Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Britta und Andreas,

herzlich willkommen im Hobbyforum.

Wie lange müsste ihr denn noch warten?

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Noch etwas Michael,

schreibe doch mal eine Mail an den Händler und frage nach dem aktuellen Gewicht (auf der Waage gewogen) nach. Die haben einige Kieswerke in der Nähe und wiegen die Fahrzeuge immer.

Gruß

Uwe

Hallo Michael,

mit meiner Sphinx (aktuell noch 5,2 to) kann ich mit einer vierköpfigen Familie, 3 Wochen in den Urlaub fahre und habe zwei Räder (in der Garage) noch dabei. Allerdings achte ich schon auf das Gewicht, was meine Familie so alles anschleppt. Verzichten muss ich auf nichts. Grundbeladung mit Tellern, Handtücher, Tank voll, Wasser ca 60 Liter.

Zuladung ca. 600 kg, wenn ich meinen 125 Motorroller mitnehme, noch 480 kg.

Die Bühne an der Sphinx ist, glaube ich auf der Anhängerkupplung, also abnehmbar.

Aber vergesse es, mit Motorroller und vierköpfiger Familie und ich muss nicht auf das Gewicht schauen. Da benötigst du schon einen 6,5-7,5 to auf Iveco Daily Basis und da sind die Preise ganz anders.

Ansonsten hilft nur ein Anhänger.

PS: Was ist denn an Ausstattung drinnen, was du laut deiner Meinung nicht brauchst?

Gruß

Uwe

Hallo Micha,

die Sphinx kenne ich und wie Goldman schon geschrieben hat, vielleicht meldet sich der Vorbesitzer bei dir.

Was ich sagen kann ist, dass diese Sphinx mit sehr viel Engagement und auch Geld gut ausgestattet und gepflegt wurde.

Ausstattungstechnisch hast du alles an Bord was notwendig ist.

Zu dritt, kommt ihr hier mit der Zuladung aus.

Gruß Uwe

PS: Preislich könnte schon noch etwas gehen aber denkt daran, dass der Händler ja auch Garantie geben muss. Viel Erfolg
    beim Verhandeln.

Hallo Familie Micha,

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Da wurde die Messlatte von Olaf mit den netten Leuten ganz schön hochgelegt. :woohoo:

Ich bin mir sicher, ihr schafft das locker.

Ich habe so ein Teil jetzt auch schon 4 Jahre und finde es immer noch prima.

Wie Udo schon geschrieben hat, ist die Zusatzluftfeder vorne wichtig und noch besser, wenn die Auflastung von 5,2 to auf 5,4 to gleich mit gemacht wurde. Sonst kostet das noch einmal ca. 800€ zusätzlich.

Und mit dem kompletten Urlaubsgepäck benötigst du jedes Kilogramm an Zuladung.

Bei Fragen immer gerne melden.

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Hallo Anke und Bernd,

herzlich Willkommen in Hobbyforum.

Bis Ende April, ist es ja Gott sei Dank nicht mehr lange.

Das schafft ihr bestimmt, die Wartezeit mit lesen hier im Forum zu überbrücken.

Viele Grüße von

Heike und Uwe

aus Mittelfranken

Hallo Elke und Hans Georg,

Viel Spaß bei der Suche nach dem neuen WoMo wünschen

Heike und Uwe

aus Mittelfranken

Hallo Michael,

Dein Deutsch ist gut zu verstehen.

Wegen deinem Fernsehkabel, werden sich die Premium Van Besitzer bestimmt noch melden.

Viele Grüße aus

good old Germany

from

Heike und Uwe

Hallo ?????.....und ihr drei Mädels,

herzlich willkommen im Hobbyforum. :)

Dich mit Monster813 anzusprechen ist schon etwas makaber. :woohoo:

Hast Du auch einen Namen? :dry:

Zum Wasserablauf auf dem Dach kann ich zu deinem Modell nichts sagen. Aber die wissenden bezüglich deines WoMo's werden sich sicherlich noch melden.

Bei meinem WoMo bleibt immer Wasser auf dem Dach stehen und erst beim losfahren, entledigt man sich der Wasserlachen auf dem Dach.

Kein WoMo-Dach ist hundertprozentig "eben" sondern hat auch Vertiefungen und somit bleibt immer Wasser stehen.

Man ist also gut beraten, dass WoMo, wenn man es nicht benutzt, immer etwas schräg zu stellen.

Ansonsten viel Spaß mit eurem WoMo wünschen

Heike und Uwe aus Mittelfranken.

Hallo Isa und Klaus,

wir hatten bisher noch keine Probleme damit. :)

Auch geht bei uns der Kühli leicht auf und zu.

Es ist bestimmt Modellabhängig.

Habt ihr mal ein Foto?

Gruß Uwe