seitlich wenn hochgeklappt auf fahrer seite gibts nen kelinen hebel mit dem kann man den Tablet halter auslösen.
frag mal Youtube ...
Beiträge von sebi
-
-
Hallo Klaus,
hatte 2020 im PKW einen austauschmotor reinbekommen, war Ford neu, 2 Jahre Garantie, aber nicht über Ford gekauft, meine Werkstatt ist das nciht so kleinlich, Motor Ford 6000irgendwas, Motor vom Motoren Händler Original 3000 brutto inkl Fracht, allerdings war bedingung das sie den Kaputten bekommen. Läuft sduper das teil.
dein beschrieb, defentiv Garantie fall, und die Werkstatt muss sich darum kümmern, du trägst doch keine 11kilo zu denen und lässt dich dann abwimmeln wenn die mist gebaut haben!!!!
wenn die sich nicht bewegen sag ihm du lässt ein Gutachten machen, und wenn er mist gemacht hat, ist klar das die Kosten dafür zu sienen lasten gehen. das beschleunigt den Termin. -
Hallo Kalle,
weil es über das Chassi definiert ist. ... Im zubehör wird für das Maxi auch vieles als 16" zoll angegebren, das bezieht sich dann fast immer auf das Maxi.
hab da grad meine Doktorprüfung drinn gemacht ... -
kleines update,
hab inzwischen original alus 16" mit Conti 225 75 r16 für einen schmalen kurs bekommen. Hersteller ist nicht mak, sondern CMS, bei mir
hier eine kleine Hirn odyssee, die sich jemand anders nach dem lesen ersparen kann!Originalfelge Fiatteilenummer keine KBA nummer auf Felge.
16" felgen für light 5x118 Bolzen werden als 15" geführt Originals schraube die schon drinn ist, zumindes bei mir, ggf beim händler in folgender reihen folge fragen:
hallo, ich hab hier Felge teile nr 12345XXXSblablabla, können sie schauen welche radschraube zu meinem Fahrzueg gehört`?
ah nr 543trallala, können sie schauen welche schraube bei der felge dazu angegeben ist, ah die 543trallala, super, und dann bitte nach dem drehmoment fragen, das hab ich vor lauter freude das ich ummontieren kann verpennt.das wars. ich zieh jetzt der Daisy die "schwarzen high heels" an, und zieh mal mit 160Nm an, wenn jemand das richtige moment kennt, immer her damit, bei den Stahlfelgen waren es 180Nm
nachtrag:
tachoanzeige wurde angesprochen, villeicht fahre ich ja dann wirklich100 wenn 100 auf dem tacho steht und nicht 80 und frag mich warum alle Brummis mich jagen -
Olaf,
hör bitte auf so schöne bilder zu posten ... ich dreh bald durch, und komm hier nicht weg! hab gestern mal im womo kaffegekocht und gelesen, und mir vorgestellt ich wäre weg.viel spass eich beiden! hoffe anke ist wieder fitt
-
Hallo Marcus,
ja, den test hab ich in der Promobil auch gelesen, aber der fällt zu anderen Modellen nicht groß aus der reihe.
was viel mehr das thema ist, das selten auf die Light oder Maxi chassi option hingewiesen wird wenn man wo was kaufen will.
Mir wurde damals auch erzählt den gäbe es nur als Light, und dann ach ja, wenn sie einen stärkeren motern nehmen dann geht das schon ...
und die Auflastungsmöglichkeiten sind halt begrenzt.viel interessanter das Ford inzwischen auch wieder beim Transit über die 3500kg kommt

-
Ach ja, hier noch ein Bild, einen wirklichen "Überhang" hat meine Daisy garnicht ...
ich hab eben die beiden Wiegescheine von CS rausgesucht, einmal geladen mit roller bei einem abstecher zur Besprechung bei denen da wurde mit uns drinn gewogen, also absolute realwiegung, dann einmal ohne Roller nach einbau der Luftfeder wer da drinn saß keine Ahnung.
Ich werde ständig als geschichtenerzähler zu dem Thema von anderen WoMosapiens hingestellt, ist halt so, wollt eigentlich kein alkoven mobil, war aber das einzige was unserer Checkliste standgehalten hat, inkl dem preis. -
morgen Thomas,
das Womo Selber ist 564cm, und die Wiegung war nicht nur auf der Waage beim Schrottmann, auch bei CS hat man peniebel gewogen weil man natürlich eine Auflastung verkaufen wollte, die Polizei hat auch schon meine Wiegeergebnisse bestätigt.
Als Randinfo, ich hab genau das Modell gewählt, weil 700kg zuladung für eiun Womo doch massiv ist, klar, ging noch einiges ab für Wohlstandsanbauten.
zu den erfragten beweisen, wenn du mal im Forum auf die Suche gehst, irgendow haben wir das thema durchgekaut bevor ich den Rollerträger drangeschraubt habe. ... ich bin da nicht auf gut glück rangegangen. -
Hallo,
war das in DE nicht immer so das die Bereifung der Wettersituation entsprechen muss? oder hat sich das auch geändert? -
Hallo,
ich wiege regelmäßig Fahrzeug und Hinterachse, und ich hab auch mit Roller die Hinterachse noch nicht über 1800kg und das ganze mobil nicht über 3460kg bekommen,
inkl alles und ich bin keine elfe. ... ...die Probleme sind ein alter Hut, die Hersteller alles Ganoven, und wer sich da beim kaufen um den Finger wickel lässt ... der hätte ich dahingehend vorher informieren können!
ich weiß, keine nette Antwort, aber die Realität, -
Hallo Jörg,
ich hab ja ständig mit Tür und Tor zu tun (in etwas größeren ausführungen) ggf an dem Heo teil was abnehmen, oder mal versuchen ob das ganze schwarze Plastik Türteil gelöst und etwas weiter in fahrtrichtung gedrückt werden kann, kann ja sein das da beim zusammenbau was nicht so gut geklappt hat.
ach ja, hast du das an beieden Türen? -
Hallo Jörg,
und jetzt schleift die Türe? oder das Zusatzschloss an dem Plastik?
auf dem ersten Foto was du vom einbau gepostet hast, sieht es für mich so aus als ob das Schloss nicht weitgenug in der Konole drinn ist. -
-
Morgen,
ich hab meine Luftferder auch bei CS machen lassen, wobei das wort Profi will ich hier nicht gelten lassen ... ... will da aber nix öffentlich machen, sie haben sich schlussendlich bemüht, damit ist das dann auch gut unterm strich. -
Hallo,
leider nicht die einzige Geistige Ejakulation eines Vollpfosten Möchtegern Journalisten zu dem Thema, wobei so plump, wahnsinn.
vorallem, VERBOTE müssen her, deutschland das Land in dem Alles verboten sein muss, außer es wurde per Passierschein A38 im Aunahmegenehmigungsverfahren gebilligt.... nein mal im ernst, so was ist lachhaft, und besonders das Argument das die Wohnmobile die Umwelt extremst belasten ist mist, besonders wenn man es mal mit der ökobillanz eines Clubhotels oder gar eines Kreuzfahrschiffs vergleicht. vor ein paar jahren wurde das thema mal in der Promobil durchgekaut, und das ergebnis war, campen auch mit womo ist für unsere Umwelt die harmloseste Form der "dekadenz"
-
ja alles soweit richtig, nur konnte ich anhand der Felgen nicht feststellen obs wirklich OEM felgen sind. ... erzählen kann ja jeder viel.
von der eintragung her ist das kein problem ich hab 15" c und CP sowie 16" c und CP eingetragen, bin da felxibel, werde auch die 16er die ich kaufen werde als C und nicht als CP kaufen, der Technische Unterschied erschließt sich mir nciht, wenn man beim Reifen hersteller Conti oder Michelin nach datenblättern schaut, bekommt man für den CP nichts was weiterhilft, da der Reifen mit 1400irgendwas klarkommt, sollten beine max 1000 die ich darf dann doch kein problem sein, der Preisunterschied ist halt der hammer
-
Morgen,
danke mal für die Sachdienlichen Hinweise ... hab die Räder nicht gekauft. ... da es für weniger woanders mehr gibt. ... und ich für die Felgen weder eine ABE noch sonstwas fingen konnte, der Verkäufer nichts hatte, er hat die auf dem Neufahrzeug bekommen, dennoch ... ...
die Jagt geht weiter. -
sind die oroginalen vom Light chassi, die alus haben etwas mehr als die Stahlfelgen "eingetragen" ... ich wollt die heute auf dem heumweg noch aufsammeln, wird aber wohl Dienstag werden. ...
-
Danke Marco,
Das mit dem gleitkegel klingt schon besser.Heiner, ja sind Bolzen, .
Ich hol am Dienstag die „neuen“ Schlappen, bin gespannt wie siech der Unterschied von 15“ auf 16“ beim fahren macht. -
Hallo Heiner,
zu dem thema, wenna uch schon lange lange her, jetzt muss ich selber an dem Problem Hirnen,
kann gute NEUE Alus original mit 100km gelaufenen felgen für einen schmalen Kurs bekommen, aber dann nun doch die Frage, an jemand der das besser weis als ich:
Alus beim Ducato wirklich mit den Originalen Radmuttern ohne Gleitkegel? Habe auf der Suche nach passenden Radmuttern alle varianten mit mangelnden Beschreibungen gefunden.
kanns mir nicht vorstellen, der Kegel reibt doch unkontrolliert da auf der Felge rum.Danke mal