kennst du den Film Staplerfahrer Klaus? ist ein doch sehr humorvoller Lehrfilm zur UVV. Dein WoMo mit allem was da immer so ist, Aufbau wie Fahrzeug eignet sich auch für einen "humorvollen" Lehrfilm für die Qualitätskontrolle.
wer´s snicht kennt kanns ja auf eigene gefahr auf Youtube suchen
allo Michael, ja das keline mistige zahnradteilchen von der antriebswelle am Motor .... für gübte schrauber in 15min zu erledigen, hab das auch scon unteregs gemacht, seit ich regelmäßiger reinige und schmiere hält es doch scon 2 jahre am stück *yeah* , das mit dem schmutzfänger ist ne gute idee, sollt ich auch mal umsetzten
sodelle, ich hab mich mal meit meiner im Marketing tätigen Frau beraten, und sie hat natürlich recht das keine Firma nur eine Logo version für alles verwendet. ... so haben wir ein wenig überlegt und mal diese drei Varianten des Grundentwurfs zusammengestellt.
Visitenkaten / dann Darstellung auf website im header, dann Aufkleber. ich will dich ja nicht von deiner Idee abbringen, gebe das vorangetriebene nur zu bedenken und zu beachten.
im Übrigen, ob Pixel oder vector, ab ner gewissen große kann man es halt nicht mehr lesen. ... Pixel sind eh aus nem anderen Jahrhundert ...
tipp, Drucks mal aus und dann gis jemandem der es noch nie gesehen hat und frag was das ist, ... selber steckt man zu sehr drin, und weiß ja was da stehen tut.
Hallo Uli, nein, mein Favorit ist das garnicht WEIL: das ist ein sticker/shirt design und kein logo design. zwei paar Stiefel. dieses würde ich aus einem Logo ableiten. stell dir das ding mal gedruckt auf ner große von 4cmx6cm auf ner karte vor, was kannst du da noch erkennen von dem was wichtig ist?
danke für deinen Austausch. Ich sehe das kritisch mit Schlüssel am Fahrzeug verstecken, falls es doch mal gestohlen wird, wird das mit der Versicherung ein interessanter Rechtsstreit werden. Wir haben den Ersatzschlüssel idR bei jemandem im Freundeskreis, der so was schnell von A nach B organisieren kann.
also grundlegend ist ein Logo für sich stehend, und sich darauf beziehende Adressen und weiteres was anderes. ... ich wollt es nicht so von Anfang an sagen, aber ich habe viel mit Gestaltung, Entwürfen und solchem Zeugs beruflich zu tun. Ich bin der Überzeugung das das Forumslogo ein Logo mit Wiedererkennungswert sein soll. und groß wie klein die gleiche Wirkung entwickelt. Wenn die Webadresse der Kern sein soll, dann muss also "HOBBY-WOHNMOBILFORUM.DE" das dominierende Gestaltungselement werden, und die Kontur des "Kühlschranks" wäre dann eine Nebensache. Nun die Frage, welches der Modelle eignet sich am besten ? ich hatte das Exklusivheck im Kopf als ich meine Skizze gemacht habe, die gibt s ja sonst nirgends, ein Alkoven hätte mir persönlich besser gefallen, wäre aber zu allgemein. Noch was zum Thema Schrift, die Logo Schrift kann ja ein Unikat sein und muss nicht aus dem regulären Fundus der Schriftenbibliothek stammen. Ich werde erst am Wochenende wieder Zeit haben ein bisschen zu "kritzeln", mal sehen was bei rauskommt.
meine Liste an konstruktiver kritik: -das gründungsjahr soll wohl ein bisschen wie bei einer brauerei als "qualität" im Logo auftauchen, ? dann aber ins design integriert bitte. - Webadresse ist nicht gleich Logo name! ! ! ! ! ! ! ! und muss auch nicht vollständig da auftauchen - nicht alle schriftarten eignen sich für logos, besonders keine TimesNewRoman Arial ect., ... ebenso darf die schrift als solches nicht in ihrer Proportion verändert werden, laufweite ja, aber nur weil ein programm das "verziehen" zulässt, heißt das nur das der bereit steller der funktion in die kalligrafen hölle muss. - farbe ja, aber nicht als "3d-Sonne" sonna ja, aber dann stilsiert.
bin gespannt wie es weitergeht. an meinem vorschlag würde ich erst weitermachen wenn das auch gewünscht wird. viel erfolg,
Moin, mal eine etwas andere Frage, aber zum Thema passend. Wer von euch ist denn bisher mal kontrolliert worden? Gesehen habe ich auf unseren Reisen noch nie eine solche Kontrolle, geben wird es die aber sicherlich. Ich bin, mit allem Zipp und Zapp für den Urlaub bei rd. 3660 kg, was dann aber eben drüber ist. Luftfederung habe ich, insofern könnte ich problemlos auflasten. Bei uns sind es eher die Kinder, die das bislang verhindert haben, da die unser "Kahlchen" nicht mehr nutzen könnten. Die anderen "Nachteile" wären keine wirklichen.h
zu deiner Frage: JA! und hab megamäßiges schwein gehabt, wurden zu typischen Reisezeit in einer angelegten kontrolle von der BAB geleitet auf einen Parkplatz, unser glück, die beamten waren mit dem KFZ Schein überfordert und fanden die hinterachslast nicht, darauf hin hab ich sie mit einem erheblichen stapel eingener Wiegescheine davon überzeugen können das wir wissen was wir tun. aber die hisen voll hatte ich , da ich anders geladen hatte und tatsächlich nicht wusste wue schwer wir sind.
Hallo, nicht das ich es besser kann, aber die bisherigen Vorschläge die abgebildet wurden sind "clipart mäßig" . daher mal eine Frage von mir in forum, gibt es da nicht jemanden der mit Grafik und co ein geld verdient, oder das mal gemacht hat?
konkret: das Logo muss ja groß wie klein, idealerweise s/W und Farbe gut dargestellt sein, die Fahrzeugkonturen müssten daher schon sehr reduziert werden.
Hallo Peter, das grüne Verriegelungsteil arbeitet normal? bei mir bleibt das oft hängen. Der "spalt ist nur hinten oder auch vorne? ich hab das meiner Markise auch, und hab schon so ziemlich alles versucht, erfolglos, aber 46tkm hat das keine probleme gemacht.
Morgen, jetzt will ich doch auch mal was zum thema beisteuern. Einbrüche sind unstrittig, nur der Hergang ist es.
Ich glaube auch nicht an die GasTheorie, da: Familienvater 120kg im Alkoven mutmaßlich betäubt, Kinder 25kg schlafend in Umgebauter Sitzgruppe mutmaßlich Tod bei der Menge an Benötigtem Gas. ENDE Viel Wahrscheinlicher ist: zuviel getrunken, vergessen ordentlich abzuschließen, beobachtet worden sein Türe mit Resetkey geöffnet ... gibt viele Möglichkeiten, nur was sagt man der Polizei nach dem man ausgeraubt wurde und eventuell selber seinen Teil dazu beitrug?
Ich habe unheimlich viel dazu gelesen und recherchiert, einen Beweis für Gas hab ich nirgends gefunden, nur die Gebetsmühlenartigen Warnungen von Polizei und mutmaßlichen Opfern.
Im Prinzip ist es ok das die Polizei so viel Aufhebens darum macht, es ist ja ein allgemingültier Hinweis zur Vorsicht und Abraten von Übernachtungen auf der BAB.
wir stehen gerne mal abseits, allerdings nie wenn wir "dubios" finden, dann NIE
Tach auch, thema Geschwindigkeiten und Zugelassene Geschwindigkeiten von "Anbauteilen" wie Markise, Antenne ect. ... ich hatte mal ne Dachbox für den PKW da war dann offiziell nur noch 80km/h, und die Fahhraddtäger die auf der Anhängerkupplung sitzen sind sicherlich nicht für 160km/h auf der Linken Spur, mit Räder links und Rechts breiter als der Golf, zugelassen. Ist doch wie immer, hat auch was mit gesundem Menschenverstand zu tun. ... ....
Hallo, so nachdem gestern großer Instandsetzubngstag war bevor es Ostern genitalien geht, nach der Kloreperatur mit Wasser im Womo, in anderem Post zu finden, Weniger ein Umbau als eine erforderliche Instandhaltungmaßnahme der Sitzbankunterkosntuktion über dem Wassertank. die Verbindung war mit so einem Witzplastik verschraubt, das natürlich durchgebrochen ist, ich habe aus 3mm Beach ein Z gebogen, auf der einen Seite durchgeschaut, und auf der anderen aufliegen lassen. die "dekoteile" aus stoff waren mit ner Mini spax angeschraubt, waren natürlich alle abgerissen da man mit dem Poster bei sitzen ja draufrückt ... hab das pragmatisch und doch nicht ganz hässlich mit senkUscheiben gemacht.
selbiges Problem wie hier schon beschrieben, nachdem ich es gestern behoben habe möchte ich meine Toilettenerfahreungen mit euch teilen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Vorne Weg, ich habe meine Wasseranlage peinlich entleert und gepustet und gemacht wie die Jahre zuvor, naja, what ever, das Teil hats halt zerlegt.
Das Magnetventil mit der abgerissenen Überwurfmutter ist sozusagen in der Kloschhüssel verbaut. Von unten sieht man wie die Wasserzuführung reingeht. zum Zerlegen gibt es ein recht gutes Video auf YouTube
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hilfreich zu wissen, die 3 Halterungen bekommt man sehr leicht raus, wenn man sich die Kloschüssel immer in die Position dreht in der man möglichst ungehindert an die Schrauben kommt. Wenn man dann am Ventil angekommen ist, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als mit dem Heißluftfön die inzwischen Formschlüssig anliegenden Schläuche zu wärmeren und unter größtem Fluchen nicht herunter zu bekommen, dann nimmt man eben doch den Cutter und schneidet die 2cm Schlauch halt ab bevor man in die Nervenklinik muss. Im original war nur einseitig eine Schlauchschelle verbaut, ich hab dann doch besser mal auf beiden Seiten eine ran gemacht. Nun wieder alles Rückwärts, hier hilft es wenn jemand von oben die Kloschüssel festhält, Mahds mit dem anschrauben der 3 Halter einfacher. Bei den beiden Dingern mit dem Magnet die den Schieber der Kassette öffnen muss man definitiv den hinteren zuerst einbauen, das hat mich viel probieren gekostet, aber dann wars gut, hilft auch wenn jemand von oben durch die Kloschüssel das Teil auf Position hält während man irgendwie versucht die Schraube samt Dreher zu bedienen.
Wie schon von meinen Vorschreiben erwähnt kann man nur diese Überwurfmutter tauschen, nachdem ich aber das ding schon offen hatte hab ich das gesamte Magentventul mit allem schnipp und schnapp ausgetauscht. Thedford Teile Nr. 23709
Abschließendes Fazit, die Spülung geht besser denn jeh, da mit der Aktion der Schlauch ordentlich und ohne Knicke jetzt in der Schüssel liegt.
ich hab letze Jahr mehrfach Anhänger (gebremste) am Womo gehabt, das Fahrverhalten war für mich nahe zu gleich, nervig fand ich nur das wenn die Klein sind, man durch die Breite des WoMos den Anhänger im Spiegl nicht im Blick hat, muss dann immer die Kamera einschalten, ist nicht das selbe für mich. An Bergen merkt man den Anhänger, ansonsten stell dich auf gemütlich 88kmH LKW bis 100kmh ein, fährt sich eh entspannt in dem Bereich
Hobby-Wohnmobilforum
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.