Hallo Martin
Die Klimaanlage beim Fiat Ducato (244) hat nur 875g-925g Kältemittel Füllung. Du schreibst das die Kühlung nun 4 Jahre funktioniert das sind 1440 Tage. Wenn deine Kühlung nur 2g am Tag verliert ist deine Anlage nach 2,5 Jahren Leeeeer. Die Kühlleistung lässt schon viel früher nach. 2g Undichte Verlust am Tag (24 Stunden) sind nur sehr schwer feststellbar und bei 1g am Tag noch weniger. Ich nehme einmal an, das deine Klimaanlage ähnliche Füllmengen Kältemittel hat. Ich hatte in meinem Arbeitsleben eine Kühltruhe mit ca. 500g Füllung die alle 2 Jahre einen kleinen Schuss Kältemittel benötigte. Eine Undichte war nie feststellbar. Erst einige Jahre später war die Kältemaschine defekt und wurde ausgetauscht und siehe da, die Anlage war auf einmal dicht über viele Jahre.
LG
Günter
Beiträge von güma
-
-
Hallo Nick
Bei mir ist z.B. Out 6 nicht regelbar. Ich habe da meine Griffbeleuchtung angeklemmt und schalte sie über das Tableau Ein und Aus, eine andere schaltmöglichkeit für diesen Kanal gibt es bei mir nicht.
Gruß
Günter -
Hallo Werner
Out6 und. Out7 sind nicht belegt. Die kannst du als 12Volt Ausgang nutzen und am Tableou steuern. Sympole -Bettlicht
Ich steuere mit einem Kanal meine Griffbeleuchtung als separate Beleuchtung beim Fernsehen.
Gruß
Günter -
Hallo zusammen
Bei meinem Optima funktioniert die Beleuchtung in der Garage und den Schränken nur, wenn der Hauptschalter am TABLEAU oben rechts eingeschaltet ist.
Viele Grüße
Günter -
Hallo
Ich habe die SNIPE2 seit 3 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Die 2 F-Stecker für den Fernseher und das Steuergerät passen durch ein 20mm Loch welches mit der mitgelieferten Abdeckhaube dicht mit Kleber verschlossen wird.
Selbstmontage kein Problem
LG
Günter -
Hallo Olaf
Was ist eine Streifensicherung?
LG
Günter -
Hallo
Bei meinem T65GE sitzt der Außenfühler am Kabelbaum der Trittstufe
LG
Günter -
Hallo Petra und Steffen,
willkommen hier im Forum. Hier gibt es massenhaft Anregungen und man bekommt Hilfe. Viele grüße aus Hohenroth
Günter und Margot -
Hallo BAB
Welches Fahrzeug habt ihr???
Gruß
Günter -
Hallo hier die Bilder von der Trittstufe
Gruß
Günter -
Hallo
Ich nutze den Platz unter der oberen Stufe. Der ausbau der oberen Stufe ist gar nicht so einfach. Erst die 4 Schrauben unter der obersten Stufe durch die untere Stufe lösen und dann je 1 Schrauben im Gaskasten und 1 Schrauben unter dem Bett lösen die seitlich in die Stufe geschraubt sind. Nun kannst du die Stufe abnehmen. Die Heizungsschläuche habe ich mit einer Sperrholzabdeckung abgedeckt und auf die Stufe 2 Führungsleisten geschraubt das die Stufe beim Aufstieg nicht verrutschen kann. Werde bei Gelegenheit ein bar Fotos machen.
Gruß
Günter -
Hallo Fussel
Der Außenfühler sitzt in der nähe der Trittstufe außen, der Raumfühler sitzt rechts neben dem Beifahrersitz rechts unten in dem schrägen Sockel.Der Fühler neben dem Panel ist nur für die Heizungsregelung.
LG Günter -
Gestern gab mein elektrischer Tritt (Fa. Thule) an meinem Hobby Optima de Luxe T65 Ge den Geist auf. Anruf bei Hr. Thein - ich soll morgen vorbei kommen. Heute um 9 Uhr stand ich bei der Fa. Thein. Der Schaden am Tritt wurde aufgenommen, sofort ein neues Ritzel, welches gebrochen war eingebaut und ich verließ nach ca. 30 Minuten zufrieden die Firma Thein. Kosten hatte ich keine außer meinen Sprit da noch Garantie auf dem Farzeug - erst 1 Jahr alt!
Das war ein guter Service
Günter -
Hallo zusammen
Bei meinem Wohnmobil hat auch die Trittstufe den Geist aufgegeben! Anruf beim Händler - morgen vorbei kommen.
Bin mal gespannt ob er eine Welle in seinem Ersatzteillager hat, nach dem wie ich lese nicht das erste mal passiert.
Will nächste Woche für 4 Wochen nach Italien fahren.Liebe Grüße
Günter -
Wir kommen aus Hohenroth das liegt bei Bad Neustadt/S. bekannt durch das Rhön Klinikum bekannt auch der Kreuzberg durch das gute Klosterbier.
-
Hallo zusammen!
Vor 3 Jahren haben meine Frau Margot und ich, Günter ( ohne "h") uns einen Traum erfüllt und ein Wohnmobil - Hobby T600 FC gekauft. Seit 1 Jahr sind wir nun Besitzer eines Hobby Optima de Luxe T65 GE. Ich bin nun seit 8. August Mitglied im Forum und freue mich auf guten Wissensaustausch.LG aus der Rhön
Günter