Hallo Tina und Familie,
herzlich Willkommen im Forum und viel Efolg bei der Suche nach eurem Traum-600er.
Hoffentlich findet ihr bald das richtige WoMo.
Viele Grüße von Heike und Uwe aus Mittelfranken
Hallo Tina und Familie,
herzlich Willkommen im Forum und viel Efolg bei der Suche nach eurem Traum-600er.
Hoffentlich findet ihr bald das richtige WoMo.
Viele Grüße von Heike und Uwe aus Mittelfranken
Hallo Martin,
habe mir auch den Sunblocker gekauft, weil ich die Schnauze voll hatte von dem Gebastel, meine Zeltplane ordentlich an der Markise festzumachen geschweige den am Boden abzuspannen.
Ob der Rainblocker besser ist, weil er beides kann, weiß ich nicht. Ich wollte etwas hindurch sehen und auch noch etwas Luftbewegung spüren. Bei Regen sitze ich ganz nahe am WoMo und da hilft der Sunblocker auch ein bisschen. Wenn dann der Wind von der Seite kommt hast du so oder so versch........ :pinch:
Wenn ich Seitenteile hätte, würde ich eher auf den Rainblocker gehen, aber der geht ja auch nicht bis ganz an den Boden ran.
Hallo Martin,
ich habe auf der Homepage Hier über den Kontakt angefragt, wo ich als Privatperson dieses Produkt kaufen kann.
Mit wude dann ein Aussendienstler genannt, mit dem ich dann die Sache abwickeln konnte.
Ich zahle für einen 5 L Kanister Germes 231 ca. 25 €.
Auf einem 10 Liter Eimer würde man von diesem Mittel zwischen 0,25 l - 1 Liter geben. 1:40-1:10.
Ansonsten wird das Mittel auch in kleineren Gebinden bei Wohnwagen/Wohnmobilhändlern verkauft. Ist dort jedoch teurer.
Bin vom Preis Leistungsverhältnis überzeugt.
Würde das Mittel aber immer aufsprühen und dann mit einer Waschbürste das WoMo reinigen und abschließend mit klarem Wasser abspülen. Das Wasser perlt dann schon so ab, als wenn das Fahrzeug gewachst wurde.
Klar melde ich mich noch.
Das Mittel was ich verwende ist von Germes, der Wohnwagenreiniger.
Haben hier schon mal darüber diskutiert.
Spülmittel ist stark entfettend und mener Meinung nach nicht geeignet. Eine gewisse Versiegelung nach dem Waschen ist wichtig. Das erfüllt das Mittel.
Schön! ![]()
Jetzt kannst de schon mal ein Bier trinken. :silly:
Oder lieber doch noch mal an der Dose schnüffeln? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Hallo Uwe,
bei meiner Sphinx, hatte ich auch die Motorradbühne "Hebo" von Sawiko selbst montiert.
Innen ist bei mir ein Holzboden, dazwischen ein bisschen Styropor und dann außen unten eine Kunststoffplatte.
Ohne große Gegenplatten innen und außen, zieht es den Boden zusammen. Die kann man je nach Gewicht und Wunsch aus Alu oder Edelstahl machen.
Dein MSX muss aber noch oben über einen Lenkerhalter zusätzlich fixiert werden. Alternativ noch über Spanngurte den z.B. Lenker nach unten zusätzlich abspannen. Ansonsten schwankt dir dein Moped zu arg hin und her und dein Unterboden wird zu stark belastet. Auch ist dein Moped beim Bremsen dann fast ungesichert.
Hall Karin und Gerhard,
herzlich Willkommen im Forum und allzeit heute Fahrt wünschen
Heike und Uwe aus Mittelfranken.
Hallo Gerrit,
ich habe bei meiner Sphinx seit letztem Jahr auch ein neues Update drauf.
Ich war immer unzufrieden, da ich das Gefühl hatte, das die Agile zu spät schaltet.
Soweit ich weiß, sind die Updates je nach Gewicht des Iveco unterschiedlich.
Ich habe jetzt das Update für den 6to oder 6,5 to Iveco drauf und merke einen deutlichen Unterschied bei den Schaltvorgängen. Jetzt ist es so, das ich damit zufrieden bin. Hatte dies aber in meiner Ivecowerkstatt machen lassen. Ursprünglich wollten die auch Geld haben, hatte ich denen aber ausgeredet.
Hallo Michael,
bei der Sphinx ist die Verbindung der beiden Einzelbetten hinten vorhanden.
Dies ist ein Brett, welches bei Bedarf (in der Mitte, zwischen den beiden Einzelbetten) nach vorne geklappt wird und dann eine extra Leiter vorne in das Brett eingehängt wird als Zugang.
Dann einfach die zwei kurzen Matratzen positionieren und man hat ein großes Bett.
Gruß Uwe
Hallo Frank,
nur dann selbst machen, wenn man Ahnung hat.
Die Firmen die das Zeugs verkaufen, verlangen nur sehr viel Geld für Produkte, die man bei entsprechender Fachkenntnis wesentlich günstiger haben kann.
Wie gesagt, nur bei entsprechender Fachkenntnis!
Hallo Udo,
sehe ich ähnlich wie Hartmut.
Wer weiß wie deine Fotos manipuliert worden sind! :woohoo:
Eigentlich nur persönlich machbar, bei einem Weizen oder Warsteiner um dann die Abnahme deiner Arbeit abzuschließen. :whistle: :whistle:
Hallo,
ich habe mit meinem Freund geredet, der mit Chemie sehr viel anfangen kann.
Seine Aussage zu Danklorix war, das dies ein Industriell hergestellter Reiniger ist, wo bestimmt noch weitere Stoffe zugemischt sind. Außerdem glaubt er, dass immer ein leichte Chlorgeschmack zurückbleiben wird.
Er würde mit Wasserstoffperoxid desinfizieren und die Lösung in der Apotheke kaufen. Nach der Desinfektion müsste man nicht einmal mehr spülen.
Die Mischung ist noch die einzigste Frage.
Hier gibt es Info
Auch die Entsorgung wäre hiermit kein Problem.
Was ich tun werde, ich weiß es noch nicht.
Hallo Charly,
das ist genau der Grund, warum ich mich in unserem Forum wohl fühle. Da gibt es so einen Blödsinn nicht.
Ich hatte die Kommentare auch überflogen.
Solche Ignoranten, geistig unterbelichtete Argumente und wahrscheinlich alles PKW Fahrer die mit 130 KM/H auf der linken Spur alle anderen erziehen wollen........... ich könnte gerade noch so weitermachen. ![]()
Ich bin viel und immer schnell mit dem PKW in ganz Süddeutschland unterwegs und kann das nicht pauschal bestätigen, was da einige Schwachmaten beschreiben.
Leben und Leben lassen!
Hallo Bianka und Kalle,
Alles Gute zum neuen WoMo.
Immer eine gute Fahrt wünschen wir euch. ![]()
Heike und Uwe
Hallo Dieter,
schon 1973 in der UDSSR wurden wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt die Belegen, dass ab einer Konzentration von 0,05 mg/l Silbergehalt im Wasser, was einer gerade noch inaktiven Dosis von Konservierungsmittel von 0,0025 mg pro 1 kg Lebendgewicht entspricht Schädigungen möglich sind.
Wenn die das damals schon herausgefunden haben glaube ich das bei den jetzigen, verbesserten Untersuchungsmethoden das Ergebnis mit Sicherheit nicht besser wird.
Somit gilt für mich, Finger weg von Sachen, wo ich nicht weiß was die anstellen.
Ich habe wegen der Desinfektion von Wasser noch eine andere Sache im Hinterkopf, die ich aber erst noch mal auskramen muss. Bin am suchen.
Gruß Uwe
Dies scheint ja nicht die erste Petition in dieser Richtung zu sein.
Im Gespräch bleiben, hilft auch manchmal.
Also weiter dranbleiben.
Hallo Dieter,
den Filter schraube ich raus und stecke ihn ins Gefrierfach, wenn ich ihn nicht benötige.
Die Schläuche sollte man noch leersaugen mit dem Industriestaubsauger.
Den Frischwassertank kann ich gar nicht trockenwischen, da ich nicht an jede Ecke hinkomme. Der ist bei mir zu groß.
Die Frage wäre, wie voll muss man den Tank machen um mit den Silberionen arbeiten zu können. Und wie oft muss man dann spülen um wirklich alle Silberionen raus zu bekommen.
Ich traue den kleinen Viechern nicht.
Gruß Uwe
Hallo Dirk,
Goldschmitt.
Hallo Frank,
danke für den Hinweis.
50.000 müssen erreicht werden, bis heute früh waren es 139! :blush:
Da muss noch kräftig die Werbetrommel gerührt werden.
Also bitte auch die Kollegen die einen 3,5 to fahren unterzeichnen, denn ihr wisst ja nicht, wann ihr auflasten werdet! ![]()
Zeitliche Begrenzung bis 14.5.2014. Bis dahin müssen die 50.000 Stimmen vorhanden sein.
Hallo Dirk,
Räume alles raus, fahre auf die Waage und dann wiege alles was in das WoMo hineinkommt.
Du wirst Augen machen was da zusammenkommt.
Mann/Frau möchte es im WoMo genauso gemütlich wie zu Hause und es ist einfach zu viel von diesem und jenem an Bord.
Deswegen, man kann nie genügend Zuladungsreserven haben.
PS: Kannst Du noch auflasten?
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!