Mir scheint, das Thema kommt auf Abwege ... (wenn auch schönere
)
Beiträge von HobbyCharly
-
-
-
Hallo,
grad gesehen, das Refresh-Set (für die C200) gibt's nun auf Rädern. Ob's taugt, keine Ahnung...
https://www.obelink.de/thetfor…%3D2%26category_id%3D2799
Beim 'Freistaat' steht das für €169 o.ä.BTW: Ich leer die Kiste täglich. So schnell wirkt keine Chemie, und kein Bio
Grüße,
Charly -
Wie immer ... , man kann nicht nur auf EINE Karte setzen

Grüße, Charly,
der nur 1x in USA an der Tanke ohne Credit stand... -
Hallo,
ZitatWollen wir mal hoffen, dass da noch jemand etwas dazu packt.
Muss ich wieder den Dicken mit Schwarzwaldholz abfüllen?Wir freuen uns, bis bald!
Conny & Charly
-
Hallo,
Gerüchte besagen, Alles beim 'Alten' (Guten).
-
Jo mai,
Wir freuen uns auch.
Und wären schon fast da, grad am Königssee.
Aber wir haben noch eine Zwangspause zuhause, Heizung auswechseln. Deswegen kriegt der Heiner jetzt auch keinen Zuschuss mehr für Sexten
Bis bald am Bannwsldsee,
Grüße,
Conny & Charly -
Hallo,
ZitatLeider passte das gelieferte Entlüftungsventil nicht und musste nachbestellt werden.
Bei uns ging dessen Abluft auf der rechten Fahrzeugseite kurzerhand unter das Fahrzeug. Und das konnte man riechen, beim draußen sitzen. Deswegen bin ich skeptisch wg. der Abluft im Fahrzeuginneren.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ich hatte schon einen Prototypen einer Kipplade nach hinten unten zwischen der Rahmenverlängerung, Details wenn 'fertig'.Grüsse,
Charly -
Ja Ulf,
Gut realisiert.
Aussen wäre geruchstechnisch unkritischer gewesen.
Aber raushängen geht wohl ja auch noch...
Bin mal gespannt auf Eure Erfahrung.Grüße,
Charly -
Kleine Korrektur:
ZitatSo mit nur einer Batterie würde ich es NICHT mehr machen, das ist so 'geworden' ;-).
-
Hallo Bernd,
unsere Nespresso Pixie (ca. 2 Jahre alt) braucht 1260W max.
Das ist schon mal besser als die 1500W der Senseo....An einer 'VARTA Start-Stop Plus Autobatterie/95 Ah' können wir 2-3 Morgen Kaffee kochen (mit der Senseo) ohne weitere Versorgung (Solar etc.)
So mit nur einer Batterie würde ich es mehr machen, das ist so 'geworden' ;-).Grüße,
CharlyRechenexempel:
Die Senso braucht 1500W, das sind ca. 140A vor dem Wechselrichter (12V-Seite/90% Wirkungsgrad)
Für eine Tasse heizt die Senseo ca. 60s, das sind rechnerisch 2,33Ah Entnahme an der Batterie, z.B. 5 Tassen dann ~12Ah.
Praktisch wird vermutlich mehr 'entnommen' bei diesen hohen Strömen -
Hallo,
wir waren schon mal begeistert auf Rügen.
Aber eigentlich muss man für Rügen nicht weit fahren ....

Spässle gmacht,
Charly -
Finde, das sollte einen ganzen Punkt wert sein

Grüße,
Charly -
Hallo,
eventuell war Alkohol im Wasser ....
Tippe auf Wackelkontakt oder würde es abschieben in's Reich der ungeklärten Rätsel
Grüße,
Charly -
Hallo,
ich fahr gerne mit 2.5/2.0 (auch recht linkslastig).
5.x wäre zuviel, lt. Teilegutachten von Goldschmitt (und damit auch in der Änderungsabnahme/TÜV) ist der Betriebsdruck 0..4bar.Aufgelastet auf 3.8t hab ich nicht.
Grüße,
Charly -
Hallo Ingo,
Gute Einstellung.
Wir lassen uns den Spaß nicht verderben!!
Eine gute Zeit am Atlantik,
Conny & Charly -
Hallo,
ZitatIch habe übrigens keine "grüne" und fahre einfach nicht dorthin, wo man mich nicht haben will

Unsere Stefanie möchte uns eigentlich schon gerne haben in Stuttgart (auch noch mit der 'Blauen' dann). Und da gibt es immer einiges an- und abzutransportieren.
Und das mach ich nicht mit der S-Bahn, unnu?Grüße,
Charly -
Hallo Alexander,
bin gespannt, on das CTEC MXS 10 sich auch so verhält, wie erwartet (im Womo):
Selbsttätiges Starten von Ladezyklen, wenn die Battteriespannung unter 13V abfällt.
Manche 'normale' Ladegeräte tun das nicht, sondern müssen manuell gestartet werden.
Das CTEC kann einen Ladestrom von 10A, das CBE522 22A. Das lässt deutlich längere Ladezklen erwarten.Viel Erfolg,
Grüße,
Charly -
Hallo,
ich denke, man darf sich schon an der Nase herumgeführt fühlen, wenn man auf 'Grün' nachgerüstet hat (oder möchte), und hinterher kommt 'Blau'.
Wir haben 2 Diesel/grün (PKW & Womo/Der Dicke).
Ich hab beschlossen, zu unserer Tochter oder zu Anke & Olaf nach Stuttgart (zu den Grünen, oder sind sie jetzt Blau?) zu fahren, und die 'Tickets' zu bezahlen, falls fällig, anstatt 2963€ o.Ä.
Grüße,
Charly -
Hallo
ZitatKaum zu glauben, wird aber wohl so sein und wird wohl nur durch eine erhöhte Produktivität zu erklären sein. I
Schwacher Trost für die Betroffenen, oder?
Grüße,
Charly