Hallo,
die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gehen gegen betrugsmäßige Abschalteinrichtungen auf dem Prüfstand wie z.B. gegen VW mit dem Motor E189.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4659024
Hab bis heute noch nicht verstanden, weshalb man sich da als Kläger 'beteiligen' sollte. Mit welchem Vorteil?
Das hat NICHTS zu tun mit dem Thema EuGH-Urteil dieses Threats.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen, wenig Details sind bekannt, ein paar Motornamen (Multijet xx), ein paar Motornummern.
Alles andere ist Hype, auch die der Rechtsanwälte, die das 'VW-Geschäft' weitertreiben wollen, zu ihren Gunsten.
Sie fordern insbesondere uns emotional 'investierte' Mobilisten auf, mitzumachen...
Mit Drohung der 2-jährigen Verjährungsfristen gegenüber den Händlern (und die können ja nix für).
Wir persönlich kämen vom Regen in die Traufe, nach dem Tiguan von VW und nun dem Ducato 6b von 2018/19.
Ich seh das mal erst entspannt, was da am Ende noch an 'Konkretem' herauskommt.
Wir haben auch beim Tiguan NICHT gegen den Händler sondern gegen VW geklagt.
Hätten wir uns nicht auf den Rat der Rechtsanwälte verlassen, hätten wir 50% mehr Entschädigung bekommen.
Aber eigentlich hoffe ich, dass der Spuk an uns 'vorbei geht'.
Manchmal hab ich das Gefühl, ja NEIN: die Erfahrung, dass manche Probleme/Ärger auch 'herbeireden' ???
Und schon gar nicht lassen wir uns den Spaß mit dem Wohnmobil und den Freunden nicht verderben.
Grüße,
Charly
PS: H.-G. hat auch Recht: Wir hatten eine Gute Zeit...