Beiträge von AndyKH

Feiertag?

    Hallo,
    schon wieder ein Problem........ :unsure: Kann mir jemand sagen wo ein Filter oder etwas für die Toilette für den T 650 FSC sitzt??
    Beim betätigen des Spülvorgangs springt die Pumpe an aber es kommt kein Wasser aus der Toilette. Nach ca. 2-3 Sekunden schaltet dann die Pumpe wieder ab.


    Wasser ist genug drin im Tank, Dusche läuft, Spüle läuft, alles super......


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    wer denkt denn echt an so etwas, gerade weil die Dinger ja extra Dichtungen dazwischen haben. Nun ja, nach 10 Jahren hat auch so manche Dichtung ausgedient.
    Hat von euch noch jemand eine Idee wie ich die Außenhaut des WoMos wieder schön bekomme wenn ich das Ding abbaue?? Habe dann 4 kleine Löcher in der Außenhaut. Hatte vor von innen mit Sikka zu füllen und außen dann weiße Gummipunkte daraufsetzen. Die Option weiße Punkte stört mich etwas, fällt jemandem von euch etwas besseres, schöneres ein außer füllen, spachteln, schleifen, lackieren.....??


    Ihr habt doch auch so super Ideen...... ;-))


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo an alle,




    in unserem WoMo war ,so wie es aussieht, ein Marder im Motorraum. Kann so keine optischen Beschädigungen feststellen außer die Dämmwolle ist etwas zerrupft. Da der Wagen jetzt schon wieder länger stand, bin ich mir allerdings mit der Motorleistung nicht einig.


    Lade heute Nachmittag ein Bild hoch von einem T Stecker an der Luftsteuerung, neben Luftfilterkasten, die so wie es aussieht für den Turbo zuständig ist. An dem T Stecker geht ein Schlauch rein und raus und an dem einen Ende ist zwar ein Schlauch, aber der geht nirgends hin, ist das eine Entlüftung?? Muss der Schlauch nicht zu sein??




    Ab wann kommt denn Euer Turbo beim Transit?? Derzeit kommt der erst bei ca. 3000 Umdrehungen.


    Ein fahren im 5. Gang ist derzeit etwas schwerfällig, verstehe ich nicht.....??


    Fehlerspeicher hatte ich auch schon ausgelesen, der sagt nix, kein Fehler. Keine Warnleuchte an im Armaturenbrett.


    Hat jemand eine Idee??




    Ford hat in Moment alle Termine voll und in 5 Tagen wollen wir starten und dann das....... :ohmy: :ohmy:




    Gruß an alle


    Andreas

    Hallo,


    vom Kühlschrank kam auch etwas feuchtigkeit, wurde jetzt durch die Idee mit dem weiterleiten des Schlauchs behoben.


    Ihr werdet es aber nicht glauben, wo jetzt echt das Wasser hergekommen ist.............von dem Sicherheitsschloß an der Außenhaut. Also das große zum umklappen auf die Eingangstür.


    Darauf ist echt keiner gekommen und ich auch nicht. Hatte ich durch Zufall entdeckt, da die eine Befestigungsschraube verrostet war.
    Werde dieses Schloß jetzt abbauen, wird eh nicht benötigt, muss dann nur einmal sehen, wie ich an der Außenhaut die 4 Löcher zubekomme ohne das es so schlimm aussieht.
    Vielen Dank für die vielen Tipps, die ich trotzdem beherzigt habe. Mit dem Wasser ist immer so eine Sache.
    Und Herwig du hast recht, sorry, hatte ich in der falschen Kategorie gepostet, ist ein T 650 FSC.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Hobby Freunde,


    so, eine Leiste muss ich noch machen, dann sind die schon einmal durch. Da war echt wenig Dichtmasse drunter, hatte mehr erwartet. Na ja, jetzt ist auf jeden Fall mehr drunter.


    Hätte aber noch eine Frage zu den vorgegebenen Löcher in der Leiste. Eine Schraube zieht nicht mehr richtig an, wollte ein Loch daneben setzen und eine größere Schraube holen. Hatte im Netz aber auch noch etwas von einem Reparaturzeugs gelesen mit dem man die Löcher "stopfen" kann und wieder nutzen kann, sollte das Holz nicht richtig durch sein.


    Weiß jemand hier im Forum wie das heißt?? Kein Holzkit.....?!!


    Ach ja, ist bei Eurer Aufbautür über den beiden Enden des Kantenschutzes ein Blech angeschaubt?? Bei der Heckklappe ist das so, aber ich vermisse das an der Aufbautür....?? Da steht der Kantenschutz etwas hoch.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    nö, noch kein Torf, der Boden ist selbst da, wo die Außenleisten nicht mehr so dicht waren noch super. An einer Ecke ist er etwas anders als wenn man weiter in der Mitte drückt, da kam auch Wasser rausgetropft, lasse es dort jetzt schön austrocknen und fertig. Ist dort nicht torfig, war nur eben feucht bzw. nass wo es jetzt so "fetten" Niederschlag gegeben hatte. Jetzt in der Sonne ist das kein Thema, werde den Boden an der Stelle im Heck innen aufmachen damit das besser trocknen kann ggf. erneuern. Alle anderen Ecken vom WoMo geben nicht nach, sind also fest. Am Einstieg ist noch alles super. Keine weichen Balken und nichts, sieht auf den Bildern schlimmer aus als es eigentlich ist.


    Muss mir das mit der Tür überlegen, in der Dichtung ist oben ein Riss und unten zwei Löcher, sieht aus wie die Haken von Sandalen. Kann schon sein, dass wir da mal hängen geblieben sind.
    Werde mal eine neue Türdichtung reinmachen lassen oder selber reinmachen und dann noch einmal testen.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Fangemeinde,


    so, heute mußte der Gartenschlauch herhalten. Das Wasser kommt nach längerem "Wasserwerfen" unten zur Tür rein. Seltsamerweise links und rechts, also dort wo die Rundungen sind. Mit Dichtungskante oben, habe ich schon gelesen, werde ich versuchen, gibt es aber noch bessere Dichtungen, dickere, ich weiß ja auch nicht. Beim Auto geht doch Dichtung auf Dichtung, hier geht ja nur Dichtung auf so ein "blödes" Band in dem Türrahmen.


    So, erst einmal kommt eine Tüte an die Tür, damit hier kein Wasser mehr reinkommt, sieht doof aus, hauptsache dicht.
    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo,


    also, habe noch einmal alles nachgesehen, der Kühlschrank ist es definitiv nicht, vom Dach kann es auch nicht kommen, Feuchtemessgerät schlägt bei keinem Dachfenster selbst bei der Klimaanlage nicht an.
    Kann durch eine Kederleist so viel Wasser durchkommen, dass nach 3 Tagen Regen das Holz feucht ist??


    Hatte gestern und heute morgen wieder gut gelüftet und der Balken hat schon "nur" noch 70% Feuchtigkeit statt 95%.


    Das Feuchtemessgerät zeigt mir auch eine hohe Feuchte zur WoMo Tür hin. Da diese nicht richtig schließt, nur durch das Abus Sicherheitsschloß das die Tür in der Mitte bei zieht ist diese richtig zu.


    Habe im Forum gelesen, dass die Türen bei vielen WoMos ab einem gewissen Alter nicht richtig schließen und es da Probleme gibt. Sollte es das sein, muss ich mal zum Händler fahren und der soll diese mal nachstellen.
    Na ja, schade, der Kühlschrank war es auf jeden Fall nicht. Werde mal mit der Gieskanne die Leisten nass machen und die Tür, dann schaue ich mal wann das Feuchtemessgerät höher ausschlägt.


    Aber die Kederleisten sind echt bei Hobby der Hammer, die sind echt total "billig" verarbeitet, da muss ich unbedingt nacharbeiten, dass dachte ich mir schon. Da Danke ich schon einmal für die Bestätigung.


    Grüße
    Andreas

    Hallo,


    wir sind Anja, Anton und Andreas und kommen aus dem schönen Nahetal. Wir hatten uns die letzten Jahre immer nur Wohnmobile gemietet und fanden das immer super, alles sehen und das kleine Schneckenhaus hat man immer dabei.


    Nun ja, lange gespart und endlich konnten wir uns vor einem Jahr ein Hobby 650 FSC leisten. Einfach schöne WoMos, tolles Design und eine ansprechende Aufteilung. So macht der WoMo Urlaub Spaß.


    Wir freuen uns jetzt schon wieder auf ein paar schöne Urlaubstage mit dem WoMo, spannende Entdeckungen zu machen und mobil überall zu Hause zu sein.


    Euch allen eine gute Fahrt. B)

    Hallo Liebe Hobby Fangemeinde,


    ich habe bei meinem nun 10 Jahren alten Hobby Wohnmobil ein Problem. Habe heute, nach dem langen Regen, festgestellt, dass der Balken unter dem Kühlschrank an der Außenwand feucht ist. Die Tür hat die ganze Zeit nicht richtig geschlossen, wurde jetzt behoben. Von daher sollte es nicht kommen, da es ja dann auch im kompletten Eingangsbereich nass wäre.
    Habe noch die Leiste im Blick, wenn ich da feste drauf drücke, kommt oben leicht Wasser aus der Leiste.


    Jemand ne Idee wo das Wasser herkommt? Vom Kühlschrank ist es jedenfalls nicht.


    Ach ja, habe noch ein paar Bilder angehängt, möchte das WoMo jetzt noch etwas besser abdichten an allen Ecken und Kanten wo über die Jahre das Sika Dichtmittel abgegangen ist, denkt Ihr das geht so in Ordnung wenn man an den Stellen Sika drüber macht?? Ach ja, wieso ist an der einen Stelle die WoMo Wand über der Leiste?? Hatte ich heute voller erstaunen gesehen. Meines Wissens bin ich nirgends hängen geblieben......??!!


    Vielen Dank und Liebe Grüße


    Andreas