung man kontrolliert. Man findet meistens etwas und ganz selten nichts.

Aber nicht aufgeben, das Glas ist halb voll und nicht halb leer!:silly:

Hallo Heinz-Günther,

hast Du noch Garantie?

Wenn ja, würde ich an Ford schreiben und auf diesen Mangel und auf die technische Service Information hinweisen und auf eine Mängelbeseitigung bestehen.
    Meiner Meinung nach, können die sich dann nicht mehr rausreden wenn etwas passiert.

Wenn Du keine Garantie mehr hast, kannst Du nur Schreiben und versuchen eine Beteiligung an der Reperatur von Ford zu erreichen. Aber auch dies würde ich tun, bevor ein Schaden eintritt.

Aber tröste dich, egal ob Ford oder ein anderer. Wer nichts sagt, der bekommt nichts.

Hallo Heinz-Günther,

das die Leute schon kein Interesse beim Verkaufen zeigen ist mir neu.

Wenn Sie verkauft haben, bist Du bei den meisten nur noch ein störender Kunde.

Scheinbar verkaufen sie genug, oder das Personal lässt zu wünschen übrig.

Als Verkaufsleiter oder Chef müsste man heutzutage eher ein Psychologiestudium haben als einen Plan vom Geschäft!:blink:

Aber nicht aufgeben es gibt ihn, den wirklich netten und kompetenten Händler.

Ich muss Hartmut soweit recht geben, das es damals vor knapp eine Jahr noch keine anständigen Tablet PC's gegeben hat und somit keine alternative Vorhanden war.
    Für was ich ich mich heute entscheiden würde, weiss ich nicht.
    Ist abhängig, was ich damit machen möchte. Aktuell für Mail und Surfen im Internet, ist da iPad ausreichend. Beruflich wäre das iPad nicht ausreichend, da hier immer noch Windows dominiert.

Hallo Bettina und Norbert,

nachdem ich endlich gelernt habe, was Benoloni bedeutet und Heike und ich euch kennenlernen durften, finde ich es sehr schade.:( :(
    Es war sehr angenehm mit euch zwei Tage als Stellplatznachbar!:) :)
    Schade, aber ich bin mir sicher wir sehen uns wieder.
    Allzeit gute Fahrt und viel Glück mit dem neuen Fahrzeug.

Gruss Uwe und Heike

Hallo Dieter,

habe mir Weihnachten 2010 nach langem Überlegen ein iPad zugelegt. Ich habe mich immer gefragt, wofür man das braucht. :dry:
    Zum Surfen im Internet habe ich einen Computer und einen Laptop. Also wofür ein iPad?

Erste Reaktion meiner Frau nachdem ich das iPad zu Hause angeschleppt habe war, noch ein Spielzeug wofür brauchen wir das?:evil:

Nach ca. 3 Monaten war die Frage meiner Frau schon, wo ist denn mein iPad? :laugh:

Dieses Teil ist zum ....mal schnell was im Internet nachschauen... und mal schnell schauen ob eine Mail da ist super gut!
    Das Teil hat eine standby Zeit von 10 Stunden und kann somit tagsüber immer anbleiben.
    Im Urlaub habe ich nur das iPad dabei. Zum Surfen und Mail nachschauen Ideal. Für meine Kinder habe ich auch Spiele und Filme drauf und für mich auch was zum Lesen und Musik.
    Auch zu Hause ist, seit dem das iPad im Hause ist der Computer nur noch sehr selten an.
    Somit für mich ganz klare Antwort......iPad.;)

Einziger Nachteil ist, wenn im Internet eine Seite den Adobe Flash Player benötigt, dann kann dies mit dem iPad nicht angeschaut werden. Kommt allerdings nicht sehr häufig vor.