Beiträge von Tomwep

Feiertag?

Liebe Vantana Freunde,

erstmal ein frohes neues Jahr allerseits!

Unser Auto soll im Laufe des Monats geliefert werden und wir halten es kaum noch aus...

Ich habe eine Frage zur Grösse des TV´s.

Wir haben die TV Halterung von Hobby verbaut und üblicher Weise soll dort ein 19 Zoll dran.... nun würde ich aber gerne einen 22 Zoll LED TV installieren... mit dem Platz sollte es passen, auch wenn der TV seitlich über die Rücklehne raussteht (durch das Raumbad ist dort eh ein Versprung).... ja, nurn theoretisches Wissen.... :blink:

Aber vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Sollte derjenige auch noch einen TV mit DVD Player haben und mir sagen ob das mit der Einbautiefe passt..., ach das wäre perfekt.

Danke euch und einen guten Jahresstart
    Tom

Wartezeitverzögerungsgruss hat viel schönes, sind gerade vor lachen vom Sofa gefallen????

Thema Zubehör / Wartezeit : der Keller steht schon voll und Samstag geht's zu obelink , noch Fragen ? :woohoo:

Winterhart ist bei uns auch ein Thema, wollen von Außen die fahrerhaus Isolierung von Kanton kaufen und innen was im Fußraum machen (vielleicht nur ne olle Decke)

Wenn du Fotos zur Brausehalterung und Mülleimer hast, wäre Frauchen glücklich ;)

Wir wollen auf jeden Fall noch den Stauraum unterm Bett modifizieren ... Da soll dann auch noch ne 3 Wege Kühlbox für ordentlich kaltes Kölsch platziert werden.

Angefixte Grüße

Hey Felix,

Denke auch, dass ein paar Dinge verbessert wurden... Gibt jetzt das LCD Display und auch neue Fenster. Wir haben uns auch für den 148ps Motor entschieden, denke der sollte passen. Ansonsten haben wir uns fast alles gegönnt was die Liste so her gab B)

Wir bekommen unseren in Fergrau mit den schwarzen Fiat alus.

Dann soll noch Solar aufs Dach, ein vernünftiger Träger der auch Ebikes abkann und noch ne portable Satanlage als automatikversion.

Vorfreude genießen? Ich Dreh durch... Und kann alle Internetseite auswendig :blink:

Erzähl doch mal was du noch so an Optimierungen vor hast!

Viele Grüße
    Tom

Hallo Zusammen,

wir biegen auf die Zielgerade ein.... laut unserem Händler wird der Baubeginn in der Tat noch im Dezember erfolgen und Mitte / Ende Januar soll der K60 dann geliefert werden....

Puh, die Spannung steigt :silly: :blink: :woohoo:

Beste Grüße
    Jana & Tom

Hallo Felix,

danke für eure ersten Erfahrungen...

Ich gehe davon aus, dass ihr noch ein 2015er Modell habt (beim 2016er kann man die 2. Aufbaubatterie ab Werk bestellen und diese ist dann wohl unterm Sitz, da wurde wohl ab Werk die komplette Stromverteilung geändert). Welche Ausstattung und welchen Motor habt ihr denn? Unser Fahrzeug wird ab Mitte Dezember gebaut und soll Mitte / Ende Januar ausgeliefert werden... wir sind sehr gespannt:-)

Das mit der Isolierung wundert mich sehr... wird das Fahrzeug doch von Hobby anders beschrieben.

Wir freuen uns sehr über weiteren Austausch!

Beste Grüße
    Jana & Tom

Guten Abend allerseits,

Heute war der Tag der Tage und wir haben auf der Messe bestellt.

Mit allen Annehmlichkeiten sind wir nun bei knapp 9% Rabatt für unser Wunschmobil gelandet , dazu gab es noch einen Cadac Safari obendrauf.... Denke das geht schlechter B)

Liefertermin März 2016.

Jetzt heißt es warten warten warten....

Beste Grüße
    jana & Tom

HAllo Zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten.

Persönlich denke ich, dass 5 % bei eine Modell aus 2016, welches jetzt mit einigen Änderungen auf den Markt kommt (ja, auch Preiserhöhungen zu 2015) schon halbwegs in Ordnung ist... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine 10% (in Zahlen gut 5000€) werden.

Warten wir mal Düsseldorf ab und schauen mal was passiert...

Sonniges Wochenende an alle.
    Beste Grüße
    Tom

Guten Morgen Zusammen!

Es wird ernst und der K 60 soll bestellt werden.

Gestern war ich beim Händler und siehe da, die 2016er Preisliste und alle Infos zum neuen Modelljahr lagen vor und das Fahrzeug kann schon bestellt werden und wäre dann im November fertig.
    Komischerweise hat mir am Samstag ein anderer Händler erzählt es gäbe noch keine Infos und Preise für MJ 2016 und das Fahrzeug kann erst nach der Messe bestellt werden.... Naja, da hat es wohl einer nicht soooo richtig nötig.

Sei es drum, Angebot liegt vor und 5% Rabatt waren das maximale was rauszuholen war....

Wir haben uns jetzt dazu entschieden bis Düsseldorf zu warten mit der Bestellung, da es sein kann, dass das ein oder andere "Bonbon" auf der Messe kommt, vielleicht aber auch nicht. Unser Händler steht auf der Messe und hat unsere Unterlagen dabei, so das wir alles vor Ort fix machen können. Er rechnet dann mit Jan/Feb als Lieferdatum.

Es bleibt spannend :woohoo:

Vorfreudige Grüße
    Jana & Tom

Hallo Zusammen,

Danke für die Willkommensgrüsse! Die bessere Hälfte heißt Jana B)

Wir waren nun am Donnerstag bei Camping Ernst in Ettenheim und haben sage und schreibe 2,5 Stadt im Vantana k60 verbracht (lustigerweise ohne das irgendjemand von Personal sich hat Blicken lassen... Respekt vor soviel Ignoranz! )

Das Fahrzeug stellt für uns die besten Kompromisse dar und das MJ 2016 soll bestellt werden. Leider ist das im Moment noch nicht möglich und es gibt nur spärliche Infos was sich 2016 alles ändern soll (außer unter Hobby-Neuigkeiten.de).
    Vielleicht hat ja hier jemand Insider Wissen ob und was sich am Raumbad ändert, was für Stoff / Möbel Kombinationen möglich sein werden etc.... UND ob die Preise angehoben werden!

Ansonsten heißt es warten bis zum Caravansalon und dann ggfs recht schnell zuschlagen und hoffen das die Lieferzeit nicht 6monate + beträgt!

Ein sonniges WE und viele Grüße
    Tom & jana :)

Liebe Forumsmitglieder,

Wir (42 und 38) aus Leverkusen sagen herzlich Hallo in die , für uns neue, Campingwelt!

Nach einem Besuch auf dem letztjährigen Caravansalon wurde bei uns eine nichtgekannte Leidenschaft ausgelöst, welche jetzt wohl im Erwerb eines Kastenwagens endet :woohoo:

Nach langem hin und her, passt der Hobby Vantana K60 wohl ganz gut zu uns. Auch denken wir über ein Neufahrzeug MJ 2016 nach, gebraucht gibt es ja noch nicht soooo viele und einer aus der Vermietung kommt für uns nicht in Frage.

Vielleicht gibt es hier schon Erfahrungen mit diesem Modell und eventuell auch Häbdlerempfehlung aus NRW.

Das war es fürs erste und auf ein angenehmes miteinander!

Beste Grüße
    Tom