Beiträge von voju

Feiertag?

Hallo, auch wir haben vorne rechts immer eine große Wasserlache. Stelle mich nach Möglichkeit zu Hause schräg. und reinige mindestens 2 mal im Jahr. Im Winter fahren wir 6 Monate nach Spanien. das minimiert das Problem.

Volker

Hallo Olaf, ich komm mit einer Gastankflasche nicht zurecht. Ich stehe 3 Monate fest mit Vorzelt. Wenn du dich mehr bewegst ist die Tankflasche sicher die bessere Wahl. Also jeder wie er am besten klar kommt. Noch ein verspätetetes gutes Neues Jahr.
    Volker

Hallo, der Abstand beträgt die Dicke von 2 Müttern M6. Auf den spanischen Regler mit Gewinde habe ich eine Mutter aus dem Europaentnahmeset das es in einschlägigen Shops zu kaufen gibt Geschraubt. Hier in Spanien habe ich herausgefunden, dass bei Benutzung von Csepsa Flaschen kein Umbau notwendig ist.
    Gruß Volker

hallo Forumsmitglieder,

in der Heckgarage meines Optima de Luxe t 70 ge ist eine klappbare Tür. Bei Beladener Garage nur schwer zu öffnen. Umbau auf eine Tür die man hoch schieben kann ist sehr einfach. Scharniere abbuen und Schloss ausbauen. Zwei U Profile rechts und links.Zwei Waserhahndichtungen als Stopper über zwei Holzschrauben und ein kleiner Riegel um die Türe bei Bedarf offen zu Halten.

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe in die Heckgarage über den Steckdosen ein Kleines Regal eingebaut. Materialaufwand gering.Brettchen und Winkel vorab mit doppelseitigem Klebeband fixieren. dann alles verschrauben.
    Wenn es gefällt viel Spaß beim Nachbau.

Liebe Grüße
    Volker

Hallo,
    die Repsolgasflasche mit Regler passt nicht in den Gaskasten.
    Der Umbau war einfach. Wagen nach lösen von 6 Schrauben herausnehmen. Ein rundes Loch mit der Stichsäge schneiden, in dem die Gasflasche durchfällt. Von unten mit 8 mm Muttern als Abstandshalter eine Aluplatte mit selbstsichernden Muttern anschrauben. 6 Schrauben mit 6 er Gewinde reichen.

Ich erreiche folgenden Zweck. Auf dem Weg nach Spanien benutze ich meine Repsolflasche. Nach der Überwinterung sorge ich für eine volle Repsolflasche, und benutze für die Heimfahrt meine unbenutzte Alugasflasche die ich als zweite Flasche an Bord hatte und bis dahin nicht benutzte.

Vielleicht kann jemand diesen Tip für Spanien gebrauchen.

Liebe Grüsse ans Forum

Volker

Danke Andreas,
    Das hilft mir. Jetzt kann ich mir schon im voraus ein Ausstellungsstück reservieren. Ich sage nochmal herzlichen Dank.

Viele liebe Grüße
    Volker

Ja das kann ich alles verstehen. Habe aber auch schon meine Erfahrungen gesammelt. 2 Jahre hintereinander habe ich an der Costa Calida von Jan. bis April mit einem Carthago mit einem Isabella Vorzelt gestanden. Der Wind hat mit 70 KmH pro Stunde kräftig am Gestänge gerüttelt. Dank stabiler Verankerung mit Zusatzstangen haben wir alles überstanden. Möchten aber bei frühlingshaftem wechselndem Wetter in Spanien nicht auf ein Vorzelt verzichten. Sehr oft sitzt man tagsüber bei Sonnenschein aber kühlem Wind im Vorzelt und geniesst es. Aber jeder so wie es will. Für unseren Hobby der im April geliefert werden soll will ich mir ein Kampa Motor Rally Air Pro 330 kaufen. Ihr könnt mir glauben. Während ich Angst um mein Isabella Vorzelt mit Zusatzstangen hatte, sah ich auf dem Terassenplatz unter mir das Kampa Luftzelt unbeweglich und geräuschlos stehen. Vielen Dank für eure Kommentare.

Volker

Der erste Zahn wurde mir gezogen. Warum soll es mir bei Hobby besser gehen als bei Carthago. Die Antwort auf meine Frage war wie folgt.
    Die Markisenhöhe ist kein Maß das wir für die Produktion brauchen. Darum liegt es uns nicht vor. Außerdem variiert die Höhe durch Luftdruck der Reifen und der Beladung.Wenden sie sich an ihren Händler. Ich sag nur dümmer geht nimmer. Ich weiß schon was ich aus der Ferne frage. Vorzelte gibt es von einer Firma.
    1. 250-265 cm
    2. 265-280 cm
    3. 280-295 cm
    Gibt man mir einfach die Markisenhöhe nehme ich ein Zelt was im Mittelwert passt.

Habe meine Lektion gelernt. Werde keinen Sachbearbeiter der seinen Schreibtisch verwaltet mit meinen dummen Fragen belästigen. Warte bis ich das Fahrzeug habe und messe dann selber.

Hallo liebe Forenmitglieder, unser Optima soll im April geliefert werden. Da wir unterwegs sind Frage ich euch. Wie hoch ist es vom Erdboden bis zum Markisenkeder? Brauche diese Angabe zur Bestellung eines Vorzeltes.
    Vielen Dank
    Volker

Vielen Dank für deine Info. War genau was ich suche. Hab ich bei Google nicht so schnell gefunden. Unser Hobby kommt erst Anfang April. da will man ja schon mal planen.

Guten Tag. Als ich mich im Forum erstmalig anmeldete fuhr ich noch einen Carthago. Letzte Woche Mittwoch wurde er verkauft. Gestern am 2. Weihnachtstag fuhren wir 200 km zu einem Händler. Nun besitzen wir einen Optima de Luxe T 70 GE. Allerdings steht er uns erst April zur Verfügung.
    Wir werden bis dahin ungeduldig warten.

Grüsse an die Forumsmitglieder von

Volker Jurock