War es zu laut? :dry:
Beiträge von WoMoFreund
-
-
Hallo Heino,
erst mal herzlich Willkommen im Hobby Forum.
Ich kann dir nur so viel sagen, das der Querschnitt deiner Kabel groß genug sein müssen. Einbau ist bei mir im Zwischenboden erfolgt.
Es gibt hier einige Berichte über die Elektrik und auch über Wechselrichter.
Gelbatterien und Wechselrichter sind auch kein gutes Paar.
Du musst Du aufpassen, wie viel Strom deine Lima bringt und wie viel Strom deine E-Bikes benötigen, nicht das deine Batterien die Grätsche machen und das während der Fahrt.
Da haben wir aber andere Experten im Forum die dir mehr sagen können.
-
Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday lieber Heiner Happy Birthday to you! :laugh: :laugh:
So, Schluß mit Singen.

Alles gute Heiner und ich hoffe all deine Wünsche gehen in Erfüllung!
Grüße an Rosi.
Heike und Uwe
-
Hallo Karina und Völker,
Herzlich Willkommen im Forum.
Allzeit gute Fahrt wünschen Heike und Uwe.
-
Hallo an alle,
ob Aluminium oder Stahl, beides rostet wenn die Vorbehandlung (ein Schutz, z.B. In Form einer Grundierung plus Lackierung) nicht vorhanden ist, bzw. nicht richtig gemacht wurde.
Auch bei meiner Sphinx habe ich nach zwei Jahren an den Seitenschürzen Alufraß, da die seitlichen Positionsleuchten wie folgt befestigt wurden: Löcher ins Alublech gebohrt, von hinten kein extra Schutz aufgebracht (z.B. Unterbodenschutz, Wachs, etc.) und mit Edelstahl die Positionsleuchten direkt festgeschraubt.
Der Karosseriebauer/Fachmann bohrt die Löcher größer, setzt eine Kunststoffklammer in das Loch und schraubt das zu befestigende Teil mit einer Edelstahlschrauben in der Kunststoffklammer fest.
Dies wird gemacht, um eine direkten Kontakt von Alminium mit einem anderen Metall zu verhindern (Kontaktkorrosion vermeiden, da sich das unedlere Material immer auflöst. In diesem Fall wird das Aluminium das "rosten" anfangen).Somit wäre eine Kunststoffschraube oder Aluminiumschraube das sinnvollste, wenn direkt ins Aluminum verschraubt werden soll.
Da bei jeder Bohrung die Kanten des Loches nie geschützt werden können, ist ein Schutz der Löcher notwendig. Fett hilft nur eine gewisse Zeit, bis es ausgewaschen wurde. Danach entstehen wieder Probleme.
-
Hallo Werner,
alle Schrauben werden bei mir mit Loctite mittelfest befestigt.
Bin ich von meinem Motorrad gewohnt.
Da lockert sich nix mehr und aufbringen tut man's auch wieder.
-
Hallo Ingrid und Dieter,
viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich euch. :blush:
Meine Lady ist auch schon 11 Jahre und mir wird es jetzt schon ganz komisch wenn ich an "später" denke" :pinch:
-
Hallo Herwig,
es läuft ein Kulanzantrag und ich gehe davon aus das der genehmigt wird, da das WoMo ja mal gerade 2 Monate aus der Garantie draussen ist.
-
Hallo Gerrit,
ich drück dir die Daumen das alles passt.

Alles genau kontrollieren und gegebenenfalls nochmal etwas warten und gleich machen lassen.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
-
Hallo Hartmut,
schon das Du wieder da bist.
Kannst Du überhaupt schon wieder gerade laufen, ich meine ohne Schwanken! :cheer:
Viel Spass beim Lesen!
-
Kein Folie.
Die Schürzen sind lackiert.
Kosten: 2300 € für die Sanierung :ohmy:
-
Womit dichtest du ein?
Wie verhinderst du Alufraß?
Warum nehmen die original das alukaschierte Butylband?
Billiger?
Oder müssen Bewegungen ausgeglichen werden?
Was meinst Du?
-
Gutachten sollte diese Woche noch erstellt werden. Fehlt noch der Folierer mit seinen Kosten.
-
Hallo Balou,
Meinst Du mit äußerer Abdichtung das Aluband?
Wie dichtest Du jetzt ab?
-
Schönen Urlaub!

-
Hallo Jedo,
das ist eine ganze Menge.

Du hast das Luftsystem selber montiert? Vorderachse?
Was hast D an den Fenstern gemacht und warum?
Feinluftfilter für das Heizungssystem? Aus was, wie?
Warum und wie hast Du die Heizungsauslässe verändert?
Bei Verbesserungen werde ich immer hellhörig.
-
Habe heute mein Fahrzeug beim Lackierer, für den Kostenvoranschlag abgegeben.
Bin mal gespannt was das kostet.
Anschließend beim Händler wegen Kulanzantrag einreichen.
-
Hallo ihr drei,
vielen Dank für den ersten Bericht.
Leider scheint die Erstkontrolle, Abnahme vor der Auslieferung nach wie vor ein Problem zu sein. :sick:
Auch die kleinen Anfangsmängel scheinen Standard zu sein.
Aber, freut euch erst mal auf erste Ausfahrt und anschließend könnt Ihr euren Händler, die kleinen Mängel beheben lassen.
Für mich stellt Hobby die schönsten WoMo's her. Aber Premium????
Hobby ist für mich ein Massenhersteller, aber bei dem Peis geht das meiner Meinung nach nicht anders.
Tröstet euch, die Anfangsprobleme sind auch bei WoMo's über 200 T€ "bekannt".
-
Hallo Inge und René,
herzlich Willkommen in Forum.
Allzeit gute Fahrt wünschen
Heike und Uwe aus Mittelfranken.
-
Hallo Jens Georg,
herzlich Willkommen.
Profihandwerker sind gesucht. Auch im Forum.
Was hast Du denn schon alles optimiert?
Grüße von
Heike und Uwe