Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Ich und Frau, :P

herzlich willkommen im Hobbyforum.

Schweden, ist ja von dort oben nicht so weit. Wie lange seid ihr denn unterwegs gewesen?

Viel Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

PS : Oder heißt Du Matten?

Hallo Rolf,

die Sicherungen sind manchmal an den unmöglichsten Plätzen.

Die sollte eigentlich nicht so weit von der eigentlichen Sicherung für den Kühlschrank entfernt sein. Sagt dein Bordbuch etwas über die Sicherungen?
    Schon mal den Sicherungskasten überprüft?

Gruß Uwe

Hallo????,

Gibt es einen Namen?

Würde ich viel persönlicher finden.

Habt ihr schon im Internet recherchiert und oder bei einem Hobbyhändler mal nachgefragt?

Bin mir sicher das jetzt nach der Vorstellung fein paar Antworten kommen.

Gruss Uwe

Hallo ihr Vier,

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Kleine Kinder und ein WoMo ist eine ideale Kombination.

Viel Spaß hier bei uns und viele Grüße von

Heike und Uwe aus Mittelfranken.

Hallo Heinz Günther,

nur mal zum Gewicht.

Mein 125er Roller wiegt auch nur um die 130 kg und hat 14 PS.

Aber die Vespas sind da eher noch gute Eisenhaufen (zumindest kenne ich sie so von früher).

Das mehr an PS ist im Fahrbetrieb kein Problem da man ja nicht schnell fahren muss, wenn man nicht will aber kann.

Gruß Uwe

Hallo Heinz Günther,

wenn es möglich ist und sie die alte Klasse drei hat mit der sie eine 125er fahren kann, ist diese sinnvoller.

Die haben um die 9-14 PS und mit denen kann man um die 100 KM/H fahren. Da geht auch mal eine Landstraße, ohne das man permanent überholt wird.

Mit der 125 zahlt man keine Steuern, nur Versicherung und TÜV muss sein. Also gegenüber der 50er nur der TÜV kommt dazu.

Gruß Uwe

PS: Die Vespa ist auch bei den Rollern schon Kult. Entscheidung kann ich verstehen.

Hallo Heinz Günter,

das Tröpfchen Öl wird wahrscheinlich nur vorübergehend helfen.

Da dürfte das Lager den "Geist" aufgegeben haben.

Ich glaube, da ist ein Austausch fällig.

Gruß Uwe

Hallo Heinz Günther,

wichtigstes Kriterium, wenn sie nicht Schrauben kann ist ein Händler in der Nähe, der sich um das Teil kümmert wenn was ist.

Was für eine Marke ist eigentlich egal.

Mein Kriterium wäre, maximum an PS um mit dem Verkehr mitschwimmen zu können.

Automatik, keine Schaltung. Da kann sich derjenige, der wenig Erfahrung mit motorisierten Zweirädern hat auf das Fahren konzentrieren.

Viertakter, da hier nur Sprit nachgefüllt werden muss und man sich über Mischungsverhältnis, welches Öl, etc. keinen Kopf machen muss.

Topcase hinten drauf, da kann man allerhand reintun und mitnehmen. Auch der Einkauf findet dort Platz.

Wenn Sie keine Ahnung hat, würde ich auch nur empfehlen, beim Händler zu kaufen.

Keinen Supermarktroller sondern schon ein Markenprodukt, ist beim Wiederverkauf ein Thema.

Gewicht, des Rollers ist eventuell im Zusammenhang mit den PS auch ein Thema.

Der Rest ist Geschmack.

Wenn mir etwas noch einfällt, werde ich das noch Schreiben.

Gruß Uwe

@ Christian. Ein Roller schützt von unten durch seine Bauart besser gegen Regen als die Simson, die Motorradähnlicher gebaut ist.

PS: Ich habe schon viele verschieden Mofas, Mockicks, Kleinkrafträder, Motorräder gefahren, hatte schon eine 125er Vespa und habe aktuell einen 125 Hondaroller als Beiboot für das WoMo.

Hallo Gerald,

aber du musst ausladen. :blush:

Mineralwasser und Milch sind dann futsch! :woohoo:

Die kommen dann in den Gully. :sick:

Gruß Uwe

Ich bin kein Kurbelstützennichtmöger,

die sind besser als nix!

Und sie minimieren auch das geschauckel.

Ich habe sie immer ausgefahren wenn ich irgendwo stehe.

Weil wenn dran, dann werden sie auch benützt.

Gruß Uwe

Hallo Renate,

du musst den Typ deiner Markise wissen und kannst dann die richtigen Teile aussuchen.

Ob du einen kompletten Safariroom oder nur Seitenteile, oder nur das Frontteil nimmst liegt an dir.

Bei mir ist der Typ der Markise auf einem Aufkleber zu sehen, wenn du die Markise ausfährst, ganz links am Fahrzeug.

Gruß Uwe

PS: Bin bisher immer ohne im Winter ausgekommen.

Hallo Stephan,

schaut gut aus und hätte ich auch gerne.

Hast Du eine Statik rechnen lassen?

Oder Windlast und Schneelast berechnet?

Oder nach was hast Du die Dimension der Balken gewählt.

Ob du eine Baugenehmigung benötigst, interessiert mich auch.

Gruß Uwe

Hallo Rolf,

wenn man zu zweit unterwegs ist, benötigt man die Stützen nicht unbedingt.

Wenn man läuft, federt das WoMo halt nicht so stark im Bereich, wo die Stützen angebaut sind. Allerdings ist nach wie vor das wackeln nicht weg, wenn man nur vorne oder hinten die Stützen hat. Es wird nur minimiert.

Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, helfen die Stützen hinten bei mir schon sehr, dass das gewackel nicht so stark ist. Ich merke es auch, wenn sich einer meiner Kinder im Bett umdreht, weil dann das ganze WoMo wackelt.

Jeder empfindet es anders, aber wenn die hydraulischen Stützen nicht so teuer wären, würde ich mir die holen da man erstens auf die Keile verzichten kann und zweitens das WoMo nicht mehr in den Federn steht und dadurch egal wer was im WoMo macht dieses steif wie ein Brett ist und nicht wackelt.

Gruß Uwe