Beiträge von HobbyCharly

Feiertag?

Hallo Ihr Webmaster,

Tibor schrieb:

Zitat

Hast kannst du mir per PN deine email Adresse senden. Ich bekomme eine Fehler wenn ich dir eine PN hier im forum senden will.

Eventuell meint er das: Vielleicht hilft es Euch, mit einer PN an Wilfried erhielt ich dies hier, die PN ging wohl durch:

Grüße,
    Charly

Hallo Christian,

Zitat

Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder es handelt sich doch um etwas ganz anderes ... aber jedes moderne Smartphone kann doch einen WIFI Hotspot generieren ????? Gibts da schon wieder was Neues???

Ja klar geht das.
    Hier geht es darüberhinaus (zumindest mir ..??) darum, den Internetzugang eines WLAN-Hotspots/Routers nicht nur über ein Mobilfunknetz aufzubauen, sondern auch über ein bereits vorhandenes WLAN, z.B. Auf einem CP, wo man eventuell je Teilnehmer bezahlen müsste oder sich immer wieder über eine Webseite einloggen muss. Darüberhinaus sind eigene Teilnehmer auch vom CP-Netzwerk und anderen Teilnehmern abgekoppelt.
    Also der Router soll nicht nur Internet über Mobilfunk, sondern auch über ein lokales WLAN können.

Danke für den Einwand, will man suchen, ob das eventuell mit einer App am Smartphone auch geht. Denke aber nicht, das muss schon die Hardware können. Deswegen gibt's ja auch wenige Router... ( z.B. Der Huawei oder die Fritzbox 7390).

Grüße,
    Charly

Hallo Chris,

Zitat

Huch, da sind ja die gleichen Gesichter wie hier.

Eventuell steh ich auf der Leitung...

Mich würde auch interessieren, welche LTE-Fritzbox das ist (6810, 20 , xxx) die sich in ein WLAN hängen kann. Hab mal die Manuals durchstöbert, das ist aber hart..
    Meine FB 7390 zuhause kann das auch, ist aber meines Wissens auch die einzige DSL-Box, die das kann.
    Und das Ganze nun bei einer LTE-Box...

Grüße,
    Charly

Hallo Thorsten,

Ich hab die 2. Aufbaubatterie (auch 80Ah) unter dem Fahrersitz zur Starterbatterie eingebaut. Passt gerade, ein Blechteil darüber musste ich weglassen.
    Die Verbindunskabel zur 1. Liegen unter der schwarzen gepolsterten Bodenabdeckung zwischen den beiden Sitzen und sind somit auch nicht lang.
    Am vorderen rechten Eck sind sie in einem Kabelrohr nach oben unter den Fahrersitz gezogen.
    Am Beifahersitz muss die Durchführung unten am Boden sein. Ist nicht mehr ersichtlich, weil mehrfach abgedeckt mit Teppich etc.

Grüße,
    Charly

Hallo Evert,

für uns immer wieder auch ein Grund für einen Zwischenstopp ist Meersburg mit 3 Stellplätzen in unterschiedlicher Ausstattung.
    Und die schöne Stadt und der schöne Ab- und Wieder-Aufstieg (!!) zum See und zum Ausschank des Winzervereins:
    http://www.meersburger.de/kellereiverkauf/
    Es ist viel schöner als auf dem Photo. Da lernt man immer nette Leute kennen, Einheimische und Touristen, mit oder ohne Womo.

Nur ein Highlight von vielen... es gibt hier bestimmt noch bessere Experten ...

Wir haben den See mit dem Rad umrundet, unter Ausnutzung der Fähren/Boote (die Fähren fahren immer) bekommt man schöne Rundtouren hin:

Meersburg - Friedrichshafen - Fähre nach Romanshorn - Konstanz - Fähre zurück nach Meersburg
    Friedrichshafen - Bregenz - Romanshorn und Fähre zurück nach Friedrichshafen
    Insel Reichenau - Konstanz - auf der Schweizer Seite nach 'Stein am Rhein' - Gaienhofen - Mit Schiff zurück auf die Reichenau

In Stein am Rhein waren wir liebend gerne in den 'Badstuben', nach Betreiberwechsel weiss ich nicht.
    Auf der Reichenau ist diese 'Fish & Chips Bude' ein Erlebnis: https://www.tripadvisor.de/Res…au_Baden_Wurttemberg.html
    Etwas rustikaler gehen wir dahin: https://www.tripadvisor.de/Res…au_Baden_Wurttemberg.html

Grüße,
    Charly

n'Abend,

Ist das nicht schon 'eingeschoben' ?

Zitat

04.06.2016 ab 16:00 Uhr Flohmarkt im/am Zelt Jeder, der etwas anzubieten hat, bringt seine „Ware“ und bietet diese auf dem mitgebrachten Tisch zum Verkauf an.

'RTFM' ;)

Grüße,
    Charly

Hallo Uwe,

die Selfsat>IP36 aus dem Link ist eine SAT>IP Empfangsantenne, die in der Tat, an einen externen Mast montiert, mit Hand ausgerichtet werden muss.
    Gegenüber der Komplett-Anlage fehlt auch noch das WLAN zum kabellosen Empfang.
    Sie besitzt einen Netzwerk-Anschlussüber den sie mit einem Ethernet-Kabel mit einen WLAN-Router verbunden werden muss, der die TV-Kanäle dann ins WLAN bringt.
    Dieser WLAN-Router ist im Haus meist eh schon vorhanden. Im Womo müsste man diesen meist noch extra installieren (einschliesslich des angedeuteten PoE-Adapters).

Ich habe mir ähnliches mal zum Testen fürs Womo zusammengebastelt (zuhause tut eine ähnliche Konstellation schon einige Zeit mit 4 TV-Kanälen preisgünstiger und zur vollsten Zufriedenheit).

Aus Restbeständen ist das ein 4-fach-SAT>IP Receiver "Telestar-Digibit-Sat-IP-Netzwerk-Transmitter" zusammen mit einem einfachen WLAN-Router.
    Ein SAT-Anschlus nach aussen liegt in der Aussensteckdose, dort wird eine herkömmliche SAT-Schüssel auf Stativ angeschlossen (z.B. Technisat Digidish 45).
    Links und Photos s.u.

MEHRERe TV-Kanäle gehen damit nur beschränkt.
    Bei Erfolg könnte ich die LNB gegen eine "Unicable LNB" für mehrfach-Empfang austauschen.

Grüße,
    Charly

PS: dagegen sprechen auch noch Befürchtungen, dass die draussen aufgestellten €500 mal 'weg' sein könnten :(

http://www.amazon.de/Telestar-…Transmitter/dp/B008OVPYCQ
    http://www.amazon.de/Inverto-I…8-1&keywords=unicable+LNB

Hallo,

Zitat

Fast alle Streifen ließen sich mit leichter manueller Therapie und einem guten Waschmittel abwischen.
    Die restlichen feinen Streifen gehen mit einer normalen Politur ganz gut weg.

Zustimmung, 2 x Einweichen lassen im Frühtau (mit Schwarzwaldwasser, KEIN Kirsch!)) und mechanisch abwischen.
    Was bleibt, macht die Politur,

Grüße nach HH,
    Charly