Beiträge von Syncromat

Feiertag?

Ich versuche ja immer wieder mal,mein Profil zu pflegen.Komischerweise geht das bei Mitgliedern,die sich nach mir hier angemeldet haben.Ich habe festgestellt,das sehr oft diese Meldung auftaucht:Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Das soll nicht als gemecker verstanden werden,so wichtig ist mir das nicht,aber evtl.hilft das bei der Lösung.Ich habe von solchen Dingen null Ahnung.

Gruß Frank

Hallo Winfried,
    ich würde dem Händler eine letzte möglichkeit geben,das hinzubekommen.Drei versuche mußt du ihm eh geben.Allerdings würde ich ihm gleich sagen,wenn es diesmal nicht hält,kann er die Antenne abbauen,und eine neue aufbauen.Logischerweise auf seine kosten,er hat den Mist ja verbaut und kriegt es nicht geregelt.Das ganze war sicher nicht billig,als würde ich da selber garnix versuchen,soll er sich gefälligst drum bemühen.Kohle kassiert hat er ja dafür.also hat er auch ein anständiges Ergebnis abzuliefern.Meine Meinung.

Gruß Frank

Also mir ist das sowas von egal,was da für Zahlen stehen.Wichtig ist doch,das das Forum einwandfrei funktioniert.Und ich denke,die Admins haben genug damit zu tun,das sich daran nichts ändert.Dafür mal ein großes DANKE.

LG Frank

Hallo Kollegen,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu diesen Tankflaschen und Festtanks. Ich war bisher der Meinung, dass wenn ich LPG für das Womo an der Tankstelle tanke, ich ein steuerliches Problem bekommen könnte, weil dieses LPG ausschließlich zum Betreiben von Motoren in Gasfahrzeugen dient und nicht zum Heizen, Kochen oder Kühlen in einem Wohnmobil. Meines Wissens ist dieses LPG subventioniert und deshalb wesentlich günstiger als das Gas in der Flasche.

Und noch eine 2. Frage; Muss der Einbau (Flasche oder Festtank eingetragen werden, weil Bauartveränderung?

Hallo Steve,wäre dem so,würde es diese Tanks nicht geben,und wenn,wüßte eh keiner wozu der Tank sein sollte,wenn nicht zum Fahren.Schaut doch niemand zu beim Tanken,oder fragt,warum ein Dieselfahrzeug LPG tankt.
    Ich glaube nicht das die Tanks eingetragen werden müssen,da sie eben nicht zum betreiben des Motors dienen.Mein Tank ist jedenfalls nicht eingetragen.Bei meinem LT wiederrum war er eingetragen,da der Motor auf LPG umgerüstet war.

Gruß Frank

Also ich habe einen Gastank unterm Womo.Den kann ich an jeder LPG Tankstelle auffüllen.Zum einen fällt das Flaschen schleppen weg,zum anderen wird ein Stauraum frei.Und je nach gewählter Tankgröße,geht da auch ordentlich was rein.Ich finde das super,zumal es für das Ausland Adaptersätze zu kaufen gibt,kann man nahezu überall nachtanken.

Gruß Frank

Heute hatte ich endlich mal ein erfolgserlebnis:Ich dachte mir,schau mal nach dem Kühlschrank.Da fiel mir ein,das ich in dem Kabelsalatschrank,einen kleinen schwarzen Kasten gesehen hatte.Darin vermutete ich Sicherungen.Den bekam ich nur mit einer Zange auf,was mich schon stutzig machte.Dann sah ich das übel:Sicherungen durch,und das Innenleben völlig verrostet.Der muß neu,aber zum testen sollte das noch gehen.Also ran ans Werk:Rost und Grünsparn weggeschmiergelt,einen Kabelschuh erneuert,und neue Sicherungen plaziert.Und siehe da,vom Kühlschrank oben erklang ein munteres ticktickticktick.:) Nun den Gasknopf gedrückt und kurz darauf sprang der Kühlschrank auf Gas an.Fein.Habe ihn dann laufen lassen um zu prüfen ob er auch kühlt.Ja,das tut er.
    Da in dem kleinen Kasten nur zwei Sicherungen drin sind,frage ich mich,wo der Rest der 12 Volt Geräte abgesichert ist.Das ergründe ich ein anderes mal.
    Schön das wenigstens das ein klacks war.

Das ist eben Deutschland.Lohnt sich überhaupt nicht.Für beide Fahrzeuge wird die volle Steuer fällig.Es gibt Versicherungen,die Kombirabatte anbieten,aber das wird sich kaum lohnen.Das Wechselkennzeichen in der Form,wird wohl nur wenige nutzer finden.

LG Frank

Hallo,
    das ist natürlich ärgerlich.Aber wenn man das eh so gut wie nicht sieht,warum läßt du es nicht so?Das zeigt ja wie stabil das ganze ist,dann geht die wahrscheinlich auch kaputt,wenn da mal ein Schneeklumpen drunterschlägt.

Gruß Frank

Stellt sich wieder die Frage, warum Ford sowas nicht gleich macht. Völlig absurd, da die Tür im Womo als Armablage nichts hergibt. Schon gar nicht mit Remi-Front.

Die Frage müsstest du Hobby stellen.Ford schickt denen eine nackte Pritsche/Fahrgestell,mit der von Hobby bestellten Innenausstattung.:)

Gruß Frank

Hallo Heiner,
    danke.Solange die Arbeiten so von Hand gehen,wie ich mir das vorstelle,macht es auch ein wenig Spaß.Der kann aber auch schnell wieder vorbei sein.;) Eigentlich ist das alles nicht so dramatisch,nur eben mehr als gedacht,und somit auch mehr bezahlt,als das Auto letztendlich Wert ist.
    Beim Schweißen bin ich zum Glück nur behilflich,das macht ein Freund von mir :woohoo:

Gruß Frank