Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Metric,

der einzige Nachteil im Winter bei der Sphinx mit Luftheizung ist, dass der Alkoven nie richtig warm wird, es sei denn man lässt die Heizung auf Vollgas laufen und macht einige andere Luftauslässe zu. Ich habe zusätzlich noch ein Gebläse montiert, um mehr Luft in die Auslässe des Alkoven zu bekommen.

Alternative ist, den Vorhang schließen.

Ich fühle mich aber auch im Winter wohl.

Mit der Warmwasserheizung hättest du das Problem sicher nicht. Ich glaube aber nicht, das dies bezahlbar ist die nachzurüsten..

Das Gewicht welches dann noch zusätzlich dazukommt, ist auch nicht zu vernachlässigen.

Mit vier Personen und Hund musst du auch auf dein zGG achten.

Hast Du 5,2 oder 5,4 to?

Hast du vorne schon die Zusatzluftfeder von Goldschmit montiert?

Welches Baujahr ist denn deine Sphinx?

Hallo Metric und Familie,

herzlich Willkommen im Hobby Forum.

Viel Spass mit der Sphinx.

Auch wir sind zu viert mit Hund unterwegs.

Die Aufteilung finden wir auch gut für Sommer- wie auch Wintercamping.

Viele Grüsse aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Hallo Dieter,

danke für das Angebot.

Olaf

Kopf hoch das wird schon mit dem Knie. :)

Ob du Mist geschrieben hast? Also, am Anfang dache ich schon, dass da verdammt viele Kurven eingeplant wurden. :P :P

Ich hab die Haare schön ich hab die Haare schön........ :side: :side: :pinch:

Hallo Robert,

wir verwenden das Wasser komplett für alles.

Der Wasserfilter ist nicht günstig (ab ca. 75€) aber er filtert fast alles raus was sonst nur die Enten essen.

Der Filter sollte alle 6 Monate oder alle 7500 Liter gewechselt werden.

Ich verwende meinen Filter ca. 1 Jahr.

In der Zeit wo das WoMo nicht benutzt wird, nehme ich den Filter, drehe ihn auf dem Kopf und lasse das Wasser rauslaufen. Anschließend friere ich den Filter ein um eine Verkeimung hoffentlich zu verhindern. Funktioniert gut. Vorher habe ich im Winter den Filter nur ausgebaut und gelagert.

Wenn du deinen Tank regelmäßig reinigst, ist der Filter nicht unbedingt notwendig.

Hier wurde über den Wasserfilter schon mal diskutiert.

Hallo Robert,

auch ich benutze einen normalen Gartenschlauch zum Trinkwasser auffüllen.

Benutze allerdings im WoMo einen Wasserfilter.

Wenn man mit dem Schlauch Wasser auffüllt und den Schlauch dann nicht komplett trocknet, kann sich wie überall sonst auch Algen bilden.

Hallo ihr drei,

das von Hartmut genannte Gerät, habe ich bei unserem WoMo selbst verbaut.

Aber mehr aus dem Grund, dass mein Hund nicht eines Morgens "lange schläft"!

Da im Fahrzeug Gasleitungen laufen, und Gas schwerer ist als Luft, möchte ich meinen Hund nicht umbringen, wenn mal eine Gasleitung undicht ist.

Narkosegas, etc. erkennt das Gerät auch und man hat die Möglichkeit , bis zu drei Sensoren anzuschließen.

Ansonsten sehe und handhabe ich die Sache so, wie Andreas.

Servus Heiner,

Ich bin Platt. :ohmy:

Was man als Rentner nicht alles machen kann. :P

Schaut ja mal echt Schick aus. Auch die entfernten Kopfstützen, echt klasse.

Vorhang hast Du jetzt doch gelassen und nichts festes eingebaut.

Freue mich schon die Sachen life zu sehen.

Gruß Uwe

Hallo Norbert,

Folgender Satz ist entscheidend:

Zitat

Liegt ein Geschwindigkeitsindex „R“ oder höher vor, oder ist die im Zulassungsschein eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht höher als der Geschwindigkeitsindex des Reifens, darf auch ab 15. Mai mit diesen Winterreifen gefahren werden

Die Sommerreifen haben bei mir den Index "Q-160 KM/H" und die Winterreifen sogar den Index "R-170 KM/H".

Im Fahrzeugschein sind bei mir eine max. Höchstgeschwindigkeit von "130 Km/H" eingetragen.

Somit habe ich mit dieser Vorschrift keine Probleme und ich kann auch mit Winterreifen im Sommer fahren.

Sollte eigentlich bei den meisten kein Problem sein, es sei denn man hat die billigen Winterreifen gewählt, die einen niedrigere Geschwindigkeitsindex haben als das Fahrzeug tatsächlich fahren kann.

Hallo Achim,

mit drei Personen, ohne Duschen, mit Kochen, Kaffee, Abwaschen, etc., im WoMo, bei 200 Liter Frischwasser, kommen wir ca. 3-4 Tage.

Duschen, wenn die Wassertemperatur auf 60° gestellt wird, ist kein Problem.

Meine Mädels kommen da auch gut hin ohne sich besonders beeilen zu müssen.

Hallo Ernst,

wenn das der CP ist, den ich meine, dann ist die Zufahrt zum CP sehr eng. Zusätzlich wächst ein Baum in die enge Strasse hinein, wo wir mit unserer Sphinx wahrscheinlich ein Problem hätten.

Wir hatten uns den CP angeschaut und dieser war im Sommer sehr voll.

Der CP geht hauptsächlich am Wasser entlang macht dann eine leichte Kurve nach rechts wenn man hinter läuft. Die größten Plätze (für große WoMo's) sind direkt am Wasser.

Ob dass mit der Sphinx klappt auf dem CP bezweifle ich.

Gruß Uwe

Hallo Frank,

Pfingsten musst du in Kroatien nicht vorbuchen.

Wir haben immer auch in den Sommerferien etwas gefunden.

Pfingsten, werden wir nur 1 Woche irgendwo in den Süden fahren.

Kroatien ist dafür zu weit weg.

Bisher war es immer Gardasee.

Was wir dieses Jahr machen, werden wir wie immer kurzfristig entscheiden.

Gruß Uwe

Hallo Frank,

wir waren doch auf dieser Halbinsel schon einmal.

Uns hatte aber der CP nicht gefallen. Er war uns zu groß. Wir mögen lieber kleinere CP's.

Können also nichts über die Qualität sagen.

Die anderen CP's haben uns auf der Halbinsel auch nicht gefallen bzw. waren zu klein um mit unserem WoMo dort ohne Problem hinfahren zu können.

Sind dann zum CP Oaza Mira nach Drage gefahren. Der ist allerdings uns zu teuer. Er war ok, die Stellplätze waren groß und im Schatten, die sanitären Anlagen waren sauber aber für das was die verlangt haben, hat es für uns nicht gepasst.