Beiträge von HobbyCharly

Feiertag?

Hallo,

nachdem ich mit dem Heck einer Mauer etwas zu nahe gekommen war :-(, war kleben, spachteln und spritzen am rechten hinteren Eck der Kunststoff-Schürzen angesagt.

Das hat auch soweit geklappt, allerdings ist der Farbton dieser Schürzen am Siesta heller als das früher erwähnte Silbergrau DB 744. Das Grau an den Transit-Kabinentüren ist dunkler und könnte DB 744 sein.

Jetzt möchte ich das nochmal mit dem richtigen Lack korrigieren.
    Weiss jemand den Farbcode der Kunststoff-Schürzen am Siesta TC 600, Baujahr 2008/9 ?

Grüsse,
    Charly

Hallo,

danke Uwe, den Translate-Tip hätte ich auch gegeben:

Zitat

Un hobby camper è un veicolo meraviglioso. E 'molto divertente e ha solo difetti minori

Norbert, natürlich kannst Du die Fotos weitergeben,Viel Erfolg!
    Drück Dir die Daumen, dass das Patex hält.

Wir haben auch viel Spass mit unserem Hobby :)

Grüsse,
    Charly

oje Norbert :(

Die Teile (Panel & EBL) sind von CBE/Italien.
    Da hat sich jemand verkonstruiert und ich nehme an, das will keiner mehr ändern ...
    Die Abstandshalter sind auf der falschen Seite an ALLEN Knöpfen: da, wo eh schon der Drucktaster als Widerstand wäre.
    Somit reisst man immer an den Stegen. Und als Ersatz für eine Feder brechen die eh gerne, wie Du sagtest.
    Zur Prävention könnte man über ALLE Abstandshalter eine Feder legen, dann fallen die Knöpfe beim Brechen der Stege nicht hinein.

Mein diesbezüglicher Kontakt mit Hobby war mit dem Händler: ich bekam den Vorschlag, ein neues Panel für ca. €125 zu besorgen.
    Ja, Hobby könnte man schon mal kontaktieren...

Werner,
    kein Grund zum Neid. Wahrscheinlich kann man Dein Teil in 15 Jahren noch reparieren.
    Ob wir in 15 Jahren noch diese speziellen Teile als Ersatzteile bekommen ???

Grüsse,
    Charly

Hallo Maria & Herwig,

da habt Ihr Euch ja eine tolle Tour ausgedacht und, wie man ja sieht, auch perfekt vorbereitet.
    Ja: wie der Schreiner kann's keiner :)

Wir freuen uns natürlich auf Maria's Live-Berichte, die sich hoffentlich nicht mit Missgeschicken, Pannen etc. beschäftigen müssen.

Euch beiden eine tolle Reise, viele neue Eindrücke und Erlebnisse und ein gesundes und fröhliches Zurückkommen!!!

Grüsse,
    Conny & Charly

Hallo Dieter,

gut! War einfach: liegt noch im Keller ;)

Andreas,

denke eher, dass das ein Ford-Teil ist. Man findet es in meist ausländischen Teilelisten.

Oder auch mal zum Kauf angeboten:
    http://de.picclick.com/Verkauf…eckdose-121114085566.html

Oder eventuell noch da (man muss sich wohl anmelden):

Zitat

Verkaufe Orginal neue Ford Anhängersteckdose 13 polig - Campen ...
    http://www.campen.de › ... › Camping Möbel‎
    Verkaufe hier eine Orginal neue Ford Anhängersteckdose 13 polig nicht gebraucht, ... 1,70 m lang mit Orginal Stecker für Ford Anhän. ... Typ: BA 6C1V-13B576

Könnte natürlich abgelaufen sein ...

Grüsse und ein schönes WE!
    Charly

Hallo Andreas,

bin zwar nicht Dieter/co-as, aber Fotos hätte ich.

Hab mittlerweile mal erfolgreich einen Anhänger über das Kabel am Transit angeschlossen (aber leider noch keine AHK :( ).
    Weiss aber nicht, ob das Kabel in jedem Fall alleine reicht, oder ob an der Steuerung noch etwas freigeschaltet sein muss.

Grüsse,
    Charly

Hallo Gisela,

schön, Deine Berichte.
    Und danke für die Stellplatzfindtips: ob mit oder ohne Strom ;)

Wir benutzen den Dicken auch nicht nur für Weit-Reisen, sondern auch für Ausflüge in die Umgebung, zu Baggerseen und Dorf- oder Weinfesten, zu Restaurants, mit Übernachtungsmöglichkeit ;)

Viele Grüsse,
    Charly

Hallo,

und Danke, Dieter, für den Denkanstoss zur Türhalterung und den perfekten Lösungsvorschlag.

Bei uns waren die Türschnapper ausgeleiert, und ich hab sie gegen jetzt weisse ausgetauscht.
    Für ganz offen benutzen wir bei Wind eine Schnurschlaufe zum Beifahrertürgriff, aber eine fixierte 90-Grad-Position ging nicht.
    Und bei uns sitzen die Türschnapper nicht weit von der Türanschlagseite (da hebelt es nicht schlecht...).

In Abwandlung Deiner Halterung hab ich für die 90-Grad-Position die alten Türschnapper auf ein kleines Holzteil geschraubt, und zusammen mit den jetzt neuen Gegenstücken halten die gar nicht schlecht (farblich ist's halt nicht ganz optimal ;) ).

Da es nur kurz ist, ist die Absicherung gegen das Herabfallen einfacher.

Grüsse,
    Charly

PS: die Türschnapper hab ich neulich im Berger-Laden in Kressbronn (Bodensee) mitgenommen und das Verkaufspersonal ist da sehr zuvorkommend und hilfreich.
    Man hat mir vorgeschlagen, die Tube mit vielzuviel Dichtungsmasse nicht zu nehmen und mir stattdessen eine kleine Kugel aus der Werkstatt geholt!

Hallo Herwig,

Sieht man ja, wofür man den Staubsauger braucht :)

Zitat

Sind da 2 Abflußschläuche vorhanden? ich habe den welcher mir nicht ganz klar ist wo der Hingehört im Bild eingekreist.

Das ist unglaublich. Es gibt natürlich nur einen Abfluss (den oberen). Unten sieht das in echt nicht so aus. Das muss die Kamera gebastelt haben ??? Spiegelung durch den Blitz? Ich bekomme es aber nicht noch einmal so hin...

Grüsse,
    Charly

Hallo Oliver,

du bist ja schon einer, der eher auf Vorschriften und Normen pocht. Das ist ja Ok, für den, ders mag.
    Deswegen finde ich es umso erstaunlicher, dass Du grad mal so Abwasser entsorgst. Auch da gelten keine Ausreden.
    So wie ich in Deinen Augen meine Abe verwirkt habe, wenn ich z.B, irgendetwas umbaue, hast Du mit Deiner wilkürlichen Entsorgung auch Deine Abe verwirkt, moralisch.
    Aber wir sollten Freunde bleiben,
    Grüsse,
    Charly

Hallo Oliver,

Zitat

Hallo,
    da sich in unserem "Abwasser" sowieso nur Wasser mit geringem Anteil von Seife und Zahnpaste befindet gießen wir, wenn es nötig wird, einfach die Bäume und Sträucher um unseren Stellplatz herum.
    Im Winter ist das Ablassventil sowieso geöffnet und es steht ein Eimer darunter, Morgens kippe ich dann den Eisklumpen neben das WoMo.
    Ansonsten leeren wir den Abwassertank beim Verlassen des CP/SP an der Entsorgungsstation.

Da hast Du gerade die ABE verwirkt, ;)

Grüsse,
    Charly

Ps: quoten klapppt grad nicht so recht, egal

Hallo,

das ganze Treffen, das Engagement und natürlich Maria's und Herwig's individualisierte Leckereien werden für uns als erstmalige Teilnehmer immer in Erinnerung bleiben !!!

Herwig, freu mich, dass wir nicht ganz darauf verzichten müssen :) :)
    Ohne Namen werden wir uns halt um jedes Stückchen streiten ;)

Überhaupt freuen wir uns schon aufs nächste Treffen, egal wo!

Grüsse an Alle,
    Conny, Stefanie & Charly

Hallo,

wir benutzen den Eckschrank mit Rundtür unter der Spüle z.T. als Besenkammer:
    Es gibt einen kleinen Mülleimer, Putzzeug und einen Akku-Staubsauger.

Bisher musste man zum Laden des Staubsaugers das beiliegende Netzteil in eine der Steckdosen oben
    auf der Dinette stecken: Kabel hängt rum, Schrank ist offen, Sauger ist auch mal leer, wenn man ihn gerade braucht...

Also sollte eine Steckdose in die Besenkammer zum dauerhaften Laden, wenn an Landstrom (damit sollte er immer geladen sein).

Anschluss ans Netz sollte von den Steckdosen auf der Dinette kommen.

Ich konnte von der Spüle eine biegbare 3mm-Gewindestange zur geöffneten Steckdosen führen und so von dort das Kabel zur Spüle ziehen.
    Von da konnte das Kabel im Zwischenraum zum Bett nach unten an den geplanten Steckdosenort geführt werden
    Da ich das Kabel nirgends mit Schellen befestigen konnte, wurde es durch ein PE-Schaumrohr (zur Rohrisolierung) gezogen (gegen Klappern).

Um Klappern scheint man sich bei Hobby nicht so sehr zu kümmern, da liegen einfach lose Kabel mit Lüsterklemmen (zum Wasserhahnschalter) auf den Holzplatten herum.

Und fertig :)

Wem's hilft :)

Grüsse,
    Charly