Beiträge von xxl_Tom

Feiertag?

Hello Linda and John,

the easist way is:
    first you have to look wether your tyres are allowed for the new Axle-weight.
    you can look fpor the neccesary loadindex here: wikipedia
    if they are right you have to look at the tyreflank at what pressure they are allowed for load.

for your second question there are other peoples here as the better partners than i...

Servus,

bedenkt einfach mal dass eine Schreinerei Holz in Kubikmeter kauft und Latten z.B. extra für eine Bestellung hobeln.
    Der Holzhandel hat Halbzeug vorhanden der kann bei Abnahme von Plattenware billiger und beliefert z.B auch OBI
    Und Obi ist für den Endverbraucher bei Kleinmengen günstig weil hier nur die wirklich benötigte Menge zugesägt und berechnet wird

Ah ok,

Herstellergarantie? Du hast einen Neuen 2 Jahre Alten Hobby bei einem Frankia-Händler gekauft. Die Herstellergarantie könnte schon abgelaufen sein. Und Du hast nur die Garantie des Verkäufers gegenüber einem Privaten Käufer.
    Schau da noch mal nach.

Da das Mobil im derzeitigen Zustand nicht nutzbar ist würde ich deinem Händler vorschlagen dass dieser die Reparatur bis zum eintreffen und Einbau des neuen Tanks durchführen läßt.
    Und der Händler soll die Abwicklung mit Hobby besprechen, wenn er noch Kulanz von Ihnen erwartet oder die Herstellergarantie doch noch greift
    Du sitzt doch sonst evtl. bis zum St. Nimmerleinstag ohne Tank da.
    Habt Ihr mal verglichen, ob die neueren V65 den Entleerungshahn an der neuen Stelle haben?

Servus Horst,
    Danke für den guten Wunsch.
    Der Nugget wird ca. Ende Mai/Anfang Juni verkauft, Wir wollen Ihn noch mal mit zum Gardasee nehmen und uns verabschieden, Das war auch unser erster Trip mit Ihm.
    In der Zwischenzeit sind wir auch schon in Gedanken einen halben Meter gewachsen aber immer noch mit Querbett, sprich der 500er ist nicht mehr aktuell im Suchmodus..
    So wie es aussieht wird der Sommer mal wieder ursprünglich auf dem Boden mit Zeltwand drüber verbracht...

Servus Tibor,

wieso nur 6 Stunden, gehts es wegen der Örtlichkeiten nicht länger?
    Du solltest das (geregelte?!) Ladegerät schon mal bis zur Eigenabschaltung (Batterie voll/Erhaltungsladung) dran lassen.
    das kann je nach Ausführung des Ladegerätes und Kapazität der Akkus auch mal 48 Stunden dauern.

Sikaflex oder ähnliche Karosseriekleber/-dichtmassen,
    Je nachdem wo und wie die Teile befestigt sind.
    Vor dem Neuverfugen natürlich den alten Kleber entfernen und die Teile entsprechend säubern/vorbehandeln.

und die Teile dann bis zum abbinden/aushärten fixieren

Servus Dieter,

Danke aber das ist der mit den Einzelbetten und fast 7m Länge, wir wollen im Grundfahrzeug bei etwa 6m Länge bleiben.
    Radträger und Hängerkupplung verlängern die "Kiste" auch so schon noch.

Servus Klaus,

Dass Renault die Teile dir gegenüber direkt übernimmt finde ich schon sehr kundenfreundlich und kulant. Die Garantie auf das Basisfahrzeug besteht zwischen Renault und dem Ausbauer der das Gestell gekauft hat.
    BtB Grundgarantie ist meist ein halbes Jahr, verhandelt auch länger.
    Was der Händler des Ausbauers Dir gegenüber garantiert ist dessen Sache. Und Deine ist es mit deinem Händler über die gesetzlichen Wege dein Recht einzufordern.
    Dein Händler bekommt dafür die entsprechenden Konditionen um sich auch um das gesamte Geschäft zu kümmern.

Danke Euch für das nette Willkommen,

ja hier sind viele gute Hinweise, klasse Ideen und handwerklich überaus geschickte Genies unterwegs...
    fühl mich erst mal richtig wohl hier.

Ich möchte mich hiermit erst mal vorstellen und meine Beweggründe für die Anmeldung im Forum darlegen...

Wir reisen überwiegend zu zweit zur Zeit in einem Ford Nugget, bis vor ca. 2 Jahren auch noch ab und an mit meinen drei Kindern zusammen. Da brauchte es 5 gesicherte Sitzplätze und entsprechende Schlafmöglichkeiten. Zudem sollte das Fahrzeug von meiner GG Alltags genutzt werden.
    Heute fährt nur noch mal ein max 2 Kinder mit in Urlaub.

Wintercamping machen wir auch, geht und ging bisher alles mit einigen Improvisationen.

Nun wollen wir aber mal wieder was anderes ausprobieren.
    Auf der Suche nach geeigneten Teilintegrierten in der 6m Klasse mit Garage sind wir unter anderen auf den Hobby Van T500GFSC gestoßen, der so in etwa alles vereint was wir uns so ausgedacht haben.

Da wir schon einige ins Auge gefasst haben, die wir uns anschauen wollen informiere ich mich gerne vorab über Schwächen der Mobile.
    gerne immer auch mit Bildern ich bin ein visueller Mensch...

So nu muß ich schnell noch "suchen" und weiterlesen und vor allem Bilder der Duschwanne anschauen, damit ich beim ersten Ortstermin auch weiß wo ich hinschauen soll...

Auf eine gute Zeit und regen Erfahrungsaustausch