Ist tatsächlich so, ich arbeite in Dortmund in einem Industriegebiet, das ist mittlerweile auch Umweltzone.
Kontrollen finden aber erst einige hundert Meter weiter statt, kurz vor dem erreichen der Stadt.
Beiträge von Syncromat
-
-
Hallo Olaf,
sicher gibt es auch in anderen Ländern "Umweltschutzzonen",aber nicht in solch dämlichen Maßen wie bei uns.Wenn das für alle Eurpäer gilt,warum haben dann Länder wie z.b.Belgien,Holland,Ungarn keine solchen Zonen?
Ob Frankreich das wirklich so umgesetzt bekommt bleibt abzuwarten. -
Das der Feinstaub Hauptsächlich von den Fahrzeugen verursacht wird ist bewiesener Schwachsinn.Ebenso die Zonen,die Mama Merkel sich wieder von der EU aufs Auge drücken lassen hat.EU sacht,Merkel macht.Woanders in Europa gibt es diesen Blödsinn nicht,die lassen sich eben nicht alles vorschreiben.
Zurück zum Thema,lohnt sich meiner Meinung nach nicht. -
Heute widmete ich mich dem Staufach rechts der Eingangstür.Hier hat Concorde den Boden vom Wohnbereich ausgespart,warum auch immer.Kann man zwar hohe Sachen reinpacken,aber ich wollte das anders haben.Also die Öffnung gemessen und die Stichsäge gezückt.Das Brett war recht fix auf Maß gestutzt.Mit Winkeln und Schrauben bewaffnet zum Staufach und rein damit.Nun hat die Werkzeugkiste einen Gut zugänglichen Platz,und blockiert keinen Schrank mehr innen.

-
Der neue Türgriff ist tatsächlich heute da gewesen. Habe natürlich nur das gebrochene teil ersetzt. Weil das aber in der richtigen Form ist, war der Einbau etwas fummelig.Jetzt schließt und öffnet sich die Tür wieder wunderbar. Noch ein Hitzeschutzblech im Motorraum befestigt um eine Klapperquelle auszuschließen. Dann fiel mein Blick auf die zugetapten Nebelscheinwerfer. Ausgebaut, sauber gemacht (ausgetrocknetes Panzertape ist echt ätzend , ein Kabel wieder verbunden und dann wieder eingebaut.Licht an und siehe da, sie leuchten sogar.

-
Wieder Probleme gehabt die Fahrertür von außen zu öffnen. Also den griff mal ausbauen, fühlt sich an als ob da was abgerutscht ist. Übeltäter gefunden, so eine Art mitnehmer ist gebrochen. Gibt es unsinniger weise nicht einzeln, obwohl es abgeschraubt werden muss um den griff raus zu bekommen. Jetzt gibt es einen Türgriff komplett mit zwei Schlüssel und Schlösser.

-
Nett das Womo,habt ihr aufs Leergewicht geachtet?Das ist bei den Neuen nicht zu vernachlässigen,sind sie doch Leer meist schon knapp am Gesamtgewicht.
-
Ohweia,und das bei einem relativ Jungen Fahrzeug.Viel Erfolg.
-
"Genutzt " wird es ja in dem Sinne nicht. Da es an der Straße steht, muss es wegen der Straßenreinigung mal weg.Somit wird es hin und wieder bewegt.
-
Nun habe ich ja endlich den Fahrradträger in der Garage montiert, da wurde es mal zeit das ganze zu testen. Ich bin sehr enttäuscht von dem Ding. Das ist für 3 Räder einfach nicht passend, die Haltearme zu kurz. Ich müsste den Träger fast ans Heck stellen damit es besser passt. Für den Preis kann man sich was passenderes bauen.
-
Öffentlich ist das hier nicht.Ja von was für Zahlen spreche ich denn bloß,so zweifelsfrei drücke ich mich sicher nicht aus.Wenn der Händler auch für die Standschäden aufkommt,lasse ich die Karre stehen.Wird er nicht,also wird das Fahrzeug hin und wieder bewegt.Ich schruppe damit keine 500km in der Woche runter.
-
Hallo Hartmut, ihm wurde ja beim Kauf mitgeteilt das der Motor nicht in Ordnung ist. Aber zur Not kann man die zahlen anpassen.

-
Ja ich fahre damit noch, das darf ich auch laut Anwalt. Ein Austauschmotor ist ein Generalüberholter gebrauchtmotor.Gekauft habe ich ihn mit knapp 180tsd und jetzt hat er 181tsd km runter.
-
Ich verstehe die Aufregung um die Preise grad garnicht.Ich kann meine Sachen zu einem Preis meiner Vorstellung anbieten,egal ob ich dafür weniger bezahlt habe.Wem das zu teuer erscheint,muß ja nicht kaufen.Allerdings sollte ich das nicht im Forum machen, hier sollte man sich in der Preisgestaltung Fair verhalten.Erwartet man in der Regel ja selbst wenn man etwas sucht.
-
Ruhig Blut Jungs, jeder darf seine Meinung kundtun. Das finanzielle Risiko ist ganz sicher nicht ohne. Aber das ganze einfach so hinnehmen? Nein, zumal der Händler schon mehr als einmal ähnliches abgezogen hat. Also lautet meine Devise :Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich kann doch nicht immer Pech haben. Wird schon klappen.
Gewährleistung, Garantie keine. -
Hallo Reinhard,
hier liegt kein Verschleiß vor,der bei einem alten Fahrzeug zu erwarten wäre.Hier geht es um einen defekten Motor,von dem der Verkäufer gewußt hat.Der Anwalt sieht die Erfolgsaussichten als ganz Gut,sonst hätte er den Fall nicht angenommen.Ein Neuer Motor ist es nicht der gefordert wird,sondern ein Austauschteil,sprich ein Neu aufgebauter.Und das liegt an der Wirtschaftlichkeit,da dieser unwesentlich mehr kostet,als meinen überholen zu lassen.Das Finanzielle Risiko ist mir durchaus bewußt,und ich habe eine Zeit überlegt ob ich den Schritt wage.Ja ich wage es,denn ich sehe nicht ein,15.000€ für ein Auto bezahlt zu haben,wo ich den Motor erst noch instandsetzen lassen muß.Mit dem Hobby wurde ich ja ebenfalls beschissen,das war aber eine andere Preisklasse.Das Fahrzeug bekam einen Tag nach dem Einkauf des Händlers frisch HU/AU.Mit gerissener Ölwanne und offengelegter Kurbelgehäuseentlüftung bei Fiat Professional.Wegen dem Riss in der Wanne verhielt sich der Motor unauffällig,da der Druck eben da abging.Eine AU hätte er damit nicht geschafft.Er ist ja schon beim Vorbesitzer durch die AU gefallen,und als dessen Werkstatt Motorprobleme als Ursache vermutete,wurde das Fahrzeug verkauft. -
Eben habe ich den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter getauscht, jetzt ist die Lampe endlich aus.Wo ich schon mal da war,hab ich das Womo auf die Auffahrkeile gefahren. Drunter gerutscht und da fand ich sie, meine 8er Nuss, schön in einem Motorhalter geparkt. Weil ich gerade so gut in Fahrt war , entfernte ich die Kennzeichenhalter von dem Verbrecher. Mache doch keine Werbung für den Gauner.
Gefällt mir ohne sowieso besser . -
Glückwunsch, feines teil.und eine schöne große Garage.
-
Hallo Frank, das Problem ist nicht, dass ich die evtl. notwendige Reperatur nicht durchführen lasssen wollte,
sondern dass eben der hersteller N I C H T dafür aufkommt.
LG Peter
Hallo Peter,
okay,es las sich für mich genau andersrum.Da würde ich aber mal nachhaken,eine Rückrufaktion geht IMMER auf kosten des Verursachers/Herstellers.Mal mit dem aktuellen Schreiben vom KBA bei deinem Händler aufkreuzen und fragen was Hobby jetzt zu tun gedenkt. -
Ich bin echt gerührt und sprachlos. Damit hätte ich nicht gerechnet, das mich "fremde" Menschen einfach so unterstützen. Welche Summe auch immer am ende rauskommen wird, es hilft mir sehr. Auch im Namen meiner Familie bedanke ich mich von ganzem Herzen bei euch.
ABER: Bitte bedenkt auch, das niemand vorhersagen kann wie es ausgeht. Es kann von der vollen kostenerstattung bis zur nullnummer alles dabei sein. Ich hoffe natürlich auf ersteres, und das dann auch bezahlt wird. Man muss aber eben mit allem rechnen.