Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Bernd,

manche vewenden das Wasser vom WoMo aus dem Tank nur für die Dinge, die man nicht schlucken muss. Für das andere (Kochen, etc.) habe. Sie Wasser aus Flaschen dabei.

Ich persönlich bin da zu faul und wofür habe ich denn den Wassertank?

Ich verwende einen Wasserfilter von 3M Hier

Seit 3 Jahren habe ich auch in heißen Ländern (Kroatien) keine Pobleme und verwende das Wasser für alles.

Ich weigere mich Dinge ins Wasser zu tun, wo ich nicht weiß was die in meinem Körper tun. Silberionen und so ein Zeugs, kommt mir nicht in die Tüte/Wasser. Da kann man zu viel negatives darüber lesen.

Gruß Uwe

PS: Bis jetzt reinige ich den Tank einmal im Jahr im Frühjahr und lasse das Wasser immer komplett nach der Fahrt ab und den Ablasshahn offen. Letzte Kontrolle im April ergab einen wirklich ganz leichten Schmierfilm im Frischwassertank.

Hallo Fränky,

jedes Mobil hat das Problem, mit dem stehenden Wasser, wenn es auf dem Stellplatz/Campingplatz steht. Denn da ist es ja exakt ausgerichtet/in der Waage.

Zu Hause, habe ich es nicht abgedeckt und stelle es immer schräg. Entweder mit den Keilen oder bei mir kann ich über die hintere Luftfeder das Fahrzeug absenken.

Aber selbst dann, steht das Wasser an der Heckabschlussleiste auf dem Dach, weil es da nicht rüber kommt. :blush:

Hier hilft nur kontrollieren, kontrollieren und nochmals kontrollieren. :blink: Und wenn notwendig, erneuern der Dichtfugen.

Alternative, wie es Herwig gemacht hat und über die Fugen / Abschlussleisten ein lackiertes Alublech kanten um somit die Dichtfläche zu vergrößern und die potentiellen Schwachpunkte abzudecken.

Gruß Ue

Hallo Conny und Franz,

herzlich Willkommen.

Zwei Träume hintereinander, dass ist schon etwas! :cheer:

Erst USA und dann Ende Mai das WoMo, Super.

Schönen Urlaub und viel Vorfreude wünschen

Uwe und Heike.

Hallo Holger und Familie,

erst mal herzlich Willkommen.

Bei meinem WoMo endet das Kabel im Kleiderschrank oben, wo auch innen ein Aufkleber ist wo steht, dass hier eine Holzeinlage ist, wo die Antenne eingebaut werden soll.

Ich hoffe das war deine Frage.

Ansonsten mal den Händler fragen, der sollte es wissen.

Gruß Uwe

Hallo Achim,

das wird leider notwendig sein.

Also einmal Reling ab und komplett, nach der Kontrolle neu eindichten.

Nur "darüberschmieren" ist nur eine schnelle vorläufige Maßnahme.

Warum?

Du siehst erst, wenn wieder feuchte Stellen im WoMo sind, dass wieder Wasser von oben kommt.

Und dann ist es wieder :evil: :evil: :blush: :blush:

Gruß Uwe

Hallo an alle,

da ja irgend wann mal das Thema mit neuen Batterien kommen wird, wollte ich mal Fragen ob es sinnvoll ist eine Batterie mit entsprechender Leistung zu nehmen oder doch lieber zwei Batterien mit geringerer Leistung.

Es geht hier nicht um den Preis, Batteriekapazitäten, Platzverhältnisse, Gewicht sondern nur um die Frage, ist eine Batterie sinnvoller als zwei Batterien. :dry:

Ob hier Solar, Wechselrichter, Verbrauch des WoMo's eine Rolle spielt????? :S

Welchen Typ Batterie habt ihr denn verbaut (Gel, Säure, AGM)?

Danke im Voraus.

Gruß Uwe

Hallo Charly,

dir wird es auch nicht langweilig, oder? :)

Tolle Verbesserung der täglichen Situation im WoMo.

Mit meinen Kindern, kann ich auch nicht genügend 12 V Steckdosen haben um die ganzen Geräte mit USB Ladekabel zu versorgen.

Gruß Uwe

Hallo Christian,

wie, du gibst 10 ml in den Frischwassertank und man schmeckt nix? :S :S

Du musst ja einen Saumagen haben. :pinch: :pinch:

Laut Ettiket heißt es, beim Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen. :whistle:

Hallo Achim,

mehr Licht ist schon ein Wohlfühlfaktor. :)

Wenn es nicht auf die 35€ ankommt, würde ich das Midi Heki nehmen.

Wie du schon geschrieben hast, da sind mehr Möglichkeiten.

Hallo Hobbyfreunde,

auch wir wünschen schöne Ostern und hoffentlich gutes Wetter.

Wir fahren am Donnerstag Abend übers Wochenende los.

Wohin? :dry:

Da wo das Wetter am besten vorher gesagt wird! :blink:

Gute Fahrt an alle! :) :)

Hallo Familie Kruse,

herzlich Willkommen im Hobby Forum.

Immer eine unfallfreie Fahrt wünschen

Heike und Uwe aus Mittelfranken.

PS: Wie sprechen wir dich an?