Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Werner,
    habe leider von meinem Platz immer nur das schöne Heckteil deines Fahrzeuges zu Gesicht bekommen. :) :)
    Die Felgen lagen ausserhalb meines Sichtfeldes.:(

Hallo Axel,

Ok die kann ich mir auch so anschauen?:)

@ Udo Camperfan
    He Udo, die Feldbetten können drinnen bleiben. :silly:
    Du musst nur auf Alufelgen umrüsten.:laugh:

Hallo Lampert,

ich glaube auch, das es entweder ein Wackelkontakt am Radio ist oder die Antenne irgend einen Treffer weg hat. Ich würde den Radio rausnehmen alle Anschlüssen kontrollieren und dann auch die Antenne demontieren und kontrollieren.

Wenn sich dann nichts getan hat eine andere Antenne anschliessen und ausprobieren ob dann der Empfang wieder funktioniert.

Hallo an alle,

soeben wieder zu Hause eingetroffen. WoMo ausgeräumt und auf den Stellplatz/Parkplatz gefahren.:(
    Hartmut, danke für die Organisation und das tolle Treffen.:)
    Danke an Herwig für den leckeren Kuchen (tolle Idee und ein Geschenk mit Herz) .:)
    Danke an Heiner für die Weisswürste und das Weizen, danke an de Co-Sponsoren und danke an Jürgen für die Brezen.:)
    Es hat mir sehr viel Spass bereitet, die "Internetleute" mal live zu erleben. Jetzt macht es viel mehr Spass im Forum wenn man die Gesichter dazu kennt.
    Beeindruckend war die Kundenfreundlichkeit von Goldschmitt und das Engagement der gesamen Mannschaft. Danke hier nochmals an alle, die ihren Beitrag dazu geleistet haben.
    Danke an das Team Goldschmitt, für die Getränke und die Brötchen, den Strom und die Wiegeaktion (Herr Sterz hat das Gewicht meines WoMo auf das Kg genau geschätzt und das macht mich nachdenklich).:silly:
    Das Essen im Bistro war auch super lecker und der Abend echt lustig!!!!!!:laugh:
    An alle noch eine gute Zeit und bis demnächst!

So, WoMo ist soweit startklar. Das meiste ist bereits gepackt. Morgen nochmal arbeiten :blink: und dann geht es los.
    Scheinbar sind wirklich alle schon in Walldürn oder auf dem Weg dahin. So ruhig kenne ich das Form gar nicht.;)
    Habe schon eine groooooße Vorfreude auf morgen. :laugh: :laugh: :laugh:
    Wünsche allen die schon da sind viel Spass und allen die auf dem Weg sind eine gute Fahrt.B)
    Uwe & Heike

Hallo Frank,

Griechenland mit dem VWBus ist zwar schon 20 Jahre her aber obwohl ich nur auf "Einheimischen" Plätzen und abseits der Turi-Ströme unterwegs war gab es keine Spritprobleme.
    Was machst Du denn, dass 100 Liter Sprit als reserve mit müssen?
    Hast Du im WoMo kein Gefrierfach oder reicht das einfach nicht aus.
    Meine Sphinx hat doch schon " nackig" 8,30 m Länge. Dann scheint es ja noch weitere Abstufungen in der Länge zu geben die richtig Geld kosten.

Hallo Frank,

250€ mehr an Fähre plus der Fahrradträger ist ne ganz schöne Summe.:unsure:

Grundsätzlich finde ich den Platz in der Garage für das Reserverad schon gut ( wird nicht schmutzig, rostet nicht, sollte man es benötigen muss man nicht unter das Fahrzeug kriechen) aber der Platz wird irgend wann fehlen. Sollte der Motorroller oder das Motorrad eventuell auch noch in die Garage stelle ich mir das schwierig vor.
    Bis jetzt habe ich noch keine Platzprobleme gehabt. Habe aber noch keine größere und längere Urlaubsreise mit dem WoMo gemacht.
    Was packt ihr denn so in die Garage was euch dann die Platzprobleme bereitet?

Hallo Reiwi,

das mit dem Aufsetzen kenne ich auch. Aber ich werde meine Einfahrt verändern da ich mit 4 Fahrrädern in der Garage und Reserverad schon Platzprobleme bekomme.
    Hast Du dir meinen Platz für das Reserverad angeschaut? Da bleibt mehr Platz in der Garage am Boden. Lediglich im Innenraum muss ein Verstärkungsblech angebracht werden um die Lastverteilung bei der Verschraubung gewährleisten zu können.

Hallo Reiwi,

warum hast Du dein Reserverad in die Heckgarage gepackt?
    Die Befestigung und auch der Blechkasten sind eine gute Lösung. Wie hast du denn die Verzurrschiene mit dem Blechkasten verbunden/befestigt?
    Ansonsten schau mal im Bereich Kategorie Sphinx vom 17 April, dort habe ich auch einen möglichen Platz gezeigt. Hat ein Bekannter in seiner Sphinx ebenfalls genau dort platziert.

Lange Lieferzeiten, kein kundenorientiertes Handeln, eine scheinbare Annahme permanent zu stören, dieser Eindruck scheint sich leider zu bestätigen.:sick:
    Leider nur wenige Leute dazwischen die sich wirklich Mühe geben.
    Aber man sollte die wenigen Lichtblicke geniessen.:)

Hallo Heiner,
    danke für die Info.

Bin schon riesig gespannt auf die ganzen WoMo's und ihre Details. Werde "durch jede Klappe kriechen" und mit Sicherheit viele gute Details bei euch finden!

Selbst 200€ würde ich bei einem geschätzten Stundenlohn von 30€ als absolut ok sehen.
    6-7 Stunden für die Flächen (Material muss man ja auch noch sehen) ist bestimmt realistisch.

Hallo Axel,

Es macht einfach mehr Spaß, wenn das WoMo auch schön aussieht.:)

Ich habe mich an zwei Wochenenden mit Waschen, polieren und wachsen an meinem WoMo vergnügt. Und das war noch nicht viel unterwegs.:S
    Aber Fliegen und Co. kann man einfacher entfernen, wenn der Lack gut versiegelt ist.
    Wenn man das von einem Profil machen lässt, geht das natürlich etwas schneller. Aber wenn der das über Stunden abrechnet kostet das bestimmt einiges.