Beiträge von Syncromat

Feiertag?

Danke danke,
    geplant war dieser Umfang an Arbeiten nicht.Denn beim Kauf hieß es,der ist 100% Dicht und Trocken,außer dem Boiler funktioniert alles.Das ich die Geräte nicht getestet habe,ist meine eigene Schuld.Aber wer kriecht schon bei einer besichtigung in die hinterste Ecke vom Alkoven?Nun muß ich eben das beste draus machen.Der Vorteil an der Sache ist,das ich den Alkovenaufbau stabiler machen kann,denn das war er ohnehin nicht.Ich werde euch auf dem laufenden halten,wird aber wohl erst im Frühjahr weitergehen.

Gruß Frank

Hier stelle ich euch meine Baustelle vor,mein 88er Fiat Ducato mit Hobby 550 AK Aufbau.2,5er Turbodiesel mit 92 PS.Das muß/soll alles gemacht werden:Vergammelten Alkoven(bereits entkernt)neu aufbauen,Fenster fliegen raus,Warmwasserboiler zum funktionieren bringen,springt an,geht aber sofort auf störung,Kühlschrank auf Gas zum laufen bringen,Polster erneuern und die eine oder andere verschönerung im Wohnbereich.Schweißen in den vorderen Radkästen,Krümmerdichtungen,Limaregler,
    Markise schließt nicht richtig,Scheibenwischer macht keinen Intervall und bleibt beim ausschalten da,wo er grad ist,Fahrradträger von 2 auf 3 Räder umbauen,große Inspektion,irgendwann dann die Kotflügel ersetzen,Türen schweißen und die Fahrerkabine lackieren.Über den Fortschritt werde ich hier dann berichten.
    Gemacht habe ich bereits:Heizung mit neuem Zündsicherungsventil versehen,seitdem Heizt sie auch,Alkoven entkernt,Luftfilter und Scheinwerfer links erneuert,in diesem zuge den Kühlergrill und die Lampenrahmen Schwarz lackiert,Reserveradhalter wie vom Werk gedacht befestigt,und Verkleidung der Trumaheizung Schwarz-Silber lackiert.Das Kackbraun war so verkratzt,das ging garnicht.
    LG Frank

[attach:10]Bild181.jpg[/attach]

Du Lümmel,naja,jetzt weiß ich ja,das ich nicht soviele Bilder auf einmal hochladen darf.Dann klappt das auch.Mache ich eben nochmal.Aber in meinem Profil kann ich immer noch nichts machen.
    Aber das ist jetzt nicht so wichtig.Und danke.

Gruß Frank

Hallo,
    ich habe nun zum zweiten mal im Thread Hobby AK einen Beitrag geschrieben und Bilder geladen.Er ist wieder nicht da,wieder die ganze Zeit umsonst getippt und gemacht.Ich kann in meinem Profil ebenfalls nichts eingeben,weder Ort,Geschlecht geschweige denn eine Signatur oder ein Avatar.Das finde ich unlustig.Ich will ja als Neuling nicht meckern,aber wäre schön,wenn sich jemand darum bemühen würde.Da sag ich vorab schonmal Danke.

Gruß Frank

Da in unserem Hobby eine recht unansehnliche Metalleiter vorhanden ist,würde ich die gerne ausmustern.Ich suche daher eine schöne Alkovenleiter aus Holz mit einhängevorrichtung.Sie sollte min.150cm lang sein.Vielleicht hat ja wer sowas abzugeben,oder kennt einen,der einen kennt usw.

Gruß Frank

Jetzt habe ich unter der Rubrik Hobby AK ein Thema erstellt,viele Bilder hochgeladen und viel geschrieben.Aber wo ist der Beitrag geblieben?:evil:
    Ich möchte das ungern wiederholenB)
    Achja,der fehlerteufel war auch da,es ist natürlich ein Hobby 550 AK.:whistle:

Gruß Frank

Hallo Heiner,
    war ein Privatkauf,sonst hätte ich das Fahrzeug zurückgebracht.Nein,ich habe leider die Gasgeräte nicht getestet,obwohl ich mir das fest vorgenommen hatte.Wahrscheinlich lag es an dem sehr seriösen Auftreten des Verkäufers,das ich ihm so geglaubt habe.Sicher war mir klar,das an einem 23 Jahre alten Womo was zu tun ist,aber nicht in dem Ausmaß und zu dem Preis.
    Gelaufen hat er 206.000km

Gruß Frank

Ich benutze Sgrassatore Universale von Chante Clair.Kann ich nur empfehlen.Ist ein Italienischer Haushaltsreiniger.Nur in der prallen Sonne sollte man es nicht machen und nicht trocknen lassen.An meinem PKW entferne ich damit mühelos Insekten von der Scheibe und den Bremsstaub von den Felgen,einsprühen,kurz warten,abkärchern,sauber.

LG Frank

Hallo,
    ich bin der Frank und komme aus Werl.Vor kurzem habe ich mir und meiner Familie einen 88er Fiat Ducato mit Hobby 500 AK Aufbau gekauft.Leider war der Verkäufer nicht ganz ehrlich,so hab ich nun wieder viel Arbeit.Verfaulter undichter Alkoven,
    diverse Geräte ohne Funktion auf Gas,unter anderem die Trumaheizung.Da habe ich heute ein neues Zündsicherungsventil verbaut,seitdem läuft sie.Gleich nochmal nach dem rechten sehen.
    Der Hobby ist das dritte Womo bei uns.Das erste war ein 91er GMC Vandura 2500,das war aber kein echtes Womo.(Aber geil war er,vermisse ich schon).Dann kam ein 76 er VW LT 35.Hab den Innenausbau überarbeitet/modernisiert etc.Plan war das H-Kennzeichen zu bekommen.Dafür wurden aber die Regeln verschärft,was für mich noch mehr Arbeit bedeutet hätte.Drum hab ich ihn schweren Herzens abgegeben.Dann habe ich eben den Hobby entdeckt und gekauft.So,das wars erstmal.

LG Frank