So Ihr Lieben,
ich vielleicht ist das eine gute Verschmelzung der Ideen, das ist jetzt ein Bleistift schnellschuß, das geht für mich besser von der Hand, Die Schrift müssenste vermutlich etwas noch größer werden im Verhältnis, das sieht man dann aber in der digitalisierten Version besser wie die Zeichenabstände dann sind.
für mich persönlichlich ist es nicht ideal, da es in meinen Augen kein LogoCharakter im klassischen sinne hat, es hat sich aber im Diskurs ja auch herauskristallisiert das es alles nicht auf einen Corporate Identity Ergebnis rauslaufen soll.
noch zwei erklähnrungen zu meinen Gedanken, der abgewandelte Schriftzug von Erich, OHNE Weltkugel könnte mit dem stich am Y durchaus für sich selber ein Element sein,
das WoMo (Hobby premium Drive) mit dem "seit 2007" kann ebenfalls für sich stehen.
auf einen T-Shirt beispielsweise, könnte auf der siogenannten "BrusttaschenPosition" (die für Damen entwürfe manchmal schlecht daherkommt) nur das Womo sein, falls so klein das "seit 2007" nicht darstellbar ist, wird das weggelassen) und auf dem Rücken das volle Programm ein wegen mir viel zu groß.
Auf der Webseite könnte für oben rechts auch nur der Schriftzug verwendet werden, auf der Startseite mit "schön das du da bist" wieder das volle Programm!
ob auf einer Visitenkarte noch ein QR Code drauf ist ?? eigentlich ist die zeit für QR Codes in der Werbung schon durch, man könnte den aber anstatt der persönlichen infos groß auf eine Seite drucken villeicht mit einem Slogan wie , "besuch uns doch mal" oder "schau doch mal vorbei" what ever ... , und das andere auf die andere Seite.
so wäre das doch ein gangbarer weg.