Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Schön! :)

Allerdings, ohne Anita war er schneller fertig mit allem. :lol:

Und er hatte mehr Platz am Tisch! :woohoo:

Aber, lieber mit weil........ :kiss: und........ :dry: nämlich........ :P

Hallo Doris, Julia und Andreas,

klar, sind wir Männer mit unseren Spielzeugen hier im Forum aktiv unterwegs. Aber deine Frauen teilen ja auch dein Hobby und werden selbstverständlich auch begrüßt.

Somit herzlich willkommen im Hobbyforum. :)

Antworten hast Du ja schon ein paar bekommen.

Viel Spaß hier wünschen

Heike und Uwe

auch wenn Uwe immer schreibt.

Na da bin ich ja mal gespannt, mit was dann die ganzen LKW's fahren. :silly:

Die gesamte Reduzierung des Verbrauches bei Fahrzeugen bekommen die ohne die Dieselmotoren gar nicht hin. :woohoo:

Eigentlich wäre dies ein Thema für das Sommerloch. :S

Man sollte auch die Ölheizungen in den Wohngebäuden verbieten, die sind die größten Dreckschleudern. :whistle:

Hallo Andreas,

du kannst dir sicher sein, dass der Händler das Problem an Hobby weitergibt.

Er muss ja auch eine Rechnung an das Werk stellen.

Auch müssen sich die Händler im Vorfeld die Reparatur vom Werk freigeben lassen.

Es ist auch so, dass nicht alle Händler mit der Vorgehensweise des Werkes einverstanden sind aber trotzdem die Vorgaben einhalten müssen.

PS: Du kannst dir sicher sein, dass dies bei anderen Wohnmobilen nicht anders ist.

Gruß Uwe

Hallo an alle,

ich habe zwei Exide 80 Ah Gel Akkus.

Batterien sind jetzt 5 Jahre alt.

Wir haben seit ca. 4 Jahren einen Wechselrichter und Solar auf dem Dach.

Das Fahrzeug ist Sommer wie Winter nicht am Landstrom sondern wird nur über Solar geladen.

Pro Tag läuft bei uns Espresso Kapselmaschine und der Milchaufschäumer ca. 2-4 mal. Ab und zu wird auch der Fön benötigt.

Wir stehen nicht immer frei und haben somit auch ab und zu (vor allem wenn das Wetter schlecht ist im Herbst, Winter, Frühjahr) den Landstrom am Stellplatz/Campingplatz dran.

Bis jetzt merke ich einen leichten Rückgang der Kapazität, aber noch nix dramatisches.

Ich werde allerdings bei einem Neukauf die Vor/Nachteile der einzelnen Batterietypen prüfen und eventuell einen anderen Typ wählen.

Gruß Uwe

Ich habe ein "Zwinkern" bei der Antwort von Renate bemerkt. ;) ;)

Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. :)

Gruß Uwe

PS: Meine Frau kommt mir nicht aus Steuer! :laugh: :laugh: :woohoo: :woohoo:

Spässle gmacht und den Nackenschlag von meiner Frau abgeholt. :whistle: :pinch: :whistle:

Hallo Peter, Frau und Töchter,

herzlich willkommen im Hobbyforum. :)

Segeln kann man auch mit dem WoMo auf der Straße.

Wenn Fragen sind, immer raus damit.

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Hallo Helmut,

war bei mir auch mal, dass urplötzlich die Stufe nicht mehr automatisch eingefahren ist.

Bei mir war es die nicht mehr vorhandene Masse in dem ganzen Elektrikgewimmel unter der Stufe.

Es war kein Kabel ab oder ähnliches.

Da war das Massekabel bzw. der Kontakt korrodiert.

Gruß Uwe

Servus Uwe, Frau, Kind und Bärbel,

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Ja als "Schotte" ist man sparsam mit den Namen! :laugh: :laugh:

Aber ich kann das ja verstehen, mein Hund ist auch die einzigste Frau, die mich Bedingungslos liebt! :lol: :blink: :woohoo:

Viel Spaß bei uns wünschen :)

Heike und Uwe aus Mittelfranken

Hallo Martina und Andreas,

Antworten werdet ihr hier einige finden.

Ein eigenes WoMo ist schon eine feine Sache. Wir wünschen viel Erfolg beim "Besorgen".

Viele Grüße von

Heike und Uwe

Hallo Rüdiger,

meiner kühlt bei der Temperatur auch nicht viel besser.

Bei 35 Grad aussen hatte ich auch Probleme.

Wenn du am Strom hängst, überprüfe mal, ob überhaupt 220 Volt ankommen. Wenn nicht, hast du den Fehler schon gefunden. Dann auf Gas umschalten.

Gruss Uwe

Hallo Tonja, Mats, Juli und Jens,

Ja, ja, die Kinderkrankheiten. Die wenn mal weg sind (jedes WoMo hat diese) wird es richtig gut.

WoMo und kleine Steppke ist eine prima Kombination.

Viel Spaß mit eurem WoMo wünschen

Heike und Uwe

In einem anderen Forum hat uns ein Mitglied auf eine wichtige Änderung im Satellitenempfang hingewiesen:

Es kann auf Grund von Transponderumstellungen bei ASTRA dazu kommen, dass trotz erfolgreicher Suche kein Bild empfangen wird!
    Es kann, muss aber nicht. Das hängt von Standort, Art, Typ, Alter und Softwareversion der Satellitenanlage ab.

Bevor ihr also verzweifelt alle Kabel kontrolliert und stundenlang den Fehler sucht, lest mal auf der Webseite eurer Anlagenhersteller nach, ob etwas einzustellen ist oder die Software aktualisiert werden muss.

Viele Anlagen lassen sich auch durch eine einfache Einstellung anpassen.

Hallo Reinhild und Wolfgang Dieter,

Diese "Kleinigkeiten" sind leider immmer wieder im WoMo zu finden. :blush:

Nicht das WoMo dadurch madig machen lassen. Das wird besser, wenn alles abgearbeitet ist.

Viele Grüße von

Heike und Uwe