Hallo Lothar,
wenn, würde ich bei einem Wohnmobil/Wohnwagenhändler vorbeifahren und dort fragen was am sinnvollsten ist.
Gruß Uwe
Hallo Lothar,
wenn, würde ich bei einem Wohnmobil/Wohnwagenhändler vorbeifahren und dort fragen was am sinnvollsten ist.
Gruß Uwe
Ich würde auch noch einen 20er für die Tiere drauflegen! :cheer:
Tja, es ist alles Geschmackssache! :unsure:
Katzen mögen Mäuse, ich nicht! :whistle:
Das Klimasplit Gerät hat er bestimmt günstig bekommen.
Hauptsache es funktioniert.
Hallo Peter und Hobbyisten,
Hatten wir Hier schon einmal angesprochen.
Sollte bei uns eigentlich kein Problem darstellen (siehe mein Beitrag).
Gruß Uwe
Hallo Dirk,
bei der Reparatur der Dachkante, wäre ein alukaschiertes Butylklebeband eine Möglichkeit, einen Spalt/Riss vorläufig abzudichten.
Das würde deinen Urlaub erst mal locker überstehen und ist besser als die Silkonkartusche.
Die Bänder gibt es auch in verschiedenen Breiten.
Ich kenne WoMoHändler, die diese Bänder für sichtbare Abdichtungen im Dachbereich (Übergänge von z.B. Alkoven zu normalem Dach) damit abdichten.
Ist zwar nicht die optisch schönste Möglichkeit, aber Alubleche zu biegen, pulverbeschichten und dann aufzubringen und einzudichten kann nicht jeder! Und wer kann schon auf das Dach schauen.
Hallo Silvia und Hartmut,
Gute Reise und viel Spass im Urlaub!
Gruß Heike und Uwe
Hallo Schmiddi,
fahre seit 3 Jahren mit der GoBox und habe keine Probleme.
GoBox holen, 5 € Pfand zahlen, Daten des Wohnmobils dabei haben, anschließend von zu Hause die Daten gegenüber Asfinag bestätigen und los geht es.
Vor der Fahrt schaue ich mir über die Seite der Asfinag auf dem Mautkalkulator die Strecke an, sehe was es kostet und lade dann auf der Fahrt, entweder noch in Deutschland oder bei der ersten Mautstelle in Österreich die GoBox auf (PrePaid).
Wie bereits gesagt, bisher Problemlos.
Alternative wäre nur die Landstraße. Da ich aber leider noch keinen unbegrenzten Urlaub habe (heißt glaube ich Rente) kann ich mir die Zeit für die Landstraße noch nicht nehmen.
Hallo Heinz Günter,
scheinbar lassen sie die Fuge frei, so das die Scheibe Raum hat zum ausdehnen.
Allerdings wird sich in der Fuge einiges ansammeln. :pinch:
Hallo Dirk,
so ne Sch....! :blush:
Zwar Gott sei Dank nur Material kaputt und kein Personenschaden, aber der ganze Zirkus der jetzt noch kommt, boahh!
Ich drück die Daumen wegen der Reparatur, aber das wird knapp! :pinch:
Uwe
Hallo Bernd,
herzlich Willkommen im Hobbyforum und immer eine gute Fahrt wünschen
Heike und Uwe aus Mittelfranken
Yipeehh,
dann mal gute Fahrt. ![]()
Viel Glück mit eurem "Neuen"!
Hallo Heinz Günther,
siehste, geht doch!
Würde mich auch interessieren ob die Werkstatt was gesagt hat. Aber das ist ja nicht entscheidend, da die Obrigkeit sich weiterhin in Schweigen hüllt.
Habe bis jetzt keine Reaktion auf meine Mail bekommen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass da noch etwas kommt. :blush:
Vogel Strauss Taktik scheint weiterhin angesagt zu sein.
@ Herwig: Natürlich hat hier Hobby nicht alleine Schuld. Aber die verkaufen das Fahrzeug und sind somit in der Haftung. Und wen, oder ob hier Hobby jemanden in die Pflicht nimmt, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Gruß Uwe
Hallo Sigrun, Lothar und Schnuten,
herzlich Willkommen im Hobbyforum und immer eine unfallfreie Fahrt wünschen
Heike und Uwe
PS: Wieso heißt der Hund "Schnuten"? :dry:
Herzlich Willkommen im Forum!
Habt ihr auch Namen?
Viele Grüße aus Mittelfrenaken senden
Heike und Uwe
Hallo an alle,
ich habe mal als Sphinx Fahrer heute früh an Hobby per Mail geschrieben. Die Adresse findet man ja ganz einfach über die Homepage und dann unter Kontakt.
Ich habe freundlich darauf hingewiesen, dass bei Hobby Wohnmobilen mit Panoramafenstern "Gefahr in Verzug" ist und dass ich hier dringend Rate, profilaktisch etwas zu tun bevor hier jemand zu Schaden kommt.
Auch habe ich darauf hingewiesen, dass in unserem Forum die Problematik seit August 2013 bekannt ist.
Schauen wir mal, ob Hobby hier überhaupt reagiert. :dry:
Auch wir sind nach knapp 400 KM wieder gut und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.
Nochmals vielen Dank an die Oganisatoren.
Danke an Hartmut für die Organisation und den unermüdlichen positiven Einsatz für das Forum.
Danke an Maria und Herwig für die unglaubliche Arbeit in der "Backstube".
Danke an Rosi und Heiner für die Weisswürste und das Weißbier.
Danke an Magnar für den Einsatz gegen das Verdursten.
Danke an Werner für das Zelt und die Accessoires.
Danke an Gerd, für die Fotos und die Arbeit im Hintergrund, um all die tollen Bilder auf CD zu packen.
Danke an Udo für das Einweisen.
Danke an Olaf, dass er seine Eltern so gut im Griff hatte mit dem Holztransport.
Danke an alle anderen und die, die ich vergessen habe.
Wir können nur sagen, dass wir es sehr genossen haben, all die netten Leute wieder zu treffen. Die Herzlichkeit hat noch zugenommen.
Wir haben auch neue Leute kennengelernt, wobei das in der kurzen Zeit sehr schwierig ist, da man nicht genügend Zeit hat die alten Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Viele Grüße von Heike und Uwe
Hallo Diana,
es sind sehr viele auf unserem Treffen in Warstein.
Wie das bei unserer Sphinx ist, weiß ich leider nicht.
Antworten kommen sicher noch.
Gruß Uwe
He Olaf,
Bin mehr der Typ ......lonely Rider...... :laugh:
:laugh:
.
Wer braucht da ein Kommunikationssystem? :woohoo:
Hallo,
mir egal wie das Wetter ist und ob die Wiese unter Wasser steht. :whistle:
Eine Stunde in der Brauerei und ich schwimme wenn notwendig über die Wiese! :laugh:
Wir sind auch schon fast unterwegs.
Bis Donnertag. ![]()
Hallo Sabine und Ralf,
herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt wünschen
Heike und Uwe aus Mittelfranken. ![]()
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!