Beiträge von sebi

Feiertag?

hallo in die Gasschlauch runde,

ich finde die Frage gut, und eigentlich beantwortet sie sich selber, der Druck fällt natürlich nicht ab, solange der Schlauch DICHT ist.
    Die "Erlaubnis§ das er in DE nur 1,5m haben darf klingt zwar für DE plausibel, macht aber keinen Sinn, mit einem 1,5m Schlauch kommt eh keiner klar in meinen Augen.
    Den Schlauch den ich verwende hat eine länge von 4m. ich hab Ibeda Brenngasschnellkupplungen an die Grill/Kochgeräteseite gebaut, und zum WoMo ist es der schnöde Messingnippel von GOK.
    Hierzu gibts was viel interessanteres zu berichten: Gewerbliche Brenngas Schnellkupplungen müssen nach DIN einen gehärteten Anschlussstift haben damit die Dichtung sicher funktioniert, ebenso ist in der Kupplung die Dichtung so konstruiert das beim "einstecken" unter Druck kein Brenngas entweichen kann.
    Bei den Camping Dingern ist das ein Messingnippel und wir erinnern uns alle an die Truma GASSTECKDOSEN RÜCKRUFAKTION

auf dann, viel spass mit den Schläuchen

Hallo Tom,

ich verstehe deinen Gedanken, die Frage stellt sich ja auch steht das Fahrzeug 3 Wochen oder 3Monate dann bei Hobby ... ...
    Dennoch, irgendwas ist ja schlecht, sonst wärst du nicht mit der Sache an Hobby herangetreten. Ich glaube nicht das es danach "schlechter" als vorher ist. Ich hatte unsere Daisy ja auch schon im Werk, war dann doch überraschend unkompliziert das ganze.
    viel spass beim Entscheiden.

... Was soll man auf die Frage zur Kostengröße antworten?
    es kostet viel, und du musst das für dein Fahrzeug mit dem Material was du verbaut haben möchtest anfragen, die unterschiede sind schon groß, wenn ich hier les was andere bezahlt haben dafür ... ... ich möchte mich dazu bedeckt halten, für mein WoMo war das alles im ehrlichen Rahmen ohne Abzockaufschlag.

Hallo Kalle,
    wenn du das weiße Teil meinst, das ist der Radlauf, der hat links und rechts je eine Schraube die in das Aluteil geht, und dann kannst du es nach oben rausnehmen. Darunter ist so eine art "einhakleiste" mit der Wand verschaubt.

wolfgang,
    der wind ist für die anker kein problem, mehr für deine Knickarme.
    wenn du nicht am Womo bist, undd ei Markise nciht superTruper verspannt und vernacgelt hast, würd ich die auch sonst ncoht draußen lassen. ... das hat mal mit den sagern nichts zu tun, primär. ...
    für die Wäscheleine, da macht man sich kleine runstäble mit nem haken drann, aus rund 6mm und schiebt die in den Keder vorne rein. kann man auch kaufen. ... oder halt wäscheklammer an das frontteil de rmarkiese, das mache ich daunert so.

Hallo Jörg,
    wir haben die Dinger seit mehrern Jahren im Dauereinsatz,

gut ist, klar,
    schlecht ist:
    °°wenn die Sonne voll auf die seitenwand kachelt, lösen sich die Sauber schon mal ab.
    °°Wenn Starker wind geht ist das nciht so wie wenn die Markise mit Abspannern am Boden fest ist, auch wenn das Tolle Video auf der Messe was sie laufen lassen das suggeriert

unterm Strich will ich aber nicht ohne unterwegs sein. Preis ist ansichtsache, ich find das ding gut gemacht.
    was deinen Wäche gtrockner anbetrifft, wir h#ngen das zeig vone an die Markise mit klammern

Ich hab in dem Kasten dr Heizung eine.nCo Warner, und einen rauchmelswr am Übergang ins Alkoven Bett
    Früher hatte ich noch so nen 12v einsteck dongle Glaswarnwr, der hat aber so viel Probleme gemacht das wir den nicht mehr verwenden

nachtrag: ich habe locker die doppelte Körpermasse meiner Frau, wenn ich davon "ko" werden soll, ist sie leider dann tod. oder sie ist ko und ich wach, besser

Morgen,
    ich kenne auch leute denen das "angeblich" passiert ist, bei längerer unterhaltung ist meist viel Alkohol im vorfeld geflossen, einer ist auf der Autobajrastätte bei offenen türen am tisch eingepennt, der wusste wenigstens warum er ausgeröumt wurde.

das Thema Zylinderservice schlüssel zum ausbauen und einsetzen von inbahngehäusen den Schließsystemen hate ich für viel warscheilicher.

interessant ist auch, ich hab noch nie von leuten mit Hund am bord gehört das sie einen "gasangriff" erlitten,

noch als beispiel, wenn wir im alkoven pennen, den vorhand zu haben oben, und die dachluken offen, und einer steckt einen schlauch durch eine Fensterdichtung (von dessen gerumpel man vermutlich schon wach werden würde) pumpt der seine flasche leer bis da oben mal was ankommt, dann muss er die Tür aufbrechen/oder öffnen oder what ever, und mit gasmaske, athemgerät einsteigen, oder erstmal warten bis die konzerntration wieder dünn genug ist.

dauert alles viel zu lange, ist viel zu aufwändig. Die Nummer mit der schreckschuss knarre um eine Reifenpanne zu suggerieren und die leute von der straße zu drängen, oder reifen manipulationen beim Tankstopp ect. sind da viel realer.

Hallo gerd,
    es gab irgendwann mal ein Softwareupdate für das Bedienpanel, da wird die messung dann etwas anders abgefragt und die Stäbe verkkrusten dann nicht so schnell.
    ich hab das Problem seit ich das womo habe, reinigen hilft nur sporadisch, wir sind dazu übergegangen das sitzkissen zu heben und mal reinzuschauen, hab da 2 Striche als orientierung.
    Sollte nicht so sein, aber ist mir inwischen egal.

Hallo Heiko,

ich galube das bad ist ähnlcih wie in meinem A55. bei mir kann man an der Toilettenklappe den boden rausschrauben, dann kommt man theoretisch mit gummi armen und superkräften an den siphon.
    villeicht hilf dieser zugang aber auch um erst mal mit einer Edostkop/inspektionskamera zu schauen was da unten los ist.
    Ich hab unsere Dusche mehrfach vin unten gesehen bei Garantie arbeiten, und das ist einfach alles technisch schlecht gelöst.

viel erfolg, bei bedarf kann ich dir mal ein Bild von der Service klappe machen, also von innen.

grüße von Alina ihr beiden, sie hasst euch grad ein bisschen

Hallo Rainer,

alles klar, ja das gibt es hin und wieder. Ich bin täglich mit einem Transporter unterwegs, gleiches Format wie unsere Daisy.
    Das ist manchmal etwas doof, aber bisher hab ich für mich keine Notwendigkeit gesehen.
    so wie du das gemalt hast erklährt das auch mein unverständnis, die kameras schauen ja wie der spiegel nach hinten, ihr wollt aber das Auge des Beifahrers auf dem Monitor haben, dh eure Kamera müsste 90° vom Fahrzeug nach rechts schauen, das kann ich schon ehr nachvollziehen. aber wie gesagt, die Bilder der Kameras die hier gepostet sind zeigen für meine empfinden das was der Spiegel bringt.

frohes schrauben
    Sebi

Zitat von "Landsailor post=92258 userid=4610"

Wenn die Straßen so oder so ähnlich aufeinander treffen, kann man nicht weit genug nach rechts schauen, maximal bis zur gestrichelten Linie. Gerade kürzlich gehabt, als ich bei einer Tankstelle vom Hof gefahren bin. Da war einfach nicht genug Platz, um das Fahrzeug schön senkrecht zur Straße zu stellen. (bitte meine zittrige Hand zu entschuldigen)

hobby-forum.bigmammut.net/attachment/18354/

Hallo wer das Fahrzeug mitnehmen will, der wird sich bestimmt nicht von so einer "popelSicherung" beeindrucken lassen. Ich würde lieber den Kühlschrank und die Unterhosen mit so einem Schloss sichern

Mahlzeit,
    ich muss das jetzt einfach mal fragen, nachdem ich dieses Thema um das Abbiegen mit Kameraunterstützung schon mehrfach verfolgt habe.

ihr seht da doch nichts anders als in den beiden Spiegeln? ich hab damit noch nie probleme gehabt, man kann ja auch den Totenwinklel spiegen so einstellen das man alles gut sieht.
    Wenn ich mir das 2te Bild von Peter anschaue würde ich den kleinen spiegel anders einstellen.

woe gesagt soll nicht für Ärgernis sorgen, es erschließ sich mir einfach nicht.

Hallo Sensoriker,

der sitzte vollig unzugänglich so von oben am Abwassertank das der Tank weg muss um den Sensor zu tauschen.

mach der Alarm geräusche?? bei mir gibts nen notüberlauf der dann raustrielt.

mal bissle im Forum Suchen, da gabs shcon regen Austausch zum Reinigen mit allerhand spannendem.