Hallo Du netter Fragensteller,
die aktuellen Stoffdesigns würden mich total abschrecken. Wir fahren einen 2016er. Meine Meinung dazu.
Beiträge von Waco3w140
-
-
Alles anzeigen
Hallo ihr beiden,
wird das Magnetventil sein, welches im drehbaren Toiletteñgehäuse verbaut ist. Das muss durch den Kassetenschacht abgebaut werden. Diese Arbeit ist sehr aufwendig. Habe das selbst so erlebt. Habe das Kunststoffanschlussstück am Magnetventil durch ein Messingteil ersetzt. Seitdem ist Ruhe. Und im Winter läuft nun ständig eine Konvektor Heizung auf 6 Grad eingestellt als FrostschutzBeispiel Foto wo die Schrauben sitzen:
-
Hallo ihr beiden,
wird das Magnetventil sein, welches im drehbaren Toiletteñgehäuse verbaut ist. Das muss durch den Kassetenschacht abgebaut werden. Diese Arbeit ist sehr aufwendig. Habe das selbst so erlebt. Habe das Kunststoffanschlussstück am Magnetventil durch ein Messingteil ersetzt. Seitdem ist Ruhe. Und im Winter läuft nun ständig eine Konvektor Heizung auf 6 Grad eingestellt als FrostschutzBeispiel Foto wo die Schrauben sitzen:
-
Hallo liebe Leute,
hat einer eine Idee, wo man Sicherungsgurte fürs Hubbett bekommt? Bei mir waren keine dabei und bevor ich das Hubbett im Nacken habe Suche ich lieber Gurte.
-
Hallo Thorsten,
meinst Du die Loch zum befüllen des Tanks oder das Loch des Überlaufes? Ich habe schon als Idee an ein Rückschlagventil gedacht für den Überlauf oder einen Stopfen mit durchgebohrtem Loch drin und darin eingesetzter Gewindeschraube zur Entlüftung. Beides geht dann nur für den Überlauf. -
Hallo,
mir ist aufgefallen, das mein beim Start zu 100% gefüllter Frischwassertank bei Ankunft 25% an Wasser verloren hat. Besonders bei Linkskurven
drückt das Wasser aus Schläuchen am Tank schön das Wasser aus dem Auto raus.Ist das normal so?
Ich meine damit, ob man bei Ankunft wieder das Wasser nachfüllen soll, was durch den Überlauf herausgedrückt wurde?
-
Hallo Annelie und Michael,
wegen der Thule Treppe schaut mal hier in meinem Beitrag :
https://www.hobby-wohnmobilfor…v15-reperatur-optimierung
oder:
https://www.hobby-wohnmobilfor…-versus-hobby-ersatzteile
Der Füllstandsensor für das Wasser verkalkt des öfteren an den Messfehler. Ausbauen, säubern und er geht wieder. Kenne selber auch dieses Problem.
-
-
Hi, das Ausbauen der kompletten Stufe währe gar nicht nötig gewesen. Der Wechsel geht auch im Eingebauten Zustand. Ein Einbau eines zusätzlichen Endschalters ist nicht nötig. Hochlastwiderstände mit 25W und 2 Ohm gibt es bei Conrad. Ich habe noch zwei original Verpackte Wellen das Stück für 25 Euro incl. Porto. Bin ab Dienstag zur Kur, daher
kurzfristige PayPal Zahlung an Freunde an Pwehrli@t-online.deWürde bei Zahlungseingang noch morgen verschicken.
-
Hi, auch die neue Trittstufe wird Dir Schwierigkeiten bereiten ohne 2 Ohm Lastwiderstand.
-
Hi Wolfgang,
ja von Reklamation bis Behebung verging schon eine halbe Ewigkeit. Aber jetzt tut das Teil, was es soll. -
Hi,
wir haben die Lux Thermomatte (zwei Matten) von Hindermann welche zwar von außen angebracht wird und auch teurer ist, aber dafür sehr effektiv arbeitet. Die kann ich empfehlen. -
Hallo Wolfgang,
ich Korrigere, es ist ein Batterie zu Batterie Symbol das signalisiert das der Generator läuft (natürlich muß der Motor laufen ). Gleichzeitig zeigt er im Batterie Modi an, wievie Ah in die Aufbaubatterie gedrückt wird.Steht so auch in der
Bedienungsanleitung unter dem Punkt Elektoinstallation. -
Hi Wolfgang,
ich kenne das Problem. War bei mir genau so. Die Aufbau Batterie war so leer gesaugt worden, das auch das Autoradio samt Navigation in Spanien nicht mehr lief, da dieses über die Aufbaubatterien läuft. Kontrolliere bitte die beiden 50Ah Sicherungen im Fussraum. Wenn es nicht daran liegt muss wohl der EBL unter demBeifahrersitz getauscht werden, war bei mir so. Seit dem Garantietausch leuchtet aurh das Generatorsymbol im Aufbaudisplay wieder. Viel Glück. .. -
Ich habe heute auch nach 15 Monaten den Sensor aus dem Frischwassertank herausgebaut. Irgendwie sah das Teil nicht so appetitlich aus...
Der Ausbau des Sensors geht eigentlich ganz fix. Den Zugangsdeckel neben dem Sensor öffnen und die Verschraubung des Sensors lösen. Steckbare Kabelverbindung vom Sensor trennen und dann reinigen im Essigbad. -
So, meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, das der 2 Ohm Lastwiderstand nach einigen Touren sich als optimal erwiesen hat. Mit dem fliegt nix mehr auseinander ber der Omni Step

-
Hallo Frank,
kennst Du das Thema schon? Da habe ich mal was geschrieben. Nehme an das es um die einstufige Treppe von Thule geht?
-
Hola Michael,
hast Du den richtigen Astra Sateliten gewählt ( Astra 19 E ) ?
Habe auch eine Alden Anlage und habe es auch schon geschaft, den richtigen Astra Sateliten mal zu verstellen. -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan, bzw. Namen des Herstellers meines Elektroblocks / Ladegerätes, der in meinem 2016er Hobby HGE T75 verbaut ist. Problematik im Moment ist, das die Aufbaubatterien während der Fahrt durch die Lima nicht geladen werden da das Relais nicht durchschaltet. Ladung erfolgt nur über Landstrom bzw. Solar. Die Starterbatterie wird geladen. Mein Händler in Möhnesee ist unterrichtet, aber er sitzt das Thema leider seit vier Wochen durch Nichtreaktion aus und andere Händler sehen erst wieder Spielraum in der Werkstatt im Mai / Juni. Vielleicht kann ich so mit Hilfe eines in Elektrotechnik versierten Freundes die Materie besser Durchmessen. Sicherungen im EBL und die großen 50 / 70Ah Sicherungen im Fußraum sind o.k.. Gibt es eine D+ Leitung zum EBL? Kann mir einer helfen? -
Hallo an alle,
danke für die schnellen Antworten. Ich hatte es mir ja schon fast gedacht das es besser ist, das Dach lieber nicht zu betreten. Ihr bestätigt mir das. Also werde ich es lieber von der Seite mit der Leiter reinigen, oder so lassen wenn es nicht Not tut.