Beiträge von güma

Feiertag?

Hallo Lyssi
    Ich habe mir 3 Folienheizungen mit Anschlußkabel bei der Firma “ Mi-Heat“ im Imternet bestellt.
    Die bekommt man in 3 Breiten und in der gewünschten Länge mit Anschlußkabeln versehen zu bestellen. Ich habe die drei Heizungen in einer Abzweigdose hinter der abdeckung unter dem Tisch über das Thermostat verklemmt. Heizung 2+3 haben zusätzlich noch je einen Schalter um diese bei nicht bedarf abzuschalten. Heizung 1 kann nur über das Thermostat abgeschaltet werden, da sich ein externer Fühler auf dieser Heizung als Sicherheitsbegrenzer befindet.
    Die Folienheizung ersetzt nicht die eingebaute Gasheizung, da sie nur maximal 41Grad warm wird und die Gesamtleistung nur ca. 250Watt beträgt jedoch hat man dadurch immer schöne warme Füße wurüber sich meine Frau und Ich sehr freuten.
    Ich habe für Heizfolienunterlage, Thermostat mit externen Fühler, und 3 Heizungen mit Anschluss hobby-forum.bigmammut.net/attachment/21072/ hobby-forum.bigmammut.net/attachment/21072/leitungen ca. 165,-€ bezahlt.(Anfang 2023)

Hallo Merve und Hans-Ulrich
    Der Vorschlag kam von mir. Ich habe 2-Komponentenkleber von WORKZONE den es ab und zu bei ALDI und auch bei LIDL gibt genommen.
    Klebeflächen vorher mit Schleifpapier anschleifen.
    LG
    Günter

Hallo
    Um beim Fernsehschauen ein angenehmes Licht zu haben, habe ich bei mir die Beleuchtung des Handlaufs von der anderen Beleuchtung unter dem Schrank an dem der Handlauf befestigt ist getrennt. Wie im Bild zu sehen ist habe ich das Kabel direkt an das Lichtsteuersysten, welches am Boden under dem Schrank befestigt ist am Out 5 ( ist nicht belegt) angeschlossen. Nun kann ich die Beleuchtung separat am TFT-Display ein- und ausschalten und habe eine angenehme und blendfreie Fernsehbeleuchtung.
    LG
    Günter

Hallo
    Ich habe an meinem Hobby Optima T65GE hinten Kurbelstützen. Das ewige suchen nach der Antriebsachse habe ich mit einfachen Mitteln aus dem Baumarkt und ankleben mit Zweikomponentenkleber gelößt.
    LG
    Günter

Hallo Horst
    Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mit Datenlogger die Temperatur im Eisfach, Kühlraum und die Außentemperatur über längere Zeit mit Gas,Landstrom und 12V bei verschiedenen Thermostat Einstellungen aufgezeichnet und meinem Händler übergeben. Der hat diese an Dometic weiter gegeben und Anweisungen und Ersatzteile zur Reparatur erhalten. Nun bei Mittelstellung im Eisfach -15Grad, Kühlräume 5Grad ohne Zusatzlüfter.
    LG. Günter

Hallo Hobby-FahrerIch habe 15 Zoll Stahl-Felgen auf meinem Optima der Luxe T65 GE und will diese durch 16 Zoll Alufelgen mit neuen Allwetterreifen auswechseln lassen. Mein Fiat-Händler schlug vor gleich 18 Zoll Felgen mit entsprechenden Reifen zu nehmen um ein besseres Fahr-Verhalten sprich weniger Ansaugluft beim Überholen von LKW , weniger Luft-Druck in den Reifen und die Spurrinnen sind kaum spürbar. Hat jemand von euch 18 Zoll-Felgen drauf und kann mir dieses Fahrverhalten bestätigen?
    LGGünter

Hallo Mario.

Im Anschlußbelegungsplan steht links unter Stecker E2 12V Steckdose , USB Ladesteckdose fliegende Sicherung 7,5A deshalb habe ich immer nach einer fliegenden Sicherung gesucht. Nach deinem Schreiben habe ich einfach den Plan noch einmal genauer angeschaut und siehe da am Stecker in der Planmitte ist es keine 7,5A Sicherung, sondern eine 15A Sicherung (SI4). Dank für deine Rückmeldung.
    LG
    Günter

Hallo
    Habe gestern unter dem Beifahrersitz alles nach einer fliegenden Sicherung ohne Erfolg abgesucht. Jetzt bleibt nur noch den Fahrersitz auszubauen und das ELB zu öffnen und zu messen. Ohne entsprechendes Werkzeug im Urlaub nicht möglich. Die Fahrt geht trotzdem nächste Woche weiter nach Cavallino!
    LG Günter

Hallo Steuermann
    Das war auch mein erster Gedanke, jedoch befindet sich hinter des Steckdose keine fliegende Sicherung. Habe den Lautsprecher. ausgebaut und mit einem Spiegel nachgeschaut. Die nächste Möglichkeit wäre nun unterm Beifahrersitz.
    LG
    Günter

Hallo liebe HobbyfreundeBei meinem Hobby Optima der Luxe T65 GE hat die 12V Steckdose am Tisch keine Spannung mehr. Im Handbuch ist nur etwas von einer fliegenden Sicherung zu lesen.
    Hatte vielleicht schon einmal jemand den gleichen Fehler und weiß wo sich die Sicherung befindet! (die Sicherung für den Fernseher ist in Ordnung).Ich stehe am Gardasee und habe zur Fehlersuche nur wenig Hilfsmittel zur Verfügung.
    LGGünter

Hallo Franz
    Ja es sind E-Bike`s 26 Zoll Reifengröße ( einfache, zweckmäßige, günstige (900,-€) Ausführung) die ich vor 2017 in Italien (Cavallino) gekauft habe. Das besondere ist der weiße Sattel, welcher auch nach 2 Stunden Sonneneinstrahlung nicht heiß ist.

Das Regal kam auf ca. 65,- € Materialkosten. Wenn jemand das Regal nachbauen will - ich habe auch einen Plan mit Bemaßung.

Liebe Grüße
    Günter

Hallo Walter
    Ich habe mir ein Regal für alle Kleinteile in meine T65GE reingebaut. Im 2. Bild ist das Regal weiß (Spanplatten beschichtet). Ich habe das Regal noch einmal neu gebaut und zwar aus Paulowinia Holz (aus Bauhaus), welches nur halb so schwer aber genau so Stabil ist (um Gewicht zu sparen). Wie im Bild zu sehen habe ich noch item-Profile eingebaut um große Teile mit Spanngummis zu befestigen.
    Viel Spass dann mit dem WOMO

Liebe Grüße
    Günter

Hallo Anne und Heiner
    Unten, das 2. Symbol von links soll einen Lüfter sein.
    Mit der Taste darunter komme ich bei mir in die nächste Ebene wo ich den Lüfter ausschalte wenn er mir zu laut ist. Es fließt dann ein geringerer Ladestrom.
    LG
    Günter

Hallo Johannes
    Ich habe 2 Elektroräder Fa. HARMONY aus Italien bei denen ich den Lenker drehe und absenke. Geht mit einem Impusschlüssel 6mm . Dann werden die Räder gegeneinander in die Führungsschienen geschoben und an diesen befestigt. Nun noch mit 2 passenden Rohrschellen, welche mit Gewindestangen an dem Regal befestigt sind festschrauben.