Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Uschi und Michael,

herzlich Willkommen aus Mittelfranken.

Das der Glubb und Schalke eine Freundschaft pflegen ist doch schon mal was.

Viel Spass mit eurem WoMo und immer unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße von Heike und Uwe aus Middelfrangn :cheer:

Hallo Frank,

habe keine Probleme mit der Klima.

Normalerweise wird das System "abgedrückt" um das Leck zu finden. Wenn du Pech hast, wird der Riss während der Fahrt größer und du hast keine Klima mehr.

Füllmenge? Weiß wahrscheinlich nur Iveco.

Fahrzeugtyp Baujahr 134a Kältemittel - Füllmenge Kompressorölmenge
    Daily SII 14/18 2,5 D/TD 900 g
    Daily 35 12 800 g
    Eurocargo alle 1100 g
    Eurotech alle 1300 g

Die Sphinx wird wahrscheinlich ähnlich liegen.

Ansonsten schönen Urlaub!!!!!!!!!

Hallo Karin und Hans,

herzlich Willkommen im Hobby Forum.

Hobby und Urlaub finde ich auch sehr schön. :cheer:

Wenn ihr auch immer in Kroatien seit, wo treibt Ihr euch denn da rum? Ich finde Kroatien auch sehr interessant. :)

Hallo Frank,

da die Luftfeder bei mir ab Werk schon verbaut wurde ( bzw. der Händler diese sofort hat einbauen lassen) konnte ich leider nicht direkt.

Aber ein abwimmeln nach der Qualität von Versicherungsunternehmen, hatte ich Goldschmitt nicht zugetraut. Vor allem weil ich von Anfang an auf das Forum und die Kollegen hingewiesen habe, bei denen die schadhafte Charge der Bälge schon kostenlos ausgetauscht wurde.

Tja, mit dem zunehmenden Alter fangen die WehWechen an. Auch beim WoMo.

Euch viel Spass im Urlaub und Gruss an die Frau!

Hallo Gerrit,

da kann was nicht stimmen.

Ich hatte vorher keinen Luftverlust, die ganzen zwei Jahre lang. :)

Entweder die haben beim Einbau etwas falsch gemacht oder Du hast irgend ein defektes Teil erwischt. :blush:

Es gibt diese wunderbaren Lecksuchsprays. Damit findet man es eigentlich sehr schnell raus, wo die Luft entweicht.

Viel Erfolg.

Hallo an alle,

ich habe durch das Forum mitbekommen, das bei einigen Mitgliedern, die Bälge vorne schon ausgetauscht wurden. Diese Bälge waren aus einer Produktion um 2009/2010 und waren Fehlerhaft. :blush:

Bei den Forumskollegen wurden diese ohne Kosten für den Besitzer ausgetauscht. :cheer: Klasse Aktion von Goldschmitt! :cheer:

Aufgrund einer Mailanfrage an Goldschmitt, ob denn meine Bälge vorne (Bj. 2010) nicht eventuell auch betroffen sein könnten, bekam ich das Angebot, kaufe zwei Bälge und zahle nur einen. :pinch:

Erneute Nachfrage meinerseits, ich möchte gerne meine Frage beantwortet haben. Antwort ich sollte doch mit dem Angebot zufrieden sein. :evil: :evil:

Das nächste Mail war etwas direkter (selbstverständlich sachlich) mit dem Hinweis, das man kurz nach Garantieablauf (ca. 2 Monate) doch nicht von Verschleiss reden kann und ich mit dem Angebot nicht zufrieden bin da meine Frage immer noch nicht beantwortet wurde. Außerdem erfolgte der Hinweis, das ich gerne mit meinen Forumskollegen Kontakt aufnehmen könnte, wenn er noch Fragen hätte.

Antwort darauf, ich möchte doch mitteilen, bei welchem Händler ich meine Bälge vorne tauschen lassen will, die Ersatzteile und die Kostenübernahme wird dann dem Händler zugestellt. :silly:

Das Verhalten per Mail konnte ich mir wirklich nicht erklären. :sick:

Gestern habe ich mein Fahrzeug nach ca. 4 Wochen Standzeit beim Lackierer abgeholt und was musste ich feststellen???
    Die Luftfeder vorne hält den Druck nicht mehr!!!!!!!!!!! :blush:

Aber Gott sei Dank war der nächste Termin, nämlich der Austausch der vorderen Bälge so gelegt, dass ich eh direkt zu meinem Händler unterwegs war. Schwein gehabt! :blink:

Wenn ich dieses Forum nicht hätte, wäre ich schon so oft auf die Schnauze geflogen. :sick:

Aus diesem Grund erst mal an alle ein Herzliches Dankeschön für alle Hilfestellungen und Beiträge. :cheer: :cheer: :cheer:

Andererseits, Hartnäckigkeit gehört auch dazu, sonst bekommste gar nix!!!!!!!!!!!! :woohoo:

So, Abschlussbericht.

WoMo ist neu lackiert und mit Hohlraumversiegelungswachs innen an den Aluschürzen versehen.

Die seitlichen Positionsleuchten sind jetzt nicht mehr mit Edelstahlschrauben direkt ins Alu verschraubt, sondern im Alublech wurden "Kunststoffklammern" eingesetzt (wie im Karosseriebau üblich) und die Positionsleuchten wurden darin verschraubt.

Jetzt hoffe ich mal, dass hier Ruhe ist.

Hier muss ich mich bei Hofstetter bedanken, der hier den Garantieantrag bearbeitet hat und auch ohne Rückendeckung eine Freigabe der Reperatur gegeben hat. Die haben einen neuen Mitarbeiter, der ist wirklich pfiffig.

Einen Hinweis an Hobby muss ich hier aber abgeben:

Bitte in Zukunft die Regeln des Karosseriebau einhalten. Es darf hier nicht im Bereich der Karosserie (egal ob Alu- oder Stahl) geschlampt werden. Das was bei der Sphinx gemacht wurde, war Pfusch.

Hallo Dirk,

melde diesen Punkt einfach schriftlich an und lass ihn dir auch schriftlich beantworten.

So hast Du etwas für den Fall der Fälle.

Ansonsten gilt nach wie vor, man benötigt einiges an Zeit um das WoMo einigermaßen in Ordnung zu bringen. War bei mir auch so.

Hallo Liane,

Hast Du schon mal mit LED Didi telefoniert?

Da habe ich mir meine per Post schicken lassen.

LED-Power-Shop
    Inh. Detlef Stendel
    Altonaer Str. 6
    19294 Eldena
    Tel. 038755-20555
    Handy 0171-9784603
    Email: ledpowershop@aol.com
    Website: http://www.led-powershop.de

Eventuell kannst Du da auch vorbeifahren.

Telefonische Beratung war gut.

Wenn Du etwas handwerkliches Geschick hast, kann man das selber machen.

Rabatt gibt es auch für die Forumsmitglieder.