Beiträge von Griffon

Feiertag?

„DONNER und DORIA“
    für dazu sich ergebene Frage(n) sind doch hier im Forum gewiss „EXPERTEN" zur Beantwortung da!

Hallo, guten Tag!

Geradewegs gefragt:

Welche Verhaltungsregelen gelten für uns Wohnmobillisten fürs Wohnmobil bei Gewitter?
    Was sind für Vorkehrungen bei heranziehendem Gewitter am/im/ums Wohnmobil
    zu treffen?
    Vom Pkw her wissen wir, dass es ein Schutz in Form eines Faradayschen Käfig für uns als Personen besteht.
    Wie sieht es mit unseren Wohnmobilen mit ihren GFK- Aufbaukabinen(nicht leitfähiger Außenhaut) aus?
    Als junger Mensch war man unbekümmert bei Gewitter, da war (unter der Decke) kuscheln angesagt.
    Im fortgeschrittenen Alter ist man lieber vorsichtiger als zu nachsichtig.
    Ja, man geht mit den Naturgewalten Blitz und Donner respektvoll um.

Okay, die meisten werden jetzt für sich beantworten wir kuscheln immer noch und das ist gut so.
    Sicherlich wurde die Thematik Gewitter ab und an im Forum in der Vergangenheit angeschnitten aber nicht als Ganzes behandelt oder irre ich mich da?
    Egal, eine Auffrischung der Kenntnisse zu diesem Thema kann nicht schaden, zudem erhoffe ich mir das mit so manchem Mär aufgeräumt wird.

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Erich

Hobby VAN T500GFSL
    Klein aber fein alles drin alles dran.

Hallo Ammerschwabe,

aus Buchen einen herzlichen Willkommensgruß hier im Hobbywohnmobilforum.

Eine stets angenehme und sichere und erlebnisreiche Fahrt wünsche ich Dir.

Wir freuen uns über alle Neuen Forumsmitglieder, stellen sie doch eine Bereicherung durch ihre Beiträge im Forum dar..

Grüße aus dem Neckar-Odenwald-Kreis
    Erich

_________________________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T500 GFSC Bj.2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let`s go.

Hallo Thomas,

Eine stets angenehme und sichere und erlebnisreiche Fahrt wünsche ich Dir.

Schön das Du bei uns schon nützliche Information zu Deinem WOMO??? gefunden hast.

Erich

Hallo Marianne, hallo Helmut und Wuff Bibi,

Eine stets angenehme und sichere und erlebnisreiche Fahrt wünsche ich Euch mit Eurem Hobby AK 670 KMC.

Erich
    ________________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T500 GFSC Bj.2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let`s go.

Hallo Belgier aus Leverkusen!

Herzlich willkommen, im Forum von und für Hobby Wohnmobilfahrer.

Toll, dass Du Mitglied des Forums geworden bist.

Wünsche Dir allzeit eine angenehme, sichere und erlebnisreiche Reise mit Deinem Hobby.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen in den Forumsbeiträgen.

Grüße aus dem Neckar-Odenwald-Kreis.
    Erich

Hallo Peter OB,

dass es eine Änderung der Aufbaubreite von 207 auf ca.214 cm gab, war mir bis dato nicht bekannt.

Dies würde meine damals vermutete Einschätzung der getroffenen Reparaturmaßnahme/Öffnungsverbreiterung- direkt Bestätigen.

Danke für diese Information.

Hobby hat sich damals sehr bedeckt zu den getroffenen Maßnahmen gehalten.

In der Tat mehr zu wissen ist oft recht gut!

Auf Deine Bilder zu diesem Thema bin ich gespannt.

Grüße aus dem Neckar -Odenwald - Kreis.
    Erich
    _________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Hallo Andreas,

zu dem Verschleiß der Tür-Scharniere bzw. Einstellung über die Befestigungsschrauben der Türaufhängung fällt mir noch folgendes ein:

Wie bereits berichtet wurde nach mehreren Versuche die Aufbautür im Hobby-Werk gerichtet.

Das Richten war nur mit schwerem Gerät (Hydraulik -Zange) möglich.

Dazu wurde die Belüftungsgitter(Ein und Austritt) entfernt um Ansatzpunkte für die Hydraulikzange zu haben.

Über diese Ansatzpunkte wurde der Türrahmen gerichtet (herangezogen?) und über eine Schraube, wie berichtet, fixiert.

Es kann sein das eine Türöffnung Verbreiterung /oder eine Unterfütterung des Rahmen notwendig war bzw. vorgenommen wurde kann ich leider nicht sagen.
    Nach dieser Reparatur (Maßnahme) zeigt sich jedenfalls keine Verschleißspuren mehr.

Tür geht nun über Jahre hinweg einwandfrei zu schließen.

Grüße aus dem Neckar -Odenwald Kreis.
    Erich
    __________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Andreas,

zu dem Verschleiß der Tür-Scharniere bzw. Einstellung über die Befestigungsschrauben der Türaufhängung fällt mir noch folgendes ein:

Wie bereits berichtet wurde nach mehreren Versuche die Aufbautür im Hobby-Werk gerichtet.

Das Richten war nur mit schwerem Gerät (Hydraulik -Zange) möglich.

Dazu wurde die Belüftungsgitter(Ein und Austritt) entfernt um Ansatzpunkte für die Hydraulikzange zu haben.

Über diese Ansatzpunkte wurde der Türrahmen gerichtet (herangezogen?) und über eine Schraube, wie berichtet, fixiert.

Es kann sein das eine Türöffnung Verbreiterung /oder eine Unterfütterung des Rahmen notwendig war bzw. vorgenommen wurde kann ich leider nicht sagen.
    Nach dieser Reparatur (Maßnahme) zeigt sich jedenfalls keine Verschleißspuren mehr.
    Tür geht nun über Jahre hinweg einwandfrei zu schließen.

Grüße aus dem Neckar -Odenwald Kreis.
    Erich
    __________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Katrin, hallo Ulrich und Kids,

einen herzlichen Willkommensgruß hier im Hobbywohnmobilforum.

Ich wünsche Euch allzeit eine angenehme, sichere und erlebnisreiche Reise mit Eurem Hobby Sphinx

Erich
    _________________________________________________________________________________
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go..

Hallo ? und ? aus dem Rhein-Sieg Kreis,

Ich wünschen Euch allzeit eine angenehme, sichere und erlebnisreiche Reise mit Eurem Hobby Toskana 670 FLC

Erich

Hallo Margot und Günter,

Ich wünschen Euch allzeit eine angenehme, sichere und erlebnisreiche Reise mit Eurem Hobby Optima de Luxe T65 GE

Schön das Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse mit uns teilen wollt.

Erich
    _______________________________________________________________________________________________

Hallo Uta und Kay,

etwas verspätet aus Buchen einen herzlichen Willkommensgruß hier im Hobbywohnmobilforum.

Ein stets angenehme, sichere und erlebnisreiche Fahrt wünsche ich Euch mit Eurem Hobby 600

Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go.

Hallo Grazyna und Jack,

etwas verspätet aus Buchen einen herzlichen Willkommensgruß hier im Hobbywohnmobilforum.

Ein stets angenehme, sichere und erlebnisreiche Fahrt wünsche ich Euch mit Eurem Hobby Optima Premium 70 HGE.

Erich

Hallo Gabi und Uwe,

Ein stets angenehme, sichere und erlebnisreiche Fahrt wünsche ich Euch mit Eurem Hobby Premium T65GE, wenn’s dann so weit ist.

Erich

Hallo Anke und Ulrich,

Es freut mich, dass ihr dazu gestoßen seid.

Ein stets angenehme, sichere und erlebnisreiche Fahrt wünsche ich Euch mit eurem Hobby Siesta T60 GQ

Erich

Hallo Ute und Robert

aus Buchen, etwas verspätet, einen herzlichen Willkommensgruß hier im Hobbywohnmobilforum.

Ich wünsche Euch viele erholsame Reisen sowie immer und überall eine gute Fahrt mit Eurem Hobby Vantana K65

Grüße aus dem Neckar- Odenwald Kreis.
    Erich
    ________________________________________________________________________________________________________

Hallo Jens und Sohnemann,

auch von mir noch ein verspätetes herzliches Willkommen im Forum von und für Hobby Wohnmobilfahrer.

Wünsche Euch allzeit eine angenehme, sichere und erlebnisreiche Reise mit Eurem Hobby 725 AK FMC

Erich
    __________________________________________________________________________________
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go,

Hallo Rosi und Josef,

etwas spät, aber dennoch auch von mir einen herzliches Willkommensgruß.

Ich wünsche Euch allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt mit eurem Hobby VANTANA.

Grüße aus dem Neckar-Odenwald Kreis.
    Erich

Hallo Dani, Ralf und Wuff Toni,

Etwas spät, aber dennoch auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Allzeit eine angenehme, sichere und erlebnisreiche Fahrt wünsche ich Euch mit Eurem Hobby VAN
    T 500 GFSC.

Über Eure Beiträge, ins besonderen auf die Anregungen, freue ich mich.

Grüße aus dem Neckar-Odenwald Kreis.
    Erich
    ______________________________________________________________________________
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's goTante Ju
    Hobby T500 GFSC

Hallo ?? und Hannes ,
    auch von mir noch ein verspätetes herzliches Willkommen im Forum von und für Hobby Wohnmobilfahrer.
    Wünsche Euch allzeit eine angenehme, sichere und erlebnisreiche Reise.
    Erich
    __________________________________________________________________________________
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go,