Hallo Dieter,
Ich wollte nicht sagen 'Basel fahren' sei ultima ratio.
Es ist extra ärgerlich, wenn man los will und sowas passiert.
Mich ärgert, dass ich bei Ford das auslesen bezahlen muss und man dann nichts besseres weiss, alsTurbolader komplett auszuwechseln (€1500 ohne Arbeit).
Und man findet viele hinweise auf Säubern, Vollgas etc.. Und das bei Fahrzeugen mit 7500km oder 28000km.
Ich fahr jetzt 40 Jahre 2.nd-hand-Fahrzeuge mit EINEM einzigen Kupplungsschaden (nicht Ford). Der Transit ist unser erstes Neufahrzeug...
Mir ist es neu, dass ich mir bei 28000km Gedanken machen muss, ob ich ankomme, oder gar eine Versicherung abschließen muss.
Wenn die Störung wieder auftritt, lass ich mir in einer engagierten Werkstatt den Lader untersuchen und eventuell einen refurbished Lader oder Steuereinheit einbauen, das geht, mit etwas Geduld.
Ansonsten lassen wir uns die Freude nicht verderben , ich start halt im Rollen nochmal durch...
Bloss: Conny fährt mit dem Teil so nicht...
Es könnte einfacher sein,
Euch eine gute Werkstatt!!
Grüsse,
Charly