Beiträge von Syncromat

Feiertag?

    Danke für euer Lob.Sicher sind wir stolz auf das,was wir geschaffen haben,zumal keiner von uns Fachmann ist.Es fällt aber ehrlich gesagt immer schwerer,sich aufzuraffen,und weiter zumachen.Ich bin nahezu jede freie Stunde nach feierabend an dem Kasten zugange,d.h.inkl.Beruf und anschließender werkelei sind 15-18 Stunden am Tag weg.Ich bin eben keine 20 mehr und kann euch sagen,mein Akku ist leer.Nun denn,von allein wird nix fertig,also Augen zu und durch.Und wenn es mir wieder gelungen ist,etwas fertig zubekommen,oder zu optimieren,dann freue ich mich sehr darüber,und sauge daraus neue Kraft.Noch.
    Heute habe ich noch etwas Folie im Womo verklebt,einen neuen Abfluß in der Spüle verbaut,den Wassertank instand gesetzt und abgedichtet.Jetzt warte ich auf schönes Wetter,damit ich an den hinteren Rädern schonmal die Schmutzfänger anbauen kann,dann bleibt der Boden vom gröbsten verschont,hoffe ich.Und dann warte ich auf den Zylinderkopf,was wohl leider 14 tage dauern wird,weil die viel zu tun haben,und der Pfuscher ganze Arbeit geleistet hat.
    Achja,den Kabelsalat habe ich ja bereits geordnet,so gut das ging.Hier mal ein Bild davon.
    Gruß Frank


    :blush: Danke.Ja,die Innenarbeiten sind,soweit derzeit machbar,fertig.Jetzt muß der Zylinderkopf schnell wiederkommen,dann gehts am Motor weiter.In dem Zuge wird gleich der komplette Service gemacht.Wenn er dann läuft,fahre ich zu einem Bekannten,Boilerelektronik prüfen lassen,und Ersatzteile abholen.Vor allem Bleche aus einem Spenderfahrzeug schneiden.Dann darf mein Kumpel sein Schweißgerät anwerfen.Und sobald das erledigt ist,wird er Innen kompletiert.Leider habe ich nächste Woche Spätschicht,wieder 5 Tage die mir fehlen.Ich hasse Spätschicht.

    Heute habe ich endlich mal viel geschafft.Das Bad ist fertig,und die häßlichen Wände sind anschaulich beklebt worden.Da war von einem Vorbesitzer ein undefinierbares Design aufgeklebt worden.Hier ein paar Bilder.Gestern bekam der Alkoven seinen letzten Anstrich,ist soweit auch schonmal fertig.


    Gruß Frank







    Ich habe Holzlack verwendet,da es ja auch Holz ist,und ich außerdem die gesamte Decke gestrichen habe.In meinem letzten Womo habe ich die erfahrung gemacht,das normaler Lack auf der Decke absolut nicht deckt.
    Die erste Ausfahrt?Mhmm,ich hoffe das ich diesen Monat fertig werde inkl.HU/AU/Gasprüfung,und dann wird das erste lange Wochenende genutzt.Langsam habe ich nämlich keine Lust mehr,ich möchte in meiner Freizeit auch mal wieder Frei haben.


    Gruß Frank

    Heute habe ich doch einiges geschafft.Das Bad ist nahezu fertig,nur die Tür muß ich innen noch zuende bekleben.Mir ist die Folie ausgegangen,war mir aber vorher klar.
    Der Alkoven ist gestrichen,muß aber noch einmal drüber damit es richtig deckt.
    Hier ein Bild vom Alkoven und das noch schuldige Bild vom fertigen Boden an der Dinette.(Hab aber nicht aufgeräumt:P )


    LG Frank




    Keine Sorge,so schnell tritt man mir nicht zu nahe.Klar denke ich an die Reihenfolge beim anziehen,in der mußten sie ja auch gelöst werden.Ich lasse nur das machen,was nötig ist,da das ganze mittlerweile das Budget deutlich sprengt.Sollte mein Kumpel ein Planen etc.für nötig halten,muß das eben gemacht werden.Sonst eben nicht.


    Gruß Frank

    Heute war Schraubertag.Da ja die Abgaskrümmerdichtung undicht waren,und da auch wieder extrem gepfuscht wurde,ging es Heute daran,den Krümmer mit Turbo auszubauen.
    Alle groben vorarbeiten dazu,habe ich letzte Woche gemacht,da ich diese Woche Spätschicht hatte.Angeblich bekommt man an meinem Fahrzeug den Turbo mit Krümmer dran,nur raus,wenn man die Lichtmaschine und die Antriebswelle ausbaut.Ja habe ich denn einen anner Waffel,nix da,das muß auch so gehen.Geht auch,und sogar recht einfach:Das Womo vorne Rechts soweit aufgebockt,bis sich die Antriebswelle nicht mehr senkt.Dann ein wenig den Turbo drehen und winden,und schwupps,ist er raus.Nun sollen ja auch die Stehbolzen erneuert werden,da einer eh schon abgerissen war.Die von der Ansaugbrücke waren gut rauszubekommen,die vom Abgaskrümmer rührten sich überhaupt nicht.Der abgerissene sowieso nicht.Also Kopf auch runter,dann kann sich ein Instandsetzer damit ärgern.So ein Zylinderkopf ist mit sage und schreibe 22 Schrauben befestigt.Bei der Demontage ist sogar meine gute 17er Nuß geplatzt.
    Aber dann gings eigentlich mehr weniger fix und der Kopf liegt nun in der Garage das mein Kumpel ihn dann wegbringt.Das war mein Samstag.


    Gruß Frank

    Also manchmal geht mir die Karre ja so richtig auf den Sack.Gestern wollte ich eigentlich das Bad wieder einbauen.Als wir das Klo testweise reinstellten und die Kabelangeschlossen haben,stellte ich fest:Kein Strom mehr da.Nach kurzem test stand fest,das kaum noch etwas im Womo über 12 Volt verfügte.Da wir an der Elektrik nicht dran waren,schien es nach einer endlosen Suche zu werden.Erstmal habe ich unterm Fahrzeug eine 12V Verteilerdose ausgemacht.Alles drin verrostet,also Kabel ein stückchen gekürzt und neue Lüsterklemmen dran.Das war aber nicht der Übeltäter,war ja klar.Heute habe ich mich dem Stromproblem nochmal gestellt,nutzt ja nix.Ich habe mir dann den Kabelsalatschrank zur Brust genommen.
    Alles ohne Sinn irgendwie zusammengepfuscht,da gabs nur eins,kurzen Prozess.Ich habe dann Kabel für Kabel geprüft,welches für was ist,und neue Strombrücken(nennt man das so?) in die Verteilerdosen gelegt.Alles was übrig war flog raus.Und das warn einige Kabel,die man teilweise von Masse an Masse und von Strom auf Strom gelegt hat.Verstehe ich nicht.Nun tut wieder alles seinen Dienst wie vorgesehen,und weil ich darum sehr erfreut war,habe ich das Bad nahezu komplettiert.Nur noch wenige Handgriffe,und es ist fertig.
    Achja,das abgedichtete Dach hat auch schon Lack abbekommen.


    Oh mann,ich dachte solche genialitäten hätte man mittlerweile im Werk abgestellt.Bei meinem von 1988 wundert mich ja fast nix mehr,aber solchen Blödsinn,hätte ich Heutzutage nicht mehr erwartet.

    Jo,früher oder später werden wir wohl mal zusammentreffen.
    Mit neuer,meine ich Fahrzeuge ab Ende der 90iger.Hier ist ja noch eine Dame Registriert,mit fast dem gleichen Fahrzeug wie meines.Aber sie scheint nicht mehr aktiv zu sein.Weitere 280/290er Ducatos,oder vergleichbare Chassies(vom alter her) habe ich noch nicht bemerkt.Mhmm,dann bin ich ja sozusagen ein absoluter Exot hier:woohoo: Hat auch was;)

    Heute haben wir noch die Maroden Seitenteile entfernt,und das obere Brett an der Alkovenfront befestigt.Bilder gibt es noch nicht davon.Da so schönes Wetter war,und ich noch ein wenig Mumm inne Knochen hatte,habe ich endlich die blöden Aufkleber vom Womo entfernt.Da hab ich ein Bild von:lol:


    Hallo Frank,


    du brauchst dir gar keine Ausreden suchen, damit Du nicht weiter restaurieren musst.:laugh:


    Wir haben "alte Schätzchen" auch sehr gerne!;)


    :laugh: :laugh:
    Nee,so ganz weit vom Ziel bin ich ja nicht mehr,da hör ich sicher nicht auf.Und wenn er fertig ist,gebe ich ihn auch nicht mehr her.
    Aber erwartet bloß keinen Neuwagen,von einem Fachmann bin ich weit entfernt.
    In der Tat scheine ich aber wirklich so ziemlich der einzige zu sein,mit so einem alten Eimer.Naja,dann wißt ihr wenigstens was euch blüht,wenn eure mal älter werden,und ihr die Pflege vernachlässigt.

    Also wenn ich mir so die Bilder der Treffen anschaue,frage ich mich,ob hier nur neuere Schmuckstücke vertreten sind?Bin ich denn alleine hier mit meiner alten Karre?Damit traue ich mich ja garnicht mich neben euch zu stellen.Oder waren die älteren Womo's nur nicht bei den Treffen dabei?


    Gruß Frank

    Heute kamen wir doch ganz gut voran.Die Löcher im Boden sind verschlossen.Endlich ein kleiner Lichtblick.Wir sind aber auch ganz schön fertig mittlerweile.


    An dieser Stelle erstmal ein Riesen Dankeschön an meine Schwiegereltern,ganz besonders an Hans.Ohne seine Hilfe wäre ich wohl nicht halb so weit,wie jetzt.Und Natürlich auch an Christiane,die für das Leibliche Wohl sorgt.Denn ohne Kaffee zb.,läuft bei uns nix