Beiträge von kutte0815

Feiertag?

Hallo Gemeinde
    Weil an meinem Siesta die Markise genau bis zum Türende und hinten über das Fenster geht(3.5m.)überlege ich mir eine 4m Markise anzubauen.So bekäme ich meine Seitenteile angebaut und könnte die Tür,wie das hintere Fenster öffnen.Ich meine da dürfte es kein Problem mit geben,sehe ich das richtig,oder hat jemand von euch Bedenken,oder Ahnung das dies nicht funktionieren könnte?
    Ansonsten wünsche ich noch einen halbwegs Sommer 2021

Hallo Forumsgemeinde
    Ok,auch auf den Verdacht hin,ich mach mich lächerlich. Wenn ich hier in den einzelnen Rubriken Beiträge anschaue,bzw. lesen möchte, ich muß immer von ganz hinten anfangen. Selbst wenn der Beitrag mehrere Seiten hat,ich muß um den Anfang zu lesen,ganz hinten anfangen. Ich schaute schon unter verschiedenen Einstellungen nach,ergab nichts. Kann mir jemand von den,länger hier anwesenden erklären wie das kommt,oder wie es zu beheben ist?
    ein Dankeschön und ich hoffe auf Aufklärung

Servus "Hobby"listen
    Heute hatte ich die Idee,das lüftungsgitter an der Gasflaschentür zu reinigen,wegen dem vergilbten.Das Plastik brach wie Glas,nun suchte ich im Internet nach solch einem Einsatz,ohne Erfolg.Größe ist 25x10cm. Weiß jemand woher ich sowas beziehen könnte?
    Mfg. Kutte

Grüsse dich Horst
    Gestern bin ich aus dem Urlaub zurück und rief sofort die Firma an.zum Glück hat er das Fenster sogar vorrätig,kostet 399,Euro das Glas,über hobbyhändler ist es nicht mehr zu beziehen. Para Press ist seit längerem insolvent.
    Danke für deinen Tip
    MfG. Kutte

Moin Matthias
    Also ich hab lang darüber gelesen was es für Kombinationen als tempomat gibt (244er),hab mich dann letzte Woche entschlossen mir ein Komplettsystem von waeco zu besorgen,bekam den ws880,mit fahrzeugspezifischen kabelsatz,plus kabelsatz für Gaspedal plus bedienteil be7 für 460 euronen,fand ich persönlich ein guter preis,baue das ganze morgen ein und hoffe alles klappt
    Grüsse kutte

Hallo Hartmut
    Den rollerträger finde ich super,den preis natürlich auch.wie ich sehe hast du das fast gleiche Womos wie ich.auch ich würde gern einen roller mitnehmen,aber dann bin ich überladen.hattest du denn genügend Reserven an gewicht?
    Mfg
    Kutte

grüß euch,guten abend
    sorry,jobtechnisch fehlt es mir oft an der zeit mich hier intensiver zu witmen.ich bin berufskraftfahrer und lenk nen Sattelzug.
    etwa ein jahr suchten wir nach einem passenden Wohnmobil für uns drei,frau,ich und unser Werwolf(liegt da vor dem bus).wie einige sicherlich auch kennen die sich einen gebrauchten kauften,oft für viel Geld,noch mehr müll.aber wir hatten dann echt glück,fanden ganz in der nähe hier ein super zu uns passendes Wohnmobil für zwei leute. ist der fiat mit dem 2,3 l. Motor(110 PS),keine sechszigtausend gelaufen,er hat zwei einzelbetten,seperaten Waschraum,dusche und Toilette,ist super gepflegt und hat null reparaturstau.gekauft letztes jahr im mail,zweimal eine Wochen in 2015 getestet und für toll befunden.nun geht es ende April für drei Wochen nach Kroatien und wir freuen uns drauf einen langzeittest zu absolvieren.
    ich wünsche euch ein tolles 2016 und verbleibe als neuer im Forum
    winke der kutte

Hallo Womobilisten

Bevor wir in den Urlaub starten,möchte ich meinem Hobby eine Vorzeltleuchte verpassen.Ich fand bei Hella eine passende mit Led Sofitten.Weil ich das Womo schon mit einer Markise gekauft hatte und keine Lampe vorhanden war,obwohl von innen Schalter und Kabel verläuft, soll diese Lampe zwischen Tür und ersten Fenster an die Wand kommen.Sicher wäre es Unsinn die Lampe nur vom dünnen Außenblech halten zu lassen und daher meine Frage an Euch.Kennt jemand die Aufbaukonstruktion meines Wohnmobils oder weiß wie der Holzrahmen gewöhnlich verläuft? ich setze wenn es funktioniert ein Bild meines Womo´s hier rein und markiere auch den Sitz der Lampe.Ich würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt. Es ist ein Hobby 650 aus dem BJ. 2006
    Mfg. Kutte
    hobby-forum.bigmammut.net/attachment/6582/