Beiträge von AndyKH

Feiertag?

Hallo,

also mit dem dahinter fahren ist so eine Sache, ich möchte nicht wissen wer so alles einfach irgendwie Solarpanels und Sat Anlage auf den Dächern montiert hat :-))!!

Zu dem Thema schrauben, klar kann ich die noch mit Schrauben befestigen, aber dann habe ich wieder so einen Dichtigkeits prüfblick eingebaut, dass wollte ich eigentlich nicht....... Löcher, Schrauben, Wasser, davon habe ich die Nase voll..... ;-))
    Klar, wenn es gar nicht anders geht werde ich das Ding schrauben, aber der Kleber von Sika soll ja eigentlich enorm sein und wenn man sich an die Verarbeitung hält, darf man laut Sika nicht schrauben, sondern NUR kleben, da sonst die Klebeschicht zu dünn wird und die Haftung abnimmt, dass ist ja gerade nicht gewollt.

Gruß
    Andy

Guten Abend liebe WoMo Besitzer,

wir haben uns eine autom. Sat Anlage für unser Hobby WoMo gegönnt. Nun eine Frage, weiß jemand von Euch wie ich beim kleben mit Sika 252 vorgehe??

Im Netz liest man, dass manche den Primer nutzen, manche nicht, was denn jetzt???

Mein Händler meinte auch , hält auch so, anrauen, reinigen mit Bremsenreiniger und kleben, nur nicht zu fest andrücken, es sollte eine 2-3mm Sika Fuge zwischen Mowo Dach und Sat Antenne sein.

Stimmt das jetzt oder fliegt mir irgendwann das Ding auf der Autobahn weg??
    Ist der Primer und Cleaner sooooo wichtig????

Gruß

Hallo,

für unser Festbett des FSC 650 Modell suchen wir einen Überzug. Wir haben uns eine harte Schaummatratze anfertigen lassen allerdings benötigen wir hierfür jetzt einen Überzug. Hat von euch jemand so etwas übrig??

Wir würden uns sehr freuen.

Viele Grüße

Guten Morgen WoMo Freunde,

ihr schreibt, dass man mit dem Fluid Film den Unterboden, also der Holzboden vom WoMo, einsprühen kann.
    - Bleibt dieser denn auch noch Atmungsaktiv??
    - Hält danach auf dem Fluid Film auch noch der original Unterbodenschutz??

Da der Unterbodenschutz bei unserem 12 Jahre alten Mobil noch nie nachbehandelt wurde und jetzt nach Regenfahrten etwas Feuchtigkeit an manchen Außenbalken und Stellen zu sehen ist, würde ich sagen es wird Zeit.....!!!

Mich interessiert eben hauptsächlich die Atmungsaktivität.

Viele Grüße

Hallo Leute,

suppi, danke für die schnelle Antwort, Folie besorgen und dann gehts los, ok, sobald die Temperaturen wieder mitspielen.

Gruß
    Andreas

Hallo,

genau so ein Stück Folie habe ich auch zur Hand. Da ich an unserem T650FSC das komplette Dekor überarbeiten will wollte ich mal fragen on jemand eine Adresse hat, wo ich die Folie nachbestellen kann.
    Irgendwie bekomme ich im Netz nichts raus. Bei Avery finde ich diese nicht.... :angry:
    Finde den Farbton einfach toll und wollte diesen auch wieder drauf machen. Eben folieren statt lackieren!! :laugh:

Gruß
    Andreas

Hallo @all,

Das mit den Bildern und der Größe wußte ich nicht, war früher glaube ich anders. Naja, danke dafür.

Die Stellen wo was Wasser herkommt sind geklärt, waren mehr wie gedacht. Aber naja, bei einem 11 Jahren alten Wohnmobil ist das eben so, sämtliche Dichtungen fangen an porös zu werden und dann süfft es da ab und an rein, gerade bei den starken Regenfällen die wir bei den letzten Gewittern hatten kommt das vor. Da es auch leicht zu den Lüftungsgittern vom Kühlschrank reinkam (die werden jetzt auch neu abgedichtet) wollte ich dort hintendran nachsehen wie es mit der Holzverkleidung ist. Da man dort nicht einfach so hintendran schauen kann und dort etwas feuchtigkeit sich sammelte würde ich mit gerne hier ein Bild von machen. Außerdem sieht die Holzleiste dort untendrunter nicht mehr so frisch aus, also neu.
    Bin vielleicht etwas zu pinibel aber der Vorbeseitzer wäre dies besser mal zu 50% von mir so gewesen.
    Ansonsten schneide ich eine Ecke von der Verkleidung raus und setzte dann später, nachdem ich meine Arbeit erledigt habe eine schöne LED Leuchte rein, aber nur wenn es nicht anders geht!!

Gruß
    Andreas

Hallo Balou,

super, danke, noch eine Idee wie ich unten an das Rahmenholz komme?? Würde dort gerne den Boden erneuern, da jahrelang der Kühlschrank beim Vorgänger genässt hat und ich will nicht, dass es hier mit der Zeit anfängt zu gammeln. Daher würde ich gerne das ganze Holzteil seitlich vom Kühlschrank demontieren.

Eine Idee??

Gruß

Andreas

Hallo Hobby Fans,

da ich unten am Boden, wo der Kühlschrank/Gefrierschrank ist die Feuchtigkeitsprobleme die ich hatte ausbessern möchte, frage ich mich, wie ich das Seitenteil abbekomme?? Also wenn man ins Wohnmobil geht das linke Holzteil. Daran ist die Heizungsregelung und der Lichschalter dran. Möchte an dem Lichschalter auch noch eine LED Leiste anklemmen zwecks Trittbeleuchtung!!

Gruß
    Andreas

Hallo Leute,

ist in dem Transit 2005 Unterbau eine Dieselpumpe, Kraftstoffpumpe verbaut??
    Wo finde ich diese??? Sitzt die im Motorraum oder wo soll ich suchen???
    Irgendwie hat anscheinend der Stecker der Pumpe einen wackler, oder kann ich diese auch so vom Steuergerät trennen um das zu testen??

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Gruß
    Andreas

Hallo,

so, Magnetventil gewechselt, da das alte nichts mehr machte, aber.......... :( immer noch kein Wasser.

Siehe da, die original 3A Sicherung fliegt immer wieder raus. Betätige ich den Spülknopf, puff, Sicherung defekt.

Pumpe läuft, ist doch komisch oder?? Die soll doch nur rausfliegen wenn die Pumpe kaputt ist oder??

Ach ja, das neue Ventil öffnet dann auch nicht, es liegen keine 12V an am Ventil, obwohl an der Lüsterklemme im Toilettenfach 12V anliegen.
    Wir haben jetzt im Urlaub mit der Dusche gepült, geht auch, ist aber keine Lösung.

Gruß
    Andreas

Hallo,

so habe ich gemacht. War heute in einer bergreichen Gengend unterwegs, bin dort im 1. und 2. Gang rumgekurvt. Die Variante von dir Herwig mit tunen gefällt mir, werde ich auch machen. Aber jetzt geht es in der Bergen erst einmal weiter. Habe vor längerem eine Micro Chip Box bestellt aber nie eingebaut, hat jemand von Euch Ahnung ob dies für 1500km dem Motor etwas schadet???
    Unser Ford hat jetzt 57000 km drauf und jetzt hier in der dicken Bergtour würde mir das Teil echt super kommen.

Schreibt mal bitte was ihr meint, ich kann zwar so weiter fahren, aber anders würde es doch etwas flüssiger laufen. Muss ich bedenken haben bei 1500km die noch zu fahren sind?? Würde den Motor ja nicht voll belasten, nur eben das dieser besser durchzieht.

Gruß
    Andreas

Guten Abend Herwig,

vielen Dank für Deine Hilfe. Mache den Schlauch dann einfach zu, dachte schon den hätte der Marder irgendwo abgerissen, gebissen.
    Werde diesen dann schließen und fertig ist.

Mit einem Chiptuning muss ich mir noch überlegen, man liest so viel negatives, aber auch positives.
    Mich stört dann das immer mit kein TÜV, was macht man beim Unfall, etc.
    Ich lass es mir durch den Kopf gehen, ansonsten muss ich halt mehr auf die Tube drücken........

Vielen Dank noch einmal für die vielen TIps, freut mich sehr. An alle, klasse dieses Forum. :woohoo:

Gruß
    Andreas

Nabend Herwig,

starkes rußen habe ich überhaupt nicht. Allerdings tritt dies meist nach dem Chiptuning auf. Habe mir jetzt auch einen Chip bestellt und werde es dann mal testen. Genau so wie du es beschreibst ist es bei meinem auch. Dachte schon irgendwo wäre doch ein Loch im Turboschlauch.

Dann warte ich mal ab, wo der Schlauch bei dir ist. Wie gesagt, Ruß kommt meist vom Chiptuning, so habe ich schon in vielen Foren gelesen.

Gruß
    Andreas

Hallo,
    prima, dass ist nett, ich hoffe ich habe genau genug beschrieben wo der Schlauch ungefähr ist.
    Wie zieht denn euer WoMo mir der 125 PS Maschine. Wir hatten zwischendurch mal eins mir 2,8l, leihweise, vielleicht habe ich mich auch an den Anzug und Durchzug gewöhnt.

Zieht eures im 5. Gang noch eine leichte Steigung hoch oder wird dann auch in den 4. geschaltet??
    Wie gesagt, ich ziehe in Moment bis ca. 3200 U/min bis ich in den nächsten Gang schalte, fahre auch recht spritztig....... ;-). Hatte unser Mobil aber jetzt schon seit 6 Monaten nicht mehr auf der Autobahn etc. bewegt, nur Landstrasse mit 80, da fällt das nicht so auf. Na ja, jetzt bin ich ja einiges am machen an unserem und da ist mir halt der Schlauch und die zerfetzte Dämmwolle aufgefallen.....

Gruß
    Andreas

Hallo,

ist ja eine 2.0 Maschine. Hatte gestern einfach mal den Schlauch zugemacht und gefahren, kein Unterschied.
    Egal also ob offen oder geschlossen.

Turbo greift jetzt nach etwas ausfahren bei 2400 U/min.

Vielleicht ist die Kiste auch einfach nur zu.........Es zischt nichts und sonst auch nix, man sieht nur an der Dämmwolle das der Marder gewütet hat. Kabel usw. nix erkennbares angeknabbertes. Ich fahre mal etwas hochtourig dann schauen wir mal.

Gruß
    Andreas