Doch,das muß vom Werk aus sein.Denn das ging auch durch die Rahmen des Fahrgestells,da wäre man nachträglich nie hingekommen.Es war in einem Stück unter dem ganzen Boden.
Beiträge von Syncromat
-
-
Richtig,war nur etwas zuviel ;-)) Aber besser zuviel,als zu wenig,das wird aber noch korrigiert.Weil das aber nur optisch ist,steht das hinten an.
-
Nein,gemerkt hat man rein garnichts.Bekannt war,das er mal einen Wasserschaden an den Dachluken hatte,weshalb neue reinkamen.Ein Muffgeruch war nicht wahrnehmbar,ich denke der Verkäufer hatte genug Zeit den ordentlich zu lüften.
Der Boden hat ab Werk über die ganze Fläche,eine schwarze Schutzschicht,was auch immer das ist.Die war völlig intakt.Erst als da gegen gedrückt habe,merkte ich,das Luft drunter war,und es recht weich wurde.Als ich das abgerissen haben,kam mir der verfaulte Boden entgegen.Durch das Laminat hat man innen auch nichts gemerkt,als das raus war,gab der Boden nämlich nach.
Ja,wenn er mal fertig ist,bin ich sicher stolz drauf.Fertig bin ich ja jetzt schon,aber da muß ich durch.Und dann habe ich auch erstmal die Schnauze gestrichen voll.
Gestern wurde noch der kleinere Unfallschaden an der Serviceklappe gerichtet.Heute haben wir es geschafft,den unteren Boden im Bad einzubauen.Kleinere Feinarbeiten daran erledige ich Morgen.Gruß Frank
-
Ja, das ist der Boden der Dinette.Da die Siebdruckplatten dicker sind,als der Originale Papierboden,mußte ich dünneres Styropor wählen.Die Reihenfolge zeigt das Styropor,dann Platte im Innenbereich,und das neue Loch.
Ja,ich hoffe doch das mal das ein oder andere Treffen besuchen kann.Dann dürft ihr gerne kucken kommen.
Heute war geplant,den Boden vom Bad zu fertigen.Wie wir uns eine Schablone fertigten,Regnete es plötzlich recht heftig.Zufällig wollte ich irgendwas vorne aus dem Womo holen,und wunderte mich,wieso in der Seitenbeplankung Wasser steht.
Da sah ich auch schon die bescherung,am Hängeschrank lief fein das Wasser runter.
Hängeschrank raus,aha,Dach undicht.Irgendein Idiot,hat den Alkoven mal mit GFK Matten Laminiert.Nur Ahnung hatte er scheinbar davon keine,denn die Matten wurden beim verlegen gebogen,so das Luft drunter war.Das ist stellenweise gerissen,und es war unter dem gesamten GFK,zwischen Dach und Alkoven Wasser drunter.Also den Scheiß so gut es ging entfernt,und mit dünnen Blechen verklebt.Demnächst kommt noch Lack drauf.Dicht scheint es wohl zu sein.Aus dem Bad wurde somit wieder nix.
Langsam reichts mir echt.LG Frank
-
Gestern waren wir Stolz wie Bolle auf unser gelungenes Werk an der Sitzgruppe.Das Styropor sitzt 1A,die Bodenplatte paßt nahezu perfekt.Zum Abschluß wollte ich eigentlich nur die Tube Sika-Flexx leermachen,weil sich ein verschließen nicht lohnte.Wir freuten uns,das wir nun nur noch die Badgeschichte schließen müssen.Ja Scheiße,beim Tube leerquetschen kam die nächste Böse überraschung.Und weil wir keine 20 mehr sind,und so richtig im Arsch sind,haben wir Heute einfach garnix macht.Hier die Bilder.
Gruß Frank
-
Hallo Herwig,
der Boiler liegt aufgrund der anderen Baustellen,erstmal auf Eis.Gruß Frank
-
Ach du meine Fresse.Im vergleich zu mir,habt ihr ja Neuwagen,und dann schon solche Probleme?Wie sollen die aussehen wenn sie 20 Jahre alt sind?Das im Werk gepfuscht wird,konnte ich selbst an meinem 88er sehen,teilweise kaum zu glauben.Ich drücke euch die Daumen,das ihr von weiteren Überraschungen verschohnt bleibt.
Gruß Frank
-
Danke danke.Ich hoffe auch,das ich das jetzt zuende bringen kann,um mich dann den geplanten,anderen wehwechen zu widmen.Augen zu und durch,anders geht es ja eh nicht.Aber es zerrt ganz schön an den Kräften,ich kann immer nur nach feierabend (Frühschicht vorrausgesetzt),oder an meinem freien Tag etwas machen.Meine Freizeit hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt.Früher oder später wird er ja fertig sein,und dann darf er mich erstmal für die Qualen entschädigen :laugh:
So long
Frank -
Die Hoffnung stirbt zuletzt Günni.Nunja,Spenden würde ich sicher nicht ablehnen.Das ganze haut schon ein großes Loch in die Finanzen.
Soviel wiegen die Siebdruckplatten,und er ist aufgelastet auf 3,1to.Das paßt schon.
Wenn uns eine undichte Dachluke heute nicht aufgehalten hätte,wären wir mit der Leckage an der Sitzgruppe fertig geworden.Aber nee,so ist nur das untere Brett drin,das obere zumindest schonmal gesägt.
Bild von Brett unten.Gruß Frank
-
Wie es weitergeht?Nun,nachdem alles feuchte Zeugs raus ist,wird der Boden erneuert.
Aber mit Siebdruckplatten,und nicht dieses etwas dickere Papier wie vom Werk aus.
Dann wird alles abgedichtet und versiegelt.Dann geht es an den zusammenbau.Das ganze hat nur einen Vorteil:Da jetzt alles offen ist,kann ich noch ein paar Steckdosen installieren.Gruß Frank
-
Immer wird es wesentlich mehr,als gedacht.Montag wollte ich eben zwei kleinere Teile des Unterbodens erneuern.Als das Ausmaß einigermaßen ersichtlich wurde,kamen mir ehrlich gesagt die Tränen.Nun habe ich alles was Naß oder Feucht war rausgeworfen,und mache es vernünftig neu.Alles gepfuschte Scheiße,was da teilweise zusammengeschustert wurde,da packt man sich an die Birne.Die Bilder zeigen Dinette und Bad,sowie den Hänger mit dem Müll.Und so steht er jetzt da.
Niedergeschlagene Grüße
Frank -
Hallo,
toll euer Video von SHZ.
So können wir etwas teilhaben
am Treffen, weiter so!!!:cheer:
Ja,bitte mehr davon.LG Frank
-
Heute war entrosten angesagt.Nur mal das "bisschen" im Türrahmen machen und zu schweißen.Von wegen,das kam dabei raus:
Bis auf eine kleine Stelle ist alles wieder zu.Zwei Stellen können wir erst gescheiht machen,wenn der Kotflügel getauscht wird.Zum Glück sieht die andere Seite besser aus.Verstaubte Grüße
Frank -
-
Siehe oben,richtiger Link.
-
Es ist die Tochter unserer direkten Nachbarn:
http://365news.de/wp-content/uploads...kat_druck1.jpg
Danke.
Gruß Frank
-
Hallo Herwig,
laut Meister zündet der Boiler erst garnicht,wenn das Magnetventil defekt wäre.Aber ich werde mal schauen was google für infos hat.Danke.LG Frank
-
Der Boiler ist ein B10 Baujahr 1988,die Sicherung habe ich getauscht,ohne Erfolg.Er springt auch nicht an,wenn man ein Stabfeuerzeug an die Löcher hält.Deshalb sagte der Werkstattmeister,es muß irgendwas an der Platine sein,die das Gas nicht freigibt.Das Messen darf mein Kumpel übernehmen,der ist mit sowas besser vertraut als ich.Und so sieht es im Moment aus.
-
Vielen dank für euer Lob.Mich bringt derzeit nur der blöde Boiler um den verstand.Bis Heute Morgen hat er noch gezündet,angesprungen ist er aber nie.Jetzt klickt nur noch etwas auf der Platine,laut Werkstattmeister des hiesigen Campingfachmannes,irgendwas an der Platine.Ich hoffe das kriegt mein Kumpel hin,sonst werde ich Truma bemühen müssen,was wohl teuer werden wird.
LG Frank
-
Hallo Günni,
danke.Ich kann dir sagen,auch ich spüre Abends jeden meiner Knochen.Zum Glück ist die Arbeit unterm Fahrzeug erledigt.Was will man machen,der Verkäufer hat etliches verschwiegen,belangen kann ich ihn nicht,und Geld für ein neues Mobil habe ich nicht.Also Augen zu und durch,von allein erledigt sich das ja nicht.Gruß Frank