Beiträge von paulrosa

Feiertag?

Liebe Tipp-Geber

Herzlichen Dank!! Kann noch Folgendes vermelden: der Hahn gibt wieder Wasser!

Der Weg dahin war etwas knifflig. Es war das durchgescheuerte Kabel im Drehgriff.
    Hatte das Becken ausgebaut, die Schläuche befreit ... sprich Briden zerstört :angry: ... fand den gelben Entriegelungstift erst später ... bekam für CHF 6.64 (Fa. Distrelec, Porto CHF 12, deshalb einen in Reserve genommen) einen neuen Schalter ... baute eine zusätzlich Leuchterklemme ein, denn so weit nach hinten reichten meine Arme nicht ... setzte 2 neue Schraubbriden ... fädelte die Käbelchen (angelötet und "ausgezogen") durch die Hahn runter
    .... und es funktioniert!!!

Gute Fahrt!!
    Paul

Liebe HOBBY-Fahrer,

Pfingst-Ausflug vorbei ... hoffe ihr habt's genossen!!

Mein Wasserhahn in der Küche gibt wohl einen zu hörenden Impuls (Click) aber die Wasserpumpe springt nicht an. Muss im Bad das Wasser anstellen, dann kommt in der Küche auch Wasser raus ... etwas umständlich :S

Ist echt eng da unten um zu sehen, ob ein Kabel locker sitzt (mit dem Selfie-Stick und Taschenlampe) sehe ich zwar was, aber an einen Ausbau ist auf die Schnelle nicht zu denken. Meine Arme sind zu dick, die Rohrzange kann ich um die Ecke rum nicht ansetzen ... ich gebe vorerst auf.

Fragen ins Forum:
    _kennt jemand diesen Umstand?
    _kann es nur an dem Impuls liegen?
    _braucht es einen neue Armatur?
    _kann man(n) da was selbst machen (evtl. sogar von oben)?
    _was für eine Schlüsselweite hat die Mutter unten drin?

Vielen Dank im Voraus &
    allzeit gute Fahrt.

Paul

Danke Thomas

Stand diese Woche neben einem Halbbruder (GF, er kannte überhaupt keine Dimmerei) und stellten dann den gleichen Befund fest. Das mit dem Fussband kannte ich schon ...

Gute Fahrt

Paul

Hallo allerseits

Hatte nicht von Beginn weg das Dimmen im Griff ... fand aber die Technik mit dem "Lösch-Drauf-Bleiben-Griff" doch noch raus. Hab sogar die Fussleiste umprogrammieren können.
    Was noch nicht funktioniert ist das Lichtband ums Querbett, wozu die Dimmerei doch eigentlich erfunden wurde.
    Die Leselampen dimmen auch ...
    Aussage von meinem Händler: "Das Lichtband kann nicht gedimmt werden!" ... und wechselte den Schalter nicht.

Kann das fast nicht glauben und begreifen schon gar nicht ... ? Ist dem ECHT SO??

Danke für erleuchtende Tipps!!

Paul

Hallo Sebi

Danke für den Willkommenstipp ... reicht eine Handbreit?
    Wenn wir schon nicht länger auf Achse sein können ist es halt dann schön, wenn's zuhause dies auch ist ...

Gutes Ankommen!!
    Paul

Dank nach Dresden
    für die erste Reaktion.

Sind 700km südlich von euch zuhause ... in der Schweiz, praktisch im Zentrum am Zugersee. Müssten eigentlich gar nie weg ... wurden aber 2014 infiziert ... und nun immer auf Achse!!
    Liebe Grüsse Paul

Liebe HOBBY-Fahrer-Freunde-Fans-Gemeinde!

Haben nun den Zugang zu diesem Forum gefunden. Freuen uns auf hilfreiche, spannende Informationen und Begegnungen.

Wir sind im Premium Drive 65 HGF unterwegs und jedesmal, wenn es losgeht einfach nur hobby ... eh happy!!

Allzeit GUTE FAHRT wünschen
    Rosalia & Paul