Beiträge von TimMöCa

Feiertag?

An unserem Dometic Kühlschrank RM 7651L flackert seit kurzem die gelbe Led im Gas Betrieb. Die Flasche ist voll, die Leitung entlüftet. Heizung und Herd funktioniert. Hab die Düse und den Brennraum gereinigt. Der Kühlschrank zündet und es brennt eine saubere Flamme. Trotzdem flackerts. Werd mich morgen an den Dometic Service wenden. Kennt jemand das Problem? Schönen Sonntag noch.

Vielen dank für Eure Tips/Hilfe!
    Die Anlage liegt nun beim Techniker der eine neue Platine in die Dreheinheit gebaut hat. Das wars. Es sieht danach aus, daß ich mit nem blauen Auge davon komme. Kosten unterster dreistelliger Bereich!
    Ich werd lediglich die kabel entfernen, ne neue Dachdurchführung einsetzten/abdichten und die Anlage mit dem guten Herren wieder montieren.
    Meld mich wieder wenn alles(hoffentlich) läuft.
    Lg

Moin moin liebe Hobby-Gemeinde;
    Ich melde mich mal wieder mit einem Problem zurück.
    Auf unserem Hobby Toskana ist ürsprünglich eine Kathrein Automatik Satanlage verbaut(UFD540/HDP170).
    Seid letztem Jahr ist sie defekt; stellt sich nicht mehr ganz auf und sendet Fehlermeldungen(hdp überlast, bordspannung zu niedrig, rotes Lämpchen am reciever leuchtet). Die Bordbatterie wurde bereits erneuert, Bordspannung ist ok.
    Der plan war ne neue Alden Anlage verbauen zu lassen. Nun hab ich jemanden gefunden der die Kathrein warten und reparieren kann. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit seiner Kathrein gemacht?
    Lg und schönen Sonntag

Hallo,
    Hab hier im Forum eine genaue Beschreibung zum Ausbau der Säule gefunden. Silikon entlang der Säule entfernen und Schrauben raus genügt.
    Die neue Amatur kommt morgen mit der Post und wird gleich eingebaut.
    Mit dem Rückbau der Säule und den Silikonfugen warte ich noch einen Tag
    um sicherzugehen dass alles dicht und trocken ist.

Lg Tim

Hallo liebe Hobby-Freunde.
    Seit kurzem leckt es unter dem Wasserhahn an der Duschsäule im Bad heraus(siehe Bilder)
    Der Wasserhahn in der Küche lies sich bei selbigem Problem leicht gegen einen neuen ersetzten. Die Duschamatur möchte ich nun ebenfalls austauschen. Hat jemand erfahrung im Ausbau des Wasserhahns, bzw. kann mir beschreiben wie man die Säule ggf. ausbaut um an die Verschraubung der Wasserschläuche zu gelangen.

Vielen Dank, nen schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt.

Lg Tim

Hallo,
    Hab ne Frage zur Technik des Wagens.
    Wenn im Wohnmobil die Beleuchtung angeschaltet ist und der Fernseher läuft beginnt der Lüfter der Batterie unter dem Beifahrersitz im 10 Minuten Takt ca. 2-3 Minuten lang recht laute Lüftungsgeräusche von sich zu geben. Das Wohnmobil ist ans Stromnetz angeschlossen,d.h. es läuft nicht ausschließlich auf Batteriebetrieb.
    Ist das ein normaler Ladevorgangoder kann ein technisches Problem vorliegen?

Vielen dank

Guten morgen!
    So, dank der freundlichen Hilfe vom caravan-center-nord in Flensburg konnte ich den passenden Wasserhahn schnell bekommen.
    Aufgrund vom Kunstoffgewinde hab ich die Überwurfmutter mit einem beherztem Handgriff lösen können ohne die ganze Spüle auszubauen und der neue Wasserhahn war in 10min montiert.
    Kurz noch Dichtigkeit geprüft und nun ist alles trocken und neu!
    Vielen dank für eure Hilfe & allzeit gute Fahrt.

Lg Tim

Danke Hartmut;
    Passender Wasserhahn ist gefunden, Lagerware beim caravan-center-nord in Flensburg.
    Noch ne Frage zum Einbau: muss ich von unten im Schrank ran oder nehm ich besser die ganze Spüle inclusive Herd hoch?

Guten morgen.
    So vielen dank erstmal für die nette Aufnahme hier im Forum!
    Es bilden sich auch tropfen an den Anschlüssen unter der Arbeitsplatte. Der Wasserhahn ist jetzt 9 Jahre alt sodass ich nicht versuchen werden die Dichtungen zu erneuern sondern gleich einen neuen einbauen werde. Muss ich da ein original Hobby Ersatzteil nehmen oder tut es auch einer vom Dritthersteller der das gleiche Lochmaß und Gewindelänge hat? Bedeutet der Stromanschluss an der Unterseite des Wasserhahns dass ein Mikroschalter verbaut ist?
    Wir sind handwerklich versierte Wohnmobil-Neulinge, d.h. wenn ich den richtigen Hahn gefunden habe ist die Montage kein Problem.

LG

Entschuldige bitte, da war ich wohl etwas voreilig. Wir Sind Tim und Sari, eine junge Familie die grade vom Bulli auf ein Alkoven Wohnmobil umgestiegen sind. Seit Samstag steht unser Hobby Toskana D 670 AK GFLC endlich vor der Tür. Soweit ist alles in Ordnung mit dem Wagen, nur ist grade unten beschriebenes Problem aufgetaucht.

Hallo. Der Wasserhahn in der Küche leckt neuerdings wenn ich ihn betätige.
    In dem Bereich wo der Hahn auf dem Spülbecken sitzt läuft etwas Wasser raus(siehe Bild).Reicht es aus die Dichtugen zu erneuern oder sollte ich den ganzen Hahn ersetzten? Wo kann ich herausfinden um welches Modell von Wasserhahn es sich handelt?
    Vielen dank im Voraus.