Beiträge von sebi

Feiertag?

    Hallo Peter,
    auch wenn mein Beitrag nicht zur Lösung des Problems beiträgt, hilft es veilleicht weiter. habe zwar alles hier duchgelesen, villeicht aber nocht alles mitbekommen,


    Kühlt er am Landstrom besser? das Problem kann auch der Abgaskamin vom Gasbrenner sein, und der Brenner selber wenn dieser nicht richtig funktioniert.
    das zweite, was für einen Lüfter hast du eingebaut? kannst du den auch auf dauerbetrieb laufen lassen? verändert sich die Kühhleistung wenn du das Schutzgitter oben weg lässt? ich klemm da gerne so einen Akku lüfter dann drann, weil ich seit 2 Jahren keine ruhige minute funde meinen Lüfter einzubauen.


    und als letztes, wegen der nicht immer konstanten Temperatur im Sommer habe ich imme reine Kopressor Kühlbox mit an Bord, das mein Bier auch nciht zu war wird ;)


    viel erfolg.

    Hallo Walter,


    hatte ich auch schon, geht schnell zu tauschen. Die "Puffer" hatte ich anfangs drann, dann gehen sie schnell verloren, hab wieder welche rangemacht, sind wieder weg, jetzt schau ich eigentlich nur das ich regelmäßig alles abschmiere.

    Hallo Manfred,


    ich beobachte offene Luken besonders bei Mietfahrzeugen und Greenhorns. ... ich habs auch mal vergessen, zum glück nur Landstraße und haben es dann sofort geschlossen nachdem wir es bemerkt haben. Ich würde nicht mit offener Luke durch die gegend lukeln.

    Hallo Jörg,


    deine Frage kann nicht pauschal beantwortet werden.
    Das musst du auf dein Fahrzeug und deine Beladung "konfektionieren"


    speziell was den Träger anbetrifft, ich verwende eine Weih-Tach, mit einer Nutzlast von 170kg

    Hallo Herbert,


    ich habe Pushlocks, die Gegenseite für die Verriegelung war zu hoch montiert und konnte nicht reingreifen, ich hab das dann unterlegt.
    schau mal Wochenende dieses "Schloss" reingreift ...


    villeicht hilft es ja weiter

    Hallo Marco,
    wie schon geschrieben, Tacho passt, und mit noch ein paar feinjustierungen der Luftfedereinstellungen komm ich laut Bordcomputer auf etwas über 11L auf der Autobahnl mit Vollbeladung, Roller, und vermutlcih mehr Wasser als sollte.


    meine Probleme hatten Glücklciherweise nichts mit dern Rädern zu tun, wären vermutlich dann auch mit den alten so aufgetaucht.


    unterm strich ist jetzt alles besser.

    Hallo Ulf,


    Ja, aber besonders im oberen drehtahlnerwivh kommt er dann nicht mehr aus dem Quark.


    Ich hab gestern den neuen Luftfilter bekommen, Hersteller Mann+Hummel, das sieht gleich ganz anders aus, und dieser Plastikkorb in der Note ist bei dem neuen aus ordentlichem lochblech.
    Nacher gibts ne Probefahrt damit.

    Zitat von "Asur10 post=90974 userid=1288"

    Hallo Sebi,
    gib mal deine Reifengrößen oben ☝️ bei Technik im Reifenrechner ein. Das kommt deinem Womo nicht zugute .



    Hallo Ulf,


    kannst du das Konkretisieren? 9,irgendwas % sind jetzt keine Katastrophe, und mit dem leistungsverlust den ich habe noch nicht zu erklären

    Morgen,
    Danke für die vielen Hilfestellungen! Ich hatte ebenmit Heiner ein längeres Gespräch, und wie wir uns so unterhielten viel mir wieder ein das mir der Werkstattmeister mal gesagt hatte, wenn Leistung fehlt hängt meistens eine tot Maus im Luftfilter.
    ok, Maus nicht, aber der Filter sieht schlecht aus, und wo ist das restliche gummi? im schlimmsten fall hängt es in der Drosselklappe??
    Meine Werkstatt des Vertrauen meite ich soll das Womo mal heute mittag rüber bringen, dann wissen wir genaueres.
    was nen Mist.


    Nachtrag: im CoC paoer finde ich nichts zum Getriebe, nur "Baumusterbezeichung gemäß kennzeichung am Motor"
    auslieferung mit 215 70R15CP
    und erlaubte Radreifenkombination 225/75R16CP wie ich jetzt drauf habe und der vermerk das bei 16" bereifung Fahrzeughöhe 3097mm


    Hallo Rainer,


    ich hab nichts hilfreiches dazu gefunden, bei den Tests leigen die Reifen so eng beieinander das es eigentlich ncihts ausmachen müsste.
    Der Verbrauch wäre hinnehmbar wenn die Antriebsleistung gut wäre, Druck passt wie vom Hersteller angegeben, sind ehr zu Stramm als das ihnen Luft fehlt.
    Wie gesagt, hauptproblem, wo ist miene Leistung abgeblieben? ich hab das direkt beim Auffahren auf die Autobahn am Mittwoch gemerkt das das was kacke ist, hatte erst sorge das wieder was mit dem motor ist, der läuft aber tipp top.
    übrigerns, ich hatte vor nicht zu langer zeit möbel ebi einem Fraund abgeholt mit dem Anhänger, selbst mit anhänger hatte ich das problem mit den alten reifen nicht.

    Hallo Leute,


    nach dem ich ja nun meine 15" runtergemacht habe und schicke 16" drauf habe ist nach 1000km Pfingstour das Fazit äußerst ernüchternd.
    Villeicht kann mir da jemand einen Rat geben.


    Ich hatte mit den 15" Michelin Agilis M+S (ohne schneeflocke, die alten noch) ein super Anfahrverhalten, gute Beschleunigung auf der Autobahn bei Vollbeladung und im Sommer wie jetzt einen ca durchnittsverbauch von 11,irgendwas bis 12,3L. Die Tour zum Festival Fahren wir seit vielen Jahren, daher ein ganz guter Ausgangspunkt.


    Jetzt mit den 16" Continental habe ich ein mieses Anfahrverhalten, auf der Autobahn muss ich ständig runterschalten zum überholen weil das Drehmoment nicht ordentlich ankommt ?? und der Verbauch ist auf stolze 13,8L gegangen.


    Anfänglich war ich ganz zufrieden was die Straßenlage anbetraf, nach der Tour allerdings muss ich feststellen, Seitenwind und windloch anfälliger, Spurillen schaukeln mehr als vorher. hab mit dem Druck der Luftfeder etwas rum experementiert, war dann nur anders schlecht.
    Auch schlecht, 6Gang tempomat gemütlich hinter LKW wie mit den Alten reifen, nix da, nur im 5 Gang, weil drehzahl zu niedrig, ... hab irgendwann dann mal echt schlechte laune bekommen unterwegs.
    Positiv, das Bremsverhalten war enorm gut. immerhin.


    so, jetzt die große Frage, hat jemand erfahrung ob das an den Gummis liegt oder doch an der Größe, oder doch an beidem?