Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo,

bei uns ist es im Moment noch umgekehrt.

Bei der Abfahrt sind wir schwerer als beim Heimfahren (Lebensmittel).

Ansonsten habe ich mein Fahrzeug mit der Grundbeladung gewogen und festgestellt, dass ich ohne Motorroller noch ca. 600 kg und mit Motorroller 420 kg zuladen darf.

Da müssen aber die Personen (4 Stück) noch abgezogen werden.

Da bleibt nicht viel übrig, vor allem weil ich ja 200 kg Wasser auch noch Bunkern könnte.

Wir sind zu schwer!!!!!!!!! :blush:

Hallo Dietmar,

wenn es sehr heiß ist und das Verdunklungsrollo komplett geschlossen ist, wird es extrem warm zwischen Rollo und Fenster. Dann verzieht sich der Rollo und geht schwer.

Habe dies auch mit Silikonspray etwas leichtgängiger machen können und lasse den Rollo immer mindestens 1/4 offen.

Hallo Frank,

verdammt, so was braucht man nicht.

Aber ob Iveco, VW, Ford, leider hat man immer etwas.

Habe einen Bekannten mit einem WoMo auf Ford Basis.
    5 Jahre alt, 24 TKM und Motorschaden auf dem Weg im Urlaub! :evil: :evil:

Hoffe für euch, dass es dies jetzt war an Problemen in eurem Urlaub.

Gute Reise!

Hallo,

ich habe meine Familie schon instruiert.

30 kg pro Person zusätzliches Gewicht incl. Lebensmittel ansonsten muss der Motorroller zu Hause bleiben! :blush:

Hallo,

als Vielfahrer macht nur der Diesel einen Sinn (30-40TKM).

Hier sehe ich es wie Werner.

Im Privatbereich (Kindertaxi, Einkaufen, etc.) habe ich ein Erdgasauto. Dies ist günstig und zudem noch umweltfreundlich.

Der Diesel hat seinen grössten Boom hinter sich. Hier hat der Benzinmotor ein größeres Entwicklungspotential.

Hallo Werner,

herzlich Willkommen.

Wir haben alle schon diverse Reperaturen hinter uns. Aber es wird im laufe der Zeit besser oder anders! :laugh:

Nicht aufgeben und viel Spass mit dem WoMo!

Hallo Ingrid und Dieter,

das Familienmitglied wird fehlen, dass ist klar. :blush:

Aber der Urlaub wird auch unkomplizierter. :)

Schönen Urlaub wünschen wir euch.

Hallo Udo,

da tut mir leid. :blush:

Aber Sekundenkleber gehört nicht auf ein Gewinde. Hier gibt es z.B. Loctite. Da kann man die Mutter auch wieder lösen.

Bei meinen original Felgen hinten funktioniert das Problemlos seit Jahren.

Keine Ahnung was Du mit Sechskant meinst, die Verlängerung schraubt man mit den Fingern und am Schluss mit der Zange etwas fest. Das originale Ventil habe ich nicht extra festhalten müssen.

Hallo Grit und Olaf,

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

WoMo fahren ist schon eine geniale Sache.

Harley Davidson ist ebenfalls genial. Habe mir eine alte Panhead komplett selbst zusammengebaut. Allerdings nicht original sondern ziemlich individuell.

Viel Spass mit WoMo und Harley und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen!

Gruß von Heike und Uwe aus Mittelfranken.

Hallo Olaf,

ich habe mir nachträglich eine Staukastenklimaanlage mit Wechselrichter einbauen lassen.

Diese war erheblich teurer als eine Dachklimaanlage. Alleine die Schläuche mit den Auslässen (4 Stück) zu verlegen war eine irre Arbeit und das WoMo musste halb zerlegt werden.

Die Lautstärke ist eher außen ein Thema. Die Kastenklimaanlage bläst unten aus und wird daher eher als störend empfunden als die auf dem Dach.

Innen glaube ich, dass es wenig Unterschied macht. Hier ist entscheidend, welche Gebläsestufe gewählt wird. Mich und meine Kinder stört die Klima innen überhaupt nicht, meine Frau schon.

Ich habe die Truma Vario verbaut, um die Klima einerseits während der Fahrt laufen lassen zu können (600 oder 1200 Watt mgl.) und auch auf schwach abgesicherten CP ein Betrieb mgl. ist.
    In Kroatien, wenn während der Hauptzeit nur noch ca. 165-180 V aus der Steckdose kommt läuft die Klima wenigstens noch auf 600 Watt.
    Einbaukosten in Abhängigkeit von der geplanten Zeit plus Anschaffung.

Leistung mit max. 1800 Watt bei 34 Grad im Schatten, WoMo in der Sonne stehend war in Ordnung.

Dachklima schätze ich ab 2-3 T€, die Staukastenklima das doppelte.

Hallo Udo,

bei wurden noch auf Garantie, ein Riss fachgerecht repariert.

Der Riss wird mit der "Flex" ausgeschliffen, neu auflaminiert und dann lackiert.

Du müsst dafür sorgen das der Riss nicht weiterwandern kann. Hier musst Du mindestens am Ende des Risses ein kleines Loch bohren und dann erst mit etwas auffüllen.

Bin mal gespannt, was dein Mittelchen kann und macht.

Berichte bitte vom Ergebniss.