Beiträge von sebi

Feiertag?

Hallo Friedhelm,

ein herzliches Hallo hier!
    scheib doch bei gelegenheit mal wie es zu dem Unglück kam, so was will man nicht erleben! Wie ich das Lese ist es aber hoffentlich nur bei einem ärgerlichen Sachschaden geblieben. Glück gehabt.

Hallo Kalle,

lass uns an deinen Erkentnissen Teilhaben.
    und ja, ich meine Flaschen die im Gaskasten sind und dort befüllt werden.
    @ Hartmut, ich verstehe jetzt deine "eintragung" du willlst nciht rumdisskutieren beim tanken, klar. Ich scheue mich tiefer reinzuarbeiten, da ich schon beim ersten anlauf festgestellt hab das die einen nciht wissen was erlaubt ist, und die die es Abnehmen keine Lust haben sich damit auseinander zu setzen.
    Die Frage zum unterscheid zwischen einer Flasche aus dem Obi gefüllt, und einer die ich betanken kann . WTF ... dieses Land geht an sich selbst zu Grunde!

Zitat

Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass du nur Stützen an der Vorderachse brauchst. Wir haben auch Zusatzluftfedern hinten und aus meiner Erfahrung ist die Niveliermöglichkeit mit den Luftfedern nur

Hallo Ulli,

doch das macht durchaus Sinn, bei unserem Mobil ist es so, wennd er Boden gerade ist muss ich immer auf Keile, da die Nase immer runtertrielt. inzwischen haben wir es ganz gut raus so zu Parken das man nciht immer keiel braucht, gerade wenns nur um eine Nacht oder einen Fahrerschlafstopp geht.
    Ich bin noch immer zu geizig für Stützen, mal sehen wann es mich überkommt.

Hallo Helmut,
    danke fpr den PDF Upload, in den ich gestarrt habe wie ein Schwein in ein Uhrwerk.

Ich kann aus dem Dokument nichts ersehen was weiterhiflt in der Beantwortung der Frage.

Ich interessiere mich nur dessahlb dafür weil ich auch über eine Tankflasche nachgedacht habe, aber noch unschlüssig bin wegen der "regularien".

Ich muss jetzt auch mal HALLO sagen,

ich höre hier das erste mal das die Flaschen "eingetragen werden" die Gasanlage ist doch auch nur im gelben Buch eingetragen Quasi die Gerräte, leitungsart ect ... ich hätte wenn geraten das die Flaschen da eingetragen werden und nicht im KFZ, da sie für den störungsfreien Betrieb des Fahrzeugs irrelevant sind.

BIg ??
    da weiß doch bestimm jemand richtig bescheid drüber.

Hallo,
    hilf mir doch nochmal mit deinem Namen, ich konnte da so auf die schnelle nichts finden .. ...

Bitte Bild von der Leiter, gibt die mit ovalen Profilen, und die mit eckigen ...

Hallo,
    haben nach umstig auf "fette Alus" 4 Stahlfelgen übrig, es sind die Stahlfegen die mit dem WoMo geliefert wurden, 15" Felgen Gummis waren 215/75R15 drauf, Lochkreis 5x118
    Für einen schlanken Schuh abzugeben da nicht mehr benörigt und kein Platz um Spinnen ein neues zuhause anzubieten.
    Abholung bevorzugt.

Wohl an! Dann …
    Berichte mal wie sich das mit dem benzingeruch verhält, das war das andere warum wir das nicht gemachtbhanen, wollt dich aber nicht von deinem Plan abbringen …
    U d mach mal bitte ein Foto

Hallo Andreas,
    das wird mit der Lenkerbreite sehr knapp, ich hatte damals überlgt eine DAX zu kaufen, hab mich dann aber für die Außenlösung entschieden.

Hallo Andreas,

Luftfeder hatte ich mit den 15" schon drin, hat einiges in der Fahrstabilität gebracht und mit dem Roller huckepack war das sinnvoll.
    Jetzt mit den größeren Reifen läuft das alles noch viel ruhiger, wenn man über einen gulli fährt ist es kein "ronkatonkaklappertaalllaalalaa" sonder nur noch, "ronka" ... ... das war für mich der Hauptgrund andere Räder zu haben.
    Traglast ist nachwievor alles im LightChassi möglichen 2000kg Hinterachslast. mit der Luftfeder könnte man soweit ich das weiß bis 3800irgendwas auflasten, ABER mit anderen Radkombinationen.
    So wie ich das jetzt habe ist das wie es auch im COC Papier eingetragen ist, die felgen tragen bissle über 1000kg plus rechnerischen reserven nehme ich an, die ContiCamper Gummis tragen irgendwelche 1300irgendwas.
    dann noch das thema Roller kein Problem oder großes porblem?
    musst du wiegen und rechnen ggf probieren, dazu kann man keine pauschal Antwort geben.
    in meinem Fall, Reisefertig mit Wohlstandsmüll. Bier, roller und Frau, fahren wir meist mit 3450kg rum los, die Hinterachse hat dann um 1800kg.

noch weitere Fragen? ich hoffe ich konnte alles beantworten.

hallo a55ger,

ca 80kmh pfeifen aber nur bei niedrigen temperaturen kann ich bestätigen, wobei das pfeifen für mich von der Frontscheiben oder türgummis kommt.
    Die Blende oder wie man das nennen will hatte bei uns einen Riss, wurde auf garantie getauscht, dafür brutal rausgeschnitten weil eingeklebt, und dann die neue noch klebriger eingeklebt. gut gemacht worden.

mit kurz mal rausklipsen ist da nicht. Ich weiß nicht ob ich bilder hab, ich such mal.

Zitat

Autobahn war dann erst wieder in Deutschland! Die A8 mit der automatischen Waage haben wir daraufhin natürlich auch umfahren!

Hallo Joachim,

was siund das für Schauergeschichten die du da schreibst! automatische waage auf der A8 ???? bitte präzise infos dazu!
    danke!

Hallo Oliver

? hast du über Tüvgutachten aufgelastet? oder bist du der Annahme das du mit dem Einbau der Luftfeder die Auflastung erlangt hast?
    Ich verstehs ncoht so richtig im Wortlaut.

?? versteh ich nicht.
    Light chassi lochkreis 118
    Maxi Chassi lochkreis 130

hat nix mit der den Zoll der bereifung zu tun! ... im Zubehör wird das Maxi öfters als 16" benannt. ... ... das light als 15" ... .... wenn du mal Radschrauben suchst wirst du die Verwirrung erleben.