Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Es sind auch noch Sicherungen in der Nähe der einzelnen Geräte "versteckt".

Die sind im Bordbuch nicht verzeichnet.

Habe da in der Nähe meiner Heizung auch welche gefunden.

Ihr habt doch 4 Hobbyhändler in der Schweiz. Schon mal eine Mail geschrieben?

Bei Hobby direkt auch schon probiert?

Da hat Oliver wieder was gestartet!

Man soll seine Autos nicht im Grundstück waschen.

Man soll auch den Inhalt seines Fäkalientanks nicht vergraben.

Man soll auch nicht seinen Abfall aus dem Fenster des Autos schmeißen (auch keinen Apfel obwohl der verrottet), von Kippen gar nicht zu reden.

Und, und , und!!!!!!!

Es gibt viele Dinge die leider getan werden und die man sein lassen sollte. Denn wenn einer das macht, denken die anderen:

Na, wenn der das macht, darf ich das auch. Und dann könnte das ein bisschen viel werden.

Wir könnten den Inhalt unseres Abwassertanks nicht in die Wiese schütten, da wir im WoMo abspülen.

Somit ist das schlimme, wenn andere Oliver dabei sehen (Wasser mit ein bisschen Seife) denken die auch das dies in Ordnung ist und entsorgen ihr Abwasser auch auf der Wiese.

Hier sind wir bei der Vorbildfunktion. Man sollte es einfach nicht tun.

Wie bei der roten Ampel. Auch wenn kein Auto weit und breit zu sehen ist, sollte man nicht über die Strasse gehen. Man weiß ja nicht ob einem Kinder zu sehen!

PS: Wer unschuldig ist, der schmeiße den ersten Stein!

Hallo Tom,

herzlich Willkommen im Forum.

Wie wäre es mit einer Mail an Hobby um die Schaltpläne zu bekommen? Eventuell hilft auch ein Hobbyhändler in der Nähe?

Weitere Antworten werden kommen.

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Im Abwasser befinden sich doch kaum Feststoffe.

Somit hält sich die Verschmutzung im Schlauch in Grenzen.

Anschließend einfach mit Wasser spülen und fertig. Auch wäre etwas z.B. Neutralseife eine Hilfe um das Nudelwasser wieder aus dem Schlauch zu bringen.

Beim Wohnwagen steht immer ein Eimer unter dem Abfluss.

Bei den Entsorgungsstationen habe ich den Schlauch noch nicht benötigt. Ging immer bisher ohne.

Am CP habe ich den Schlauch nie permanent angeschlossen. Erst wenn der Abwassertank voll ist geht es ans arbeiten.

Hallo Werner,

foliert oder lackiert?

Wenn unter den Bläschen Kunststoff und kein Alu ist, dann hat entweder die Folie Bläschen oder der Lack.

Würde es wie Hartmut machen. So lange die nicht aufgehen ( nur wenn Kunststoff drunter ist) dann warten.

Hallo Balou,

an meiner Sphinx habe ich die Risse auch, wenn ich die Rückleuchten abschraube.

Habe hier letztendlich nur mit Zwei Komponentenkleber die Löcher verschlossen und neu gebohrt.

Das Material ist bei mir dicker. Habe auch schon darüber nachgedacht, hier einen Streifen aus Edelstahlblechen einzusetzen um die Befestigungsschrauben des Rücklichtes in das Edelstahl festzuschrauben.

Die Frage ist nur, wie befestige ich den Blechstreifen? Schrauben oder kleben?

Und ich habe schon vorher abgebrochen. :blush:

Hatte noch nicht alle Strophen gesungen! :blink:

Das müssen wir gemeinsam beim nächsten Treffen üben! :laugh:

Apropos, wann ist denn das nächste Treffen und wo? :)

Hallo Herwig,
    hallo Werner,

eine Anleitung setzt voraus, das alles immer gleich abläuft, bzw. den gleichen Ablauf hat. Dies ist bei der DIN 9001 so, aber für jede Abweichung gibt es eine weitere Anweisung. :huh:

Halte ich für schwierig.

Ich glaube Herwig hat recht, so viel wie möglich schreiben ( ich sage immer, erkläre es so, dass es meine Oma verstehen kann) und dann immer Bilder mit einstellen.

Dann sollten wir uns eigentlich dem Problem annehmen können.

Ansonsten fragen wir eh nach! :P