Hallo Gerd!
Das Dingen ist so Schroftt !!!!
Ich kann auf den Bildern nicht alle Schäden erkennen...!
Ich weiß nicht wie Deine handwerklich Fähigkeiten oder andere örtliche Möglichkeiten sind.
Und was eine Reparatur kosten darf.
Wenn ich richtig sehe handelt es sich (ohne die Schienen und die Steige-/Halterohr) um ein U-gebogenen Rohr an welches Rohrstutzen geschweißt und alles an
die 2 Steigerohre/Halterohre geschraubt ist.
Für eine Rohrbiegerei dürfte es kein Problem sein, diese U-Rohr-Komposition zum Beispiel aus dickwandigerem V4A-Rohr anbaufertig zu bauen.
Aber das alles wiegt !!!!
Alurohr kannst Du, wie schon vor beschrieben, wenn überhaupt, nicht stabil zurückformen.
Eine (schlechte) Möglichkeit wäre ggfs.,nach dem Rückformversuch in die kurzen U-Schenkel jeweils ein langes strammsitzendes. maßenges Stahl-/VA-Rohr zusätzlich einschieben/einschlagen, im Außenrohr sichern und alles neu verbohren.
Aber dies alles ohne jegliche Gewähr! Auch auf Möglichkeit+Funktion! Auch rechtlich!
Ich hatte und hab immer meine Zweifel an der Haltbarkeit diverser Heck-Alu-Fahrradträger.
Darüber hab ich schon zuviel Negatives gelesen und auch auf der Autobahn wackeln gesehen...
Vor Neukauf eines kompletten Halters würde ich also alle andere Farikate wie z.B. Fiamma sowie Deine vorgesehenen Belastungen zu prüfen!!!
Von der Tragfähigkeit der Rückwand zunächst mal garnicht zu reden...!!!!
Ein Bekannter hatte an seinem VAN auch so einen Träger der genau so laberig runter hing!!!
Wir fahren seit langer Zeit mit einer AHK und darauf einen normalen Stahl-Fahrradträger für 60 kg- Belastung!
Viel Glück!
Peter OB