So ihr lieben 
also ich habe mich dann heute mal ein bisschen auf Fehlersuche begeben...
habe die Sicherung an der Batterie gefunden

habe diese mal gezogen um zu schauen wie sie aussieht und ich staunte nicht schlecht 
hab sie dann mal getauscht und dachte mir was solls guck mal den Füllstand der Batterie an... sie ist trocken wie die Wüste Gobi
dann habe ich mal geschaut ob D+ überhaupt ein Signal schickt und ging auf die suche nach dem Ladegerät.
es befindet sich unterhalb des Kühlschrank 
habe dann mein Multimeter angeschlossen an D+ und an einem - Anschluss und den Motor laufen lassen 10,70V habe dann an einer anderen + und - Verbindung gemessen und bekam 13,7 V
wie kann das ?
also Batterie ist ja nun definitiv i.A. was folgt nun ? habe auch 2 Anleitungen in dem Schrank gefunden das große ist ein "Battery Charger BC630 IU" und das kleine rechts ein "Battery Control Unit BCU 120" falls damit jemand was anfangen kann
vor dieser BCU (ich kürze den begriff mal ab) ist auch noch ein Flachsicherungsblock wo mir einige Sicherungen zu viel dran sind weil da keine Kabel rein gehen

gibt es da eine Rettungsmöglichkeit ? bzw. was sind nun die nächsten schritte? neue Batterie ist klar und dann ?
sebi
ja hatte den hauptschalter an und habe gemessen und auch ohne da tat sich nichts