Beiträge von HobbyCharly

Feiertag?

Hallo,

Ich schimpf ja auch gerne mit über die Transe, aber mir scheint die Isolierung der Kabine besser zu sein als bei den Fiats.
    Wir sitzen auch im Winter gerne vorne, Zusatzisolierung vorne von aussen, die Türen hab ich extra isoliert.
    Und halt Gas geben. Ist mit der neuen Bedieneinheit bestimmt komfortabler.
    Somit ähnlich den bisherigen Kommentaren.
    Bei den neusten Siestas (welche?) soll der Abwassertank zwar aussen, aber warmluftumhüllt sein.

Wenn man das Gerät/Werkzeug kennt, kommt man auch klar,

Hoffe, hilft ein bischen,

Grüsse,
    Charly

Geht der Trend zur Zweit-Kamera?

Gute und praktische Idee zur Wiederverwendung!

Steve:

Zitat

und fliegt bei mir demnächst raus

Oder runter ?

Grüsse,
    Charly

Hallo,

Zitat

Bin gespannt wie lange die Klappe hält

Bin auch gespannt, wie lang Gerd die Klappe hält ;)
    Drück die Daumen, dass die Klappe ewig hält!!

Grüsse an Gerd und Hedda,
    Charly

PS: man verzeihe mir das Wortspiel

Hallo,

Umklemmen von Zündungs+ war gestern. Man müsste besser über CAN-Bus Bescheid wissen. Da wird wohl das Radio einfach abgeschaltet vom Auto, nach 10, 60 Minuten oder so.
    Wir sind grad weg, wenn zurück, werd ich mal die CAN-Bus - leitungen abklemmen, zum Test (dann geht aber bestimmt die Lenkradbedienung nicht mehr, u.a.)

Und mich in CAN-Bus einlesen...

Grüsse,
    Charly

Hallo Dirk,

Viel Erfolg mit dem neuen Radio.

Ganz so übel finden wir (incl. Herwig,) das 6000CD nun auch wieder nicht. Bluetooth (TV, Musik) geht mit zusatzempfänger ohne Umstände, Sound ok, alles da ohne extra-Aufwand, oder grossen Stromverbrauch

Wir sind gespannt auf Deine neuen Erfahrungen,
    Grüsse,
    Charly

Hallo,

hab auch eine Nuss im örtlichen Eisenwarenhandel gefunden mit gleicher Länge wie die Hülse.
    Ja, so gehts.

Praktische Erfahrungen wollte ich allerdings erst mit/nach dem anstehenden Reifen-Saison-Wechsel verkünden:
    Handhabung, Einsatz des Drehmomentschlüssels (180NM oder 200NM?)

Grüsse,
    Charly

Hallo,

mehrere Quellen (darunter Transit Betriebsanleitung 2011) deuten auf 200NM für die Radmuttern hin.
    Warum das so so schwierig zu finden ist? In der Papierversion zum Transit 2006/7 steht dazu nichts.
    Hatte mal 180NM ermittelt und das bisher so angewendet (und noch kein Rad ab ;-))

Aber Börni scheint nicht nach den Radmuttern gefragt zu haben.
    Er allein kann das klären.

Grüsse,
    Charly

Hallo Udo,

mein Mitgefühl (als auch mal Turbolader-Geschädigter) hast Du.
    Wünsche Dir viel Erfolg auf dem eingeschlagenen Weg!

Befürchte, da bleibt nichts als Fragen...
    Und nach Vorne Schauen.

Lassen wir uns doch unser Hobby nicht verderben :)

Grüsse,
    Charly

Hallo Herwig,

beachtliche Leistung!

Deine Hilfe hier ist genial, manches unnachahmlich.
    Freu mich schon auf die nächsten 1000 ;)

Herzlichen Dank für Dein Engagement.
    Und: vergess vor lauter Begeisterung das Reisen nicht..

Grüsse, auch und besonders an Maria
    Conny & Charly

n'Abend, Hartmut,

Zitat

Morgen hole ich den Bunker nach Hause, dann kommt der Frühjahrsputz und es kann los gehen
    Nun lacht das Herz wieder, zumindest so lange, wie ich nicht auf meine zerkratzten Finger schaue. :laugh:

Das zählt (das Ergebnis), oder? Glückwunsch zum Durchbeissen!
    Pannen sind normal bei neuen/unbekannten Aktionen, Perfektionismus adieu!!!

Zitat

und es kann los gehen

Viel Spass!

Grüsse,
    Charly

Hallo,

Wir haben diese beigen Bezüge, die chic ausssehen, aber doch auch etwas empfindlich sind.

Die Sitzbezüge (Fahrersitze) kann man abnehmen und die Polsterbezüge in den Wohnräumen ;) kann man mit etwas Mühe auch abnehmen und wieder aufziehen.
    Die Sitzbezüge sind 2-teilig und es lässt sich erkennen, wie sie abgenommen werden können.

Bei den Polstern muss man die Polsterknöpfe entfernen. Dazu drückt man das Polster auf der Rückseite etwas ein,
    kann dann den Kunststoffknopf von der Fadenschlaufe abnehmen und den Polsterknopf auf der Oberseite mit Faden herausziehen.
    Zusammenfädeln kann man dann wieder mit einer Häkelnadel (Durchstecken, Faden einhängen, durchziehen und Kunsstoffknopf wieder auffädeln.
    Das Durchstechen kann schwer gehen. Hab mir die Häkelnadel dazu etwas angespitzt.

Die Bezüge haben Reissverschlüsse, allerdings sind die Schaumpolster zumindest bei grossen Stücken schwierig aus dem Bezug herauszunehmen und wieder einzusetzen.
    Uns gelang das mithilfe von 2 Spanngurten, mit denen wir die Schaumpolster zusammengezogen haben (zu einer Rolle).
    Das sowohl im Polsterbezug zum Herausnehmen als auch ausserhalb um es wieder hineinzuschieben.

Die Bezüge hab ich dann eingeweicht, mit 'Vanish Fleckentferner' abgebürstet, mit Hand gespült und dann
    noch in die Waschmaschine mit einem 40C-Schonwaschgang gesteckt.
    ABER: Manchmal wurden die Bezüge fleckig. Ich hatte den Eindruck, dass etwas von innen farblich durchdrückt (z.B. Abrieb von den Original-Polstern ?).
    Dewegen musste ich einbürsten und spülen von Hand an einigen Teilen mehrfach wiederholen.

Aber der Aufwand hat sich gelohnt, alles strahlt wie neu :)

Nachahmung auf eigenes Risiko ...

Grüsse,
    Charly