Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Heinz-Günter,

deine zwei Möpse haben doch auch das gute Reizklima und für die Atmung ist doch die Ostsee auch für deine Möpse gut! :)

:laugh: :laugh: :laugh:

Spaß beiseite, die würden mich auch nicht sehen, halte ich schon für etwas übertrieben.

Gruß Uwe

Hallo Jes und Frau,

eine herzliche Aufnahme vom Mitleser zum Mitschreiber sei dir gewiss! :)

Herzlich willkommen im Hobbyforum!

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Hallo Rolf,

bei 30 Grad Außentemperatur haben die meisten Absorberkühlschränke schon leichte Probleme.

Aber 20 Grad im Kühli, ist zu viel.

Ist bei dir die Abluft des Kühlschrankes auf dem Dach? Ist die offen, sprich kann die Luft zirkulieren (warme Luft nach oben).

Hat die Sonne auf die Luftgitter für den Kühlschrank, wenn vorhanden geschienen?

Eventuell stimmt etwas mit dem Brenner des Kühlschrankes nicht.

Das solltest du mal kontrollieren lassen.

Gruß Uwe

Hallo Tom und ??,

herzlich willkommen im Hobbyforum.

Ja, die Leidenschaft kann einem ganz schön heftig treffen.

Vantana, da bin ich mal gespannt wenn ihr den habt.

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Hallo Kathi und Willi,

herzlich Willkommen im Hobbyforum. :)

Schön für euch, dass ihr euer Hobby spontan genießen könnt.

Und mit der Zeit kommt auch die Erfahrung.

Bei Fragen, einfach loslegen, Hilfe kommt bestimmt.

Viele Grüße von

Heike und Uwe

Hallo Frank,

prima, ist ja doch was geworden mit deiner Lust! :dry:

Bei mir hat es auch noch zu einem kurzen Abstecher zum Baggersee gereicht und jetzt gibt es ein kaltes Weizen auf dem Balkon bei subtropischen Temperaturen.

Und morgen werden noch Randleisten gesetzt.

Gruß Uwe

Hallo Frank,

tröste dich.

Ich bastle zwar nicht am Wohnmobil dafür lege ich Laminatboden in einem Zimmer. :dry:

Ist auch nicht besser.

Gruß Uwe

PS: Ich gehe deswegen trotzdem heute Nachmittag an den Baggersee. :laugh:

Wie, keine Pushwarnungen?

Push-Funktion für Warnungen

Alle Warnungen können Sie als Push-Benachrichtigung abonnieren. NINA löst dann – abhängig von Ihren individuellen Einstellungen – einen Alarm aus, um Sie auf eingehende Warnungen aufmerksam zu machen.

Unter dem Betriebssystem Android können Sie diese Push-Benachrichtigung auch für Ihren aktuellen Standort abonnieren. Die prüft dann bei jeder neuen Warnung auf Ihrem Gerät, ob Sie sich im betroffenen Gebiet aufhalten. Nur, wenn dies der Fall ist, wird die Push-Benachrichtigung ausgelöst. Ihre Standortdaten werden dabei durch NINA zu keinem Zeitpunkt an das BBK oder seine Partner übermittelt. Die Standortüberprüfung erfolgt nur auf Ihrem Gerät.

Unter dem Betriebssystem iOS besteht die Möglichkeit der ortsbezogenen Push-Benachrichtigung derzeit nicht. Hier können Sie die Push-Option für alle Warnungen deutschlandweit nutzen.
    Zur Benachrichtigung können Sie innerhalb der App über das Einstellungsmenü aus unterschiedlichen Tönen wählen.

Hallo Wilfried,

mit ausgefahrener Schüssel nach Hause fahren? :dry:

Ich glaube das geht ja gar nicht.

Sicherung draußen, oder doch etwas durchgebrannt?

Hast Du schon ein Mail an Alden geschrieben?

Ansonsten schreiben die in einer Anleitung:

Wenn nicht, entfernen Sie die 2 Plastikschrauben und die 2 M8 Schrauben, die an der roten Halterung angebracht sind. Nun können Sie den Spiegel demontieren.

Ich glaube du musst abschrauben.

Gruß Uwe

Hallo Rainer,

ich habe bei meinem WoMo noch kein Brummen vernommen. Das Ladegerät ist bei mir in einem Staufach unter der Sitzecke untergebracht.

Der Rest ist ärgerlich, bleibt aber meist nicht aus.

Reklamieren und beheben lassen und Urlaub genießen.

Gruß Uwe