Beiträge von Peter OB

Feiertag?

Nur Fragen eines Mitfühlenden:

- Sicherlich gibt es Führungsschienen und sind Gleiter/Rollen und Schienen ausreichen geschmiert und freigängig?
    - Sitzt das Bett unverspannt und unverzogen in den Schienen und sitzen diese auch oben gerade? ?
    - Wie Herwig schon fragt: Batterieladung?
    - Innerer Zustand Antriebsmotor: Vielleicht hat jemand das Bett als Aufzug benutzt?

Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Peter OB

28 Grad es neigt zum Donnern!

Moin Inga + Jörg !

Grüße aus dem Ruhrgebiet und allzeit viele schöne Kilometers!
    Siegen ist für mich schon einpaar Tage her als ich mit rund 13 Jahren außer Jugendherberge und Rubensmuseum mit Bergwerksstollen auch die Ober- und Unterstadt kennen gelernt habe.
    Jetzt werden wir Ende des Monats auf der Fahrt zu/von einem Oldtimer-Fahrrad-Hilfsmotoren-Treffen in der Wetterau auch mal den Stellplatz in Siegen ausprobieren.

Euch eine schöne Zeit!

Gertrud + Peter OB

Hallo Heinz Günter!

Augustin togucio hat mir in Damp von einem defekten Markisengetriebe berichtet welches er selbst ausgewechselt hat.
    Kosten ca. 80 €.
    Nachfrage wäre also sicherlich helfend!!!

Gruß

Peter OB

Na, war das herrlich ??? Jawoll !!!
    Unseren Dank den Bemühungen der aktiven und backenden Organisation sowie der Hopfenkaltschalenverfüllung!
    Eine schöne Zeit im für uns bisher angesteuert polarsten Ort in Deutschlands Norden.
    Und unsere Mofa-Oldies hatten 'ne Menge neue Kilometers zu erkunden...!!!

Montags dann wieder zurück in gemächlichen Tempo bei dem uns so ein Dickschiff aus "MI" ;) freudig hupend überholte.
    Eine Auszeit in McElsen nahe Sittensen lädt immer völlig abseits zur Zwischenübernachtung ein.

Dienstag waren wir also wieder in OB und haben nun 'ne Menge schöner Dinge zu erzählen!

Fein gemacht !!!

Und: Gut, daß wir erst Dienstagnachmittag zuhause waren denn in der Nacht zuvor hat in unseren Gefilden
    ein starkes Gewitter mit "großem" Hagel den Versicherungen Tausende neuer Schäden gebracht....!

Gruß

Gertrud + Peter OB

heute 22° blauer Himmel, fast wie anne Ostsee :) !!!!l

Werte Foristi!

Diesjahr gibt's im April statt Camargue einpaar Tage und "Rein-in-den-Mai" mit Grillen und reichlich Stroh-Rum-Ostfriesenstee zusammen mit Oldtimerfreunden im Ostfriesenland.

Immer wieder eine Reise wert !!!:)

Auch weil der Heuschnupfen dort etwas milder ist !!! :( :huh:

Gruß

der Peter aus OB

Danke Frank!

Der Promobil-Artikel und die darin genannten Zeit sind mir bekannt!
    Auch anderweitig!
    Interessant war für mich nur weil Du von ENDE 2007 geschrieben hast!

Wie auch immer: Unser VAN wird im Juni 10 Jahre alt und hat bis heute rd. 70Tkm auffe Uhr!
    Und die soll er zumindest rechnerisch nochmal halten!
    Dann werden wir weitersehn!
    Hierzu mein Vorsichtsvorsatz: Niemals Vollgas fahren !!!

Und Zusatzkosten?
    600,- für 'n neuen Tacho ( Automatische Spannungsabschaltung und Tachobeleuchtung an und aus und an und ...)
    1300,- kürzlich für 'ne neue Lenkung! (Hab bei zig Autos noch nie 'ne kaputte/undichte Lenkung gehabt!)
    Reifen wegen Alter!
    Öl und alle Filter wechsel ich selber!

Dir und Euch viel Glück mit dem Neuen!

Schöne Restostern!

Peter OB

Hallo Frank,

ab Ende 2007? Warum kannst Du das so genau eingrenzen?:)
    Unser 2007er Ford wurde laut ETIS im April 2007 gebaut und Juni 2007 als VAN mit 2,2-TDCI und 131 PS zugelassen.
    Dazu: Wie lange und wo der Motor schon vorher gefertigt auf Lager gestanden hat wissen wir als Laien sicher nicht.
    Oder?

Gruß in den Schwarzenwald!!

Peter OB

4 Grad wolkig

Hallo Gerdi!

Obwohl Du verkaufen willst:

Ich denke: Du solltest Dich zwar informieren aber zunächst nichts unternehmen da innerhalb dieses Jahres wohl noch viel "besprochen" werden wird!!!
    Die Bundespolitik gilt zunächst bis zum September. Was danach kommt wissen wir nicht.
    In NRW z.B. kommt dazu noch die Landtagswahl!
    UND: Wie Stuttgart sind bisher die Kommunen/Städte für die Auslegung/Durchführung zuständig.
    Im Ruhrgebiet ist es diesbezüglich ein gesamter Städteverbund!
    Obwohl jede Stadt an einem eigenen Durchführungsplan schnitzt !!!

Ich wohne knapp 100 mtr innerhalb der Grenze Umweltzone Ruhrgebiet die nur noch "Grün" rein läßt. Auch das Parken für "Andersfarbige" ist verboten !!!
    Selbst das große Oberhausener Einkaufszentrum "Centro" hatte früher seltsamerweise eine "freie" Zufahrsstraße die allerdings seit mehreren Jahren auch nur noch für "Grün" frei ist.
    Obwohl: Spezielle große Kontrollen hab ich bisher noch nirgends gesehen. Nur die Politessen oder das Ordnungsamt macht spitze Augen beim ruhenden Verkehr und verteilen "liebe Briefe" die € 80,- und rund 25 € Verwaltung kosten.

Auch ich werde mit unserem Ford bis auf weiteres abwarten da ich auch bei "Grüner 4 / S3" keine Chance auf "Blau" habe...!.
    In Oberhausen z.B. ist nur ein Meßpunkt und dies an einer wirklich stark befahrenen Straße die schon seit langer Zeit für LKWs gesperrt ist. Gleiche Straßen gibt es in jeder großen Stadt. Sollte nur dieser Straßenbereich für die An- und Durchfahrt "ohne Blaue" gesperrt werden kann ich sicherlich gut damit leben.
    Also: Ich warte ab und stimme außerdem Charly zu!!!

Übrigens: Die Aussage von Sebi über freie Durchfahrt zum Stellplatz wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Peter OB

10 Grad bewölkt

Tach zusammen!

Ich erlaube mir mal 2 dazu passende Bilder unseres tschechischen Forumsmitgliedes anzuhängen der seinerzeit die Duschtasse selbst ausgetauscht hat.
    Unseren Dank nach Tschechien!!!

Gruß

Peter OB

PS: Eine neue Ford-Lenkung hat kürzlich 1300 € gekostet !
    Da ist das Wasserventil geradezu ein Schnäppchen !!!

Nun ja, Hartmut!
    Wir sind sowieso dann schon knapp 2 Wochen unterwegs!
    HH ist nicht zu vermeiden. Werden die "Durchreise" früh anstreben.
    Aber auch über den Kanal müssen wir mal irgendwo.
    Dort eine schöne Fährenfahrt ist auch mal was ...
    Insofern hab ich, wenn möglich, auch dies in der Planung! Mit viel Land...!

Wir werden sehen!

Gruß an Silvia

Peter OB

Moin Kurt + Udo!

Unser Anfahrt wird schon Mittwoch oder vielleicht Dienstag sein! Also vor dem Feiertag!
    Zurück am Sonntag, also Ende langes Wochenende, dann Richtung HH und A1 !
    Ich hoffe , daß wir nicht so lange gezwungen sind die sicherlich schöne Gegend zu bestaunen...:unsure:
    Vielleicht hängen wir auch einen dran...!

Gruß aus OB

Peter

Tach zusammen!

Ich gestehe: Es ist noch 'n bisken früh !
    Aber so bin ich nun mal und lese gerne in den Karten!
    Bisher war Sittensen für uns der polarste Teil des deutschen Nordens

Als einer der Stau- und Wetter-Schwerpunkte wird auf der A7 die " Rader Hochbrücke" genannt.
    Den dazu gehörigen Kanal anderswo zu über-/unterqueren soll außer nahem Rendsburg-Tunnel nicht einfach sein.
    Und die B203 ab A7 in Richtung Damp wird auch nicht gerade als einsam beschrieben.

Gibt es dazu von ortskundigen Erfahrenen helfende Hinweise zur Anreise?!

Fragender Gruß

Peter OB

Hallo Sebi !!!

Ich gestehe, daß mir Deine Erläuterungen zu ungenau sind !!!

Genauer steht es im Kfz-Schein ( Zulassungsbescheinigung Teil I ) unter 13 "Stützlast in kg".

Nur diese Zahlen gelten für die Stützlast !!! Auch wenn die AHK einen höheren Wert angibt!

Gruß aus dem Ruhrgebiet!

Peter OB

Hallo Ihr Stützlastigen !!!!!

V O R S I C H T !!!
    Es gilt immer nur die vom Fahrzeughersteller genehmigte und in den Fahrzeugpapieren genannte Stützlast des Fahrzeuges !!!
    Die angegebene Stützlast auf der Anhängekupplung ist die vom AHK-Hersteller technisch und rechnerisch "geprüfte" Stützlast der Anhängekupplung bzw. die des Anhängebockes !!!
    Bei unserem VAN T500 zeigt der Anhängebock/angeschraubte Haken auch S= 150 kg während der VAN selber nur 75 kg Stützlast hat.

Also vor Gebrauch/Einsatz genau prüfen !!!

Gruß bei 16 Grad

Peter OB

Gemach Hellmann :) ;)

Noch habe ich nix von einem Anmeldeschluß gelesen...B) !!! Oder sollte ich es überlesen haben...:ohmy: ?

Es bedarf noch etwas Planung...!!!!! Bloß nix verpassen !!!

Gruß

Peter OB

heute 17 Grad blauer Himmel im Ruhrgebiet!!