Hallo Rolf,
befinde mich momentan auch im Urlaub mit meiner Sphinx. Auch ich hatte ein Problem mit dem Gas, plötzlich ging warm Wasser bei der Heizung nicht mehr. Allerdings auch beim Herd ist das Gas immer wieder ausgegangen somit war für mich klar, dass es nur an der Gaszuleitung liegen kann. Da mein WoMo jetzt schon zehn Jahre alt ist, tippte ich auf die du control. Truma hat mir freundlicherweise per Telefon Unterstützung gegeben. Dabei sagte die freundliche Dame von Truma, dass die Duo Control die bei mir an der Decke montiert war, falsch montiert ist, somit ab Werk überhaupt nicht funktioniert hat, zumindest was den Crash Sensor betrifft.
Gut dass ich kein Unfall hatte, bisher! Also beim freundlichen Händler in den Niederlanden eine neue Duo control mit zwei Gasfiltern bestellt, die er auch innerhalb eines Tages besorgen konnte. Am nächsten Tag zum Händler und innerhalb von 4 Stunden die duo control mit Gasfilter und einem neuen Gasrohr welches ich selbst biegen musste selbst eingebaut. Auch die Händler in den Niederlanden sind zu dieser Jahreszeit vollkommen überlastet und hätten keine Zeit gehabt diese einzubauen. Anschließend mit dem dicht Spray alles überprüft, passt und alles geht wieder.
Ich hatte bis dato, noch nie Probleme mit der Gasanlage, allerdings habe ich immer komplette Flaschen im Baumarkt geholt.
Die zwei Kabel, die zur Duo Control gehen sind einmal die Eisex/Heizung und einmal die Fernanzeige für die Flaschenumschaltung. Die haben mit dem Gas, ob das fliest oder nicht, gar nichts zu tun.
PS: nach zehn Jahren muss die Duo Control und die Schläuche so oder so ausgetauscht werden. Jetzt habe ich halt das ganze im Urlaub gemacht und etwas teurer als zu Hause. Hauptsache alles funktioniert und ich kann weiter Urlaub machen.