Eigentlich brauchst Du die doch nur anstelle der alten Geber anschließen.Es waren ja vorher welche in den Tanks drin,mormaler Weise.
Beiträge von Syncromat
-
-
Alles anzeigen
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
So nun ist Er wieder auf der Strasse zuhause.
Noch eine Grundreinigung von Innen und mit den wichtigsten Sachen beladen ,dann kann das erste Wochenende kommen.
Glückwunsch.Viel Spaß auf der ersten Tour. -
Falls mich nicht alles täuscht - und schlagt mir nicht den Kopf falls falsch - hat Tibor noch ganz klassisch ein paar Blattfedern. Zumindest da gibbet nix zum Abschmieren...
Korrekt,der hat mal so garnix zum abschmieren. -
Besorg dir Schrumpfschläuche,das geht auch.Vor dem Verbinder auf das Kabel schieben,Kabel verbinden,Schrumpfschlauch drüber und mit Wärme schrumpfen.Das geht auch mit einem Feuerzeug.
-
-
Nun Basti,
bei deinem ersten Beitrag las sich das ganz anders.Die "Kritik" war also nicht unberechtigt.Trotzdem wird es nicht so einfach sein,dir aus der Ferne sagen zu können,kaufe dieses jenes welches,und verbinde x mit z. -
Hallo Herwig,
was für eine Folie ist das denn die Du da verwendest? -
Bei allem Respekt,aber wie bist Du denn drauf?Ich bin ja schon Schmerzfrei,aber deine Einstellung ist der Hammer.Du reißt alles raus,kaufst alles erdenkliche Neu und hast keinen Plan wie man das ganze Installiert?Krass.
Wenn schon Kompetente Leute wie Wilfried(LolloC) hier streiken,dann heißt das schon was.Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim zusammenbau deines Puzzles.Oder das Du wen findest der sich dessen annimmt. -
Wir haben das auch schon ins Auge gefaßt,auch wenn ich noch viel Zeit habe bis zum Ruhestand.Ob der Concorde mit seinen 8 Metern dafür ausreicht vermag ich nicht zu sagen,könnte aber durchaus reichen.Die Amis gefallen mir auch,wollte ja diesmal schon einen kaufen,aber in meinem Budget war nix brauchbares.Und Gelsenkircherner Barock ist mitlerweile eher die Ausnahme.Der Verbrauch solcher Fahrzeuge geht unter berücksichtigung von Leistung und Gewicht schon in Ordnung.Man fährt ja keine Rennen damit.Post bliebe an den Kindern hängen,stimmt,aber was bekommt man noch groß an Post als "Rentner".Die Jährlich Tüvprüfung verbindet man mit dem Verwandschaftsbesuch in der Heimat.Eine Bleibe würden wir nicht halten wollen,nur das Womo.Ein Zweitfahrzeug ist wirklich unverzichtbar,man will ja auch mal woanders hin.Ich hoffe das ist noch bezahlbar wenn ich in den Ruhestand gehe.
-
Bei meinem hing der Kontakt hinten an der Trittstufe.So löste der aus,wenn die Stufe raus war und Zündung an.Im Prinzip wie so ein Türkontaktschalter für die Innenbeleuchtung.Bei mir war der aber total vergammelt,habe die Stufe aber eh durch eine Elektrische ersetzt.Verbinde die Kabel ruhig mal,zieh die Stufe raus und schalte Zündung ein.Evtl.haste ja Glück und es funktioniert wieder.
-
Ich denke das ist schon okay hier.Die Vorstellung des neuen sollte dann aber in die genannte Rubrik.
-
Heute war ich beim Anwalt,
ich habe zwar Grundsätzlich Recht,aber ganz soo leicht ist es nicht.Naja,dennoch habe ich wohl die besseren Karten in der Hand.Nun warten wir mal ab wie der Verkäufer sich äussert innerhalb der Frist.Immerhin muß ich das Auto nicht zurückgeben,es sei denn ich wünsche es.Aber das wird nicht passieren.Ich werde berichten. -
Glückwunsch zum neuen mobil und viel Spaß daran.
-
Also ich würde sicher nicht ins Fenster bohren.Hast Du mal bei Bunse in Marsberg gefragt?Ansonsten würde ich mal suchen wo gerade was geschlachtet wurde.
-
Ja Respekt ihr beiden.Also vor Wilfried muß man echt den Hut ziehen,solch kompetente und HilfsbereiteLeute trifft man nicht alle Tage.
-
Hallo Renate,
danke für den Hinweis und das Daumendrücken.
Ich denke nicht das er mitliest,er ist sich seiner Sache ganz sicher.Zumal der Kostenvoranschlag über 2 Wochen auf sich warten ließ,denkt er sicherlich ich habe aufgegeben.Der wird sich Wundern wenn es Post vom Anwalt gibt.
Achja,wenn er hier nicht registriert ist,kann er diesen Bereich noch nicht mal sehen. -
Danke für eure Erklärung.Die Rechtsberatung des ADAC habe ich bereits kontaktiert und mir einen Anwalt in der Nähe nennen lassen.Da werde ich Montag anrufen ob die mir weiterhelfen können,denn sein Spezialgebiet ist Verkehrsrecht.Das steht aber bei allen vom ADAC genannten Anwälten.Sollte der auch auf dem Gebiet Arbeiten,werde ich einen Termin vereinbaren.Ich werde mich nicht mit irgendwelchen Sümmchen vom Verkäufer abspeisen lassen,1000€ hatte er ja schon geboten.Wenn ich erstmal was bezahlen muß,ist das eben so,auch wenn es schmerzt.Aber ich ich werde mich durchsetzen,nochmal verarscht der mich nicht.
Der Facebookkontakt hat sich Geld geben lassen um einem Monatelangen Rechtsstreit zu umgehen.Für die Reparatur reichte es aber nicht.
Was den Motor angeht mache ich keine halben Sachen,entweder ein Austauschmotor oder eine Komplette Überholung von Oben bis Unten.Wenn der sowieso schon zerlegt ist macht das auch Sinn.
Da bin ich aber froh das ich Womo nicht zurückgeben muß.Dann kann ich also doch weiter dran Arbeiten.
-
Das ist die Warnleuchte wenn die trittstufe noch ein ausgefahren ist, und die Zündung an,bzw.der Motor läuft. Elektrisch ist die Stufe nicht.
-
Also zum einen hat er zu wenig Kompression, was auf verschlissene Kolbenringe deutet. Was noch in mitleidenschaft gezogen wurde sieht man erst wenn der Motor geöffnet wird. Lagerschalen etc.müssten ebenfalls gemacht werden, da die mit neuen Kolbenringen nicht mehr lange halten. Die kurbelgehäuseentlüftung existiert nicht mehr ganz.
Die Werkstatt riet mir zu einer kompletten motorrrevision, also wird sich der Preis darauf beziehen. -
Klar hab ich einen Kaufvertrag vom Händler, und da steht sogar 12 Monate Gewährleistung drin. Wo er doch am Telefon von 6 Monaten sprach, aber auch da hab ich ihn korrigiert. Und ich habe von der vorbesitzerin schriftlich das sie auf den Motor defekt hingewiesen hat.
Ich habe nur angst, das er das Auto zurück will, denn das wollen wir überhaupt nicht. Da kenne ich aber die Rechtslage nicht.