Beiträge von HobbyCharly

Feiertag?

Hallo Jens-Georg,

Zitat

und ich die Technik mit einer 12V Leuchtstoffröhre auch nicht gerade prickelnd fand (diese Technik hatten wir schon in unserem Wohnwagen Baujahr 1975)

Hast ja recht, aber es sieht gut aus :-), scheint noch so wie in unserem Siesta zu sein.

Danke für den Tip und die Anleitung.
    Ich werde nur das Leuchtmittel austauschen, gegen LED-Streifen.
    Ohne FB, den Schalter hat's ja, ganz altmodisch ;) (KISS: keep it simple and small)

Grüsse,
    Charly

Hallo,

danke Christian.
    Das AGR hatte ich schon, ging noch auf Garantie, und ich hab mir auch keine Gedanken gemacht...

Mit der jetzigen Störung (VTG Stellantrieb) geht (ging's?) auf rot und der Turbo ist aus.
    Mal sehn , zur Ostsee ...

Dieter,ich drück Dir die Daumen!!

Grüsse,
    Charly

Hallo,

Zitat

kommen die Entwickler nun so langsam an ihre Grenzen,

Eigentlich will ich mit dem Dicken einfach nur losfahren (28000km), komm aber selbst sehr schnell an die Grenzen, wenn die Störung aufkommt und der Motor gedrosselt wird, Theorie hin oder her.
    Dieter, bin gespannt, was bei Dir rauskommt. Hier siehts aus, als ob die Störmeldungen 'weg' sind, ;) :-), aber wer weiss.

Demnächst gehts los zur Ostsee, da kann die Transe zeigen, ob sie ein Auto ist oder nicht...
    Was reden wir hier eigentlich, das sollte doch einfach fahren :(

Grüsse,
    Charly

Hallo,

Zitat

Heckleiter hochgehen , Dachlucke öffnen , Decke über die Dachluke legen Dachluke schließen und Decke einklemmen

Echt? Auch wenn's Golfbälle hagelt ? (Oder gar Tennisbälle) ;)

Grüsse,
    Charly

Hallo Dieter,

Ich wollte nicht sagen 'Basel fahren' sei ultima ratio.
    Es ist extra ärgerlich, wenn man los will und sowas passiert.
    Mich ärgert, dass ich bei Ford das auslesen bezahlen muss und man dann nichts besseres weiss, alsTurbolader komplett auszuwechseln (€1500 ohne Arbeit).
    Und man findet viele hinweise auf Säubern, Vollgas etc.. Und das bei Fahrzeugen mit 7500km oder 28000km.

Ich fahr jetzt 40 Jahre 2.nd-hand-Fahrzeuge mit EINEM einzigen Kupplungsschaden (nicht Ford). Der Transit ist unser erstes Neufahrzeug...
    Mir ist es neu, dass ich mir bei 28000km Gedanken machen muss, ob ich ankomme, oder gar eine Versicherung abschließen muss.

Wenn die Störung wieder auftritt, lass ich mir in einer engagierten Werkstatt den Lader untersuchen und eventuell einen refurbished Lader oder Steuereinheit einbauen, das geht, mit etwas Geduld.

Ansonsten lassen wir uns die Freude nicht verderben , ich start halt im Rollen nochmal durch...
    Bloss: Conny fährt mit dem Teil so nicht...

Es könnte einfacher sein,
    Euch eine gute Werkstatt!!

Grüsse,
    Charly

Hallo,

Derselbe Ärger treibt mich seit letztem Winter um. Motorstörung, Notbetrieb, nach neustart wieder OK. Fehlermeldung: Verstellung Turbo nicht OK. Ford will Turbo tauschen, motortalk, grübel...
    Einhelliger Tip vom Amateur-Motorikern: mitVollgas nach Basel fahren.

Ähnliches hab ich gemacht (nicht nach Basel), mehrfach, anscheinend gibt es keine Störungen mehr. Mal sehn..

Grüsse aus F,
    Charly

Hallo Michael,

etwas verspätet:

Zitat

Ansonsten eine Frage was hattet ihr für Prüfungen?

Sagen wir mal so:
    Vor allem ich musste meine Ansprüche an Qualität und Innovationsgrad an die Womotechnik anpassen, im Vergleich zu dem, was ich sonst gewohnt bin.
    Und, ich war enttäuscht, wie reparatur-unfreundlich die Autos zusammengenagelt werden.
    Den Rest der Liste habe ich wieder gestrichen, anderes Topic. Gerne per PN.

Wenn man (ich :-)) das alles etwas gelassener sieht und zurecht gebogen hat, ist unser/Euer Siesta wieder wunderschön.
    Er ist wegen des Designs und der Aufteilung zu uns gekommen und wird da auch mal bleiben :)
    Und mit Unterstützung in diesem Forum geht das alles auch leichter :)

In diesem Sinne, Frohe Reisen, zunächst bei Eurer ersten Tour!

Grüsse,
    Charly

Hallo,

Zitat

Aber wiegen vor dem Abfahren, ist bei uns nie möglich

Das kenn ich.

Hab den Dicken schon 2x wiegen lassen, in bekanntem Zustand (Wasser/Gas/Diesel/Besatzung etc.).
    Das Ergebnis habe ich in eine Tabelle mit Schätzungen der Differenzen zum Vollzustand gehackt.

Nach 2 Wiegungen, interessant: der Dicke hat in 2 Jahren einfach so 140kg zugenommen ???
    Liegt aber noch unter 3500kg :)

Grüsse,
    Charly

Hallo Uschi & Michael,

auch von uns hier im Südwesten ein Herzliches Willkommen!

Auch wir hatten uns in den Hobby Siesta T 600 FC verliebt.
    Diese Liebe musste dann ein paar Prüfungen überstehen, ist aber erhalten geblieben und gewachsen :)

Sieht aus, als hättet Ihr auch keine hohe Garage.
    Damit wird der Stauraum begrenzt.
    Man muss die Unterbringung organisieren, es verhindert aber auch, allzuviel Unnötiges spazierenzufahren ;)

Viele Grüsse,
    Conny & Charly

Ja,

so ein Hobby ist schon farbenfroh ;)

bekomm ich bestimmt auch noch für den Siesta, nach den Werksferien.
    Gibt's dann hier.

Grüsse,
    Charly

Hallo,

mittlerweile ist das Eck perfekt lackiert, ohne Reparaturspuren.

Im hiesigen Farbenladen haben wir eine Farbe herausgesucht und zum Spritzen mischen lassen.
    Ein wesentliches Farbmerkmal ist auch die Metallic-Struktur

Der Lack ist aus dem 'Mipa-Farbsystem' mit der Nummer 'MCS B-7-01750.500'.

Ich bin happy und wem's hilft :)

Grüsse,
    Charly