Beiträge von Peter OB

Feiertag?

Hallo Dieter + Ralf!

Mißverständnis !!!!

Wagner, Emmerich ist für uns nur rund 50 km weg.
    Schon als hier über diese Firma noch garnicht gesprochen wurde hab ich mal informativ mit denen telefoniert.
    Als Preis wurde mir damals für "Mat. der Duschtasse einschl. Einbau (Aufkleben) ca. 250 €" genannt.

Zwischenzeitlich hat Wolfgang am 23.7. auf Seite 17 davon berichtet, daß er für "€ 300 komplett" eine Duschtasse bei Wagner einbauen (Aufkleben) lassen hat.
    Am 19.8. hat er auf Seite 18 dazu Bilder eingestellt.

Ralf, Du spricht nun von 280 € nur für das Material und hast wie Rudy das komplette Duschwannenteil jedoch in GfK gemeint.
    Auch vorher wurde schon in einem Beitrag von einer dickeren Ausführung berichtet
    Deinen riesen Arbeitsaufwand kann ich mir vorstellen.

Ich bin dennoch auf Wolfgangs Erfahrungen gespannt die er sicherlich erst nach längerer Zeit schildern kann.

Gruß

Peter OB

Hallo 2 x Ralf + 766!

Wenn ich Deinen letzten Zusatz und Deine auf den vorhergehenden Seiten lese verstehe ich, daß Du jetzt und selbst einen Umbau vorgenommen hast.
    Und Du hast dazu den Einsatz von Wagner, Emmerich genommen.

Von Rudy wissen wir bebildert wie es unter der Duschwanne aussieht.

Du hast also auch alles auseinander gerissen.

War Dir der Einbau und Material von Wagner zu unsicher?
    Auch das Setzverhalten von Styropor?
    Die Kosten mit Einbau bei Wagner wurden hier im Forum mit 300 € komplett benannt.

Fragt

der Peter aus OB

Hallo zusammen!

Beim Van wurde hier im Forum ( wer war's noch gleich?) eine Rohrbogen-Änderung vorgestellt.
    Aber auch die normale Austrittsöffnung an der Dusche macht das Bad angenehm warm.

Wir duschen gerne im VAN!
    Aber man muß die Hütte hinterher auch wieder trocken machen :angry: !
    "What shall's" wie der Engländer sagt !

Gruß

Peter OB

Hallo zusammen!

Michel 49 ist aus Platzgründen umgestiegen und hat jetzt einen Rapido 883f.
    Und, na klar, auch hier gibt es wieder seine speziellen Umbauten in der bekannten Manier wie wir sie vom VAN kennen.

Wenn auch nun ein anderes Fabrikat so kann man weiterhin seine neuen Ideen sehen unter http:/883f-moa.jimdo.com

Merci, Michel49 et bonne soirée !!

Peter OB

Hallo zusammen!

Gestern neue Rechnung für 2014 von RMV/KRAVAG = Preiserhöhung 3,9 %!

Das ESV/HDI-Angebot war noch auf Preisbasis 9/2013. Aber dennoch knapp 'nen 100er günstiger.
    Und ein Leistunsvergleich ist auch wichtig.

Wir haben ja noch Zeit zum kompletten Vergleich bis Ende November 2013 bzw. innerhalb eines Monats.

Grüße

Peter OB

5 Grad sonnig

Hallo Achim + Manni!

Bei der RMV/KRAVAG kommst Du bei 1 Unfall von SF 10 oder mehr auf SF 2 = 75 % Haftpflicht !!!!!

Dies nicht zu vergessen !!!

I wish you what!

Peter OB

8 Grad bewölkt

Hier die Preise bei Neupreis 45 T€ VAN Bj.07 mit Zubehör

Haftpflicht SF 10 = 35 % 160,34 €
    VK SF 10 = 35 % SB € 500 / TK €150 191,36 €

gesamt also € 351,70 jährliche Zhlg
    ==============

Gruß

Peter OB

herbstlich heiter 9 Grad

Hsllo zusammen!

Hab heute per Emaille das Angebot von ESV erhalten welches die € 352,- bestätigt bei SF 10 und mehr.
    Bei Kombi-Rabatt mit Pkw wären es noch weniger mit € 317,-.

Erstaunlich ist, daß ich irgendwo in den gleichzeitig zugeschickten Unterlagen den HDI als Versicherer finde.
    Als ich in der Vergangenheit beim HDI mal nach Preisen gefragt habe waren die erheblich teurer.

Die Inhalte bei ESV hab ich noch nicht durchgelesen.
    Ist ESV tatsächlich HDI ???

Wie gesagt bin ich seit mehreren Jahren über RMV bei der KRAVAG bei der ich meine einen starke Preistrend nach oben zu sehen.
    Warten wir die neue Rechnung ab die ja bald kommen muß.

Gruß

Peter OB

regnerisch und duster 10 Grad

Hallo Martin!

Die dort beschriebene Reinigungsaktion gehört ausgedruckt schon lange zu meinen Bordpapieren.
    Und sehr gut bebildert.

AGR/EGR-Ventile sind bei allen Autos, egal ob Pkw oder Womo, mehr oder weniger verschmutzt sodaß es nicht insbesondere z.B. ein Ford-Problem ist.

Gruß

Peter OB

Moin zusammen!

Bin ich über den Preis der von Guido Siestamolli genannten http://www.esv-schwenger.de erstaunt!

Mit rd. 350 € für's Jahr bei VK 500 SB/TK 150 SB nochmals einen Hunderter billiger als bei der KRAVAG ?!?!

Welche Gesellschaft und Versicherungsinhalte stecken dahinter?

Wer weiß mehr bzw. hat längere Erfahrungen?

Gruß vom

Peter OB

bedeckt und regnerisch bei 10 Grad

Hallo Dieter!

Hast Du eigentlich vorher überhaupt keine serienmäßigen Stützen dran gehabt?

Wenn ich die Bilder sehe denke ich mir, daß Deine Neuen auch oben, also waagerecht angeschraubt sind.
    Wie ist das nun mit dem Wegklappen und deren Verankerung/Sicherung während der Fahrt?
    Ich sehe keinen Sicherungshaken oder so ...!

Oder stellst Du die Neuen nur drunter? Du sprichst aber von Anschrauben.

Fragt

der Peter aus OB

@ Hartmut:
    Danke für die Info. Dennoch halte ich 10 Minuten für zu kurz ...!

@ Heiner, Werner und Martin.
    Auch ich mache mir keine Gedanken mehr über die Trägerbreite und fahre schon seit Jahren mit dem Kurzen rum ...!
    Hab außerdem auch noch Keinen mit 'nem Verbreiterten auf der AHK gesehen.

Der Sturm ist vorbei!
    Die Sonne scheint wieder!

Gruß

Peter OB

Hallo Werner!

Auch wenn ich angemeldet und im Thema bin kann ich nach einer gewissen, ich denke zu kurzen Zeit nichts mehr zusetzen oder ändern! Obwohl ich offen in der Antwort bin! Angezeigt vorher durch "violett ändern"!
    Dies ist mir schon häufig passiert.

Im letzten Fall "Sawiko" hab ich gleichzeitig den bei mir damals abgespeicherten Sawiko-Katalog aufgemacht und nach den entsprechenden Seiten gesucht.

Die Änderung konnte ich nicht mehr mit "senden" in die Antwort einfügen " Dazu bist Du nicht berechtigt... oder so ähnlich!!!"

Ich weiß also nicht, wie lange ich ändern usw. kann.

Grüße aus OB

der Peter

Ach ja, noch was ....:

Kuddel hat mit einem Infoschreiben von HELLA über die rechtliche "Lage der Leuchten" informiert.

Nehme ich dazu aber noch Hinweise und Informationen von SAWIKO so darf (sinngemäß)

- ein normaler Pkw-Fahrradträger für die AHK nur bei Fahrzeugen bis 2 mtr. Breite eingesetzt werden.
    - Bei Fahrzeuge über 2 mtr. muß der Fahrradträger eine Breite (und somit Leuchtenlage) von 1,75 mtr (!!!) haben. :ohmy: :woohoo:

Sawiko bietet so etwas für die AHK an.

Ich hab mir in der Vergangenheit schon diverse Gedanken gemacht die Leuchtenträger an meinen Träger mit U-Eisen und mit Flügelschrauben nach Bedarf verstellbar zu verbreitern.
    Fahre aber seit langer Zeit mit der "normalen kurzen" Ausführung.

Informiert Euch!

:dry: -Gruß

Peter OB

Immer noch windig 12 Grad