Beiträge von Syncromat

Feiertag?

Ich glaube den juckt das nicht,Risikofreudig vielleicht.Vermutlich kommt er oft damit durch,den Leuten ein paar Euros bieten weil das ja Lange dauern kann.Und er ja Rechtschutz hat.In meinem Fall jedenfalls nicht,ich kann warten,auch wenn es nicht leicht ist.
    Ich habe eben die ADAC Rechtsberatung angeleiert.Ich denke da mache ich nix falsch,halte ich einfach für den besseren Weg.
    Was Google doch so alles Ausspuckt,ich suchte eigentlich die emailadresse die er mir genannt hat,fand ich aber nicht.Dafür 2 Einträge,wohl auf Facebook,wo ähnliches passierte.Einer hat das Mobil sofort zurückgeben können,zu seiner Zufriedenheit,da vermute ich mal mit etwas Schadensersatz.Ein weiterer erlitt ebenfalls Motorschaden,den habe ich mal gefragt wie es ausgegangen ist,hoffe er Antwortet.

Habe eben den Kostenvoranschlag gemailt bekommen. Puh, das wird sicher vor Gericht enden. Da die Instandsetzung meines Motors das gleiche kostet wie ein Austausch Motor, macht es keinen Sinn den noch zu zerlegen. Alles in allem sind das knapp 6200€.
    Damit wird der Händler nicht einverstanden sein, da macht er nämlich Verlust.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem Produkt aus dem baumarkt.hersteller ist logano und es heißt irgendwas mit bombenfest,glaube ich. Damit habe ich zum Beispiel die blechplatte an den Alkoven geklebt. Gibt es in grau und weiß.

Andere Hersteller werden kaum was anderes gemacht haben. Aber ich habe zwei Beispiele die zeigen, das es auch anders geht. 1: Mein Hobby von 1988, Radkästen aus Blech. Recht stabil und super eingepasst.
    2: Mein Concorde von 1996 hat es im Prinzip genau so wie der Hobby.
    Also auch Hobby weiß das man es besser machen kann. Sicher wieder eine super Sparmaßnahme.

Der beste schlagschrauber nützt nichts, wenn der Kompressor nichts taugt. Selbst mein einhell Kompressor mit knapp 9 bar schafft es selten die radschrauben zu lösen. Nehme ich den industriekompressor vom Kumpel, kein Problem.

Hallo Frank,
    Kopf hoch alles wird gut. Du hast doch schon ganz andere Schluchten durchwandert B) B) B) B) .
    Wir drücken dir nach wie vor die Daumen.

Danke,
    das ist richtig.Nur diesmal sind es Finanziell ganz andere Dimensionen.Ich bin sehr enttäuscht so verarscht worden zu sein.Und bei dem Satz vom Verkäufer,"der war ja auch günstig",könnte ich dem in die Fressen kloppen.Der Preis war dem Zustand entsprechend,aber ich habe keine 5000€ Bastelbude gekauft.Ich hoffe das alle auf die es jetzt ankommt,mal aus dem Arsch kommen,und der Schoner noch vor dem Urlaub fertig wird.Ich rechne aber nicht wirklich damit.

Ich habe mir den Carry Bike für die Heckgarage gekauft.Ein Teil wird ja an die Wand geschraubt,der andere auf den Boden.Doch aus der schlauen Anleitung geht nicht hervor,wieviel Abstand zur Wand bleiben soll.Ich will ja nicht wieder Lenker drehen und anklappen möchte ihn auch können.Hat den zufällig jemand verbaut und kann mir den Abstand nennen?
    Vielleicht überkommt mich ja spontan die Lust das Ding einzubauen.Momentan ist mir aber die Lust jeglicher Aktivität an dem Hobel vergangen. :sick:

@Wilfried:Ich klinke mich hier mal ein.Ich habe am Iveco das Problem, das mir die Batterie leergezogen wird. Im Verdacht steht die Alarmanlage. Wäre es möglich das wir uns das mal zusammen ansehen? Irgendwann mal, erst muß ich die andere ist scheiße erledigt haben. So einen trennschalter hat der vorbesitzer schon reingefummelt.Mich nervt es aber doch. Es handelt sich übrigens um eine werksseitig verbaute Anlage.

Ja eine Rechtschutzversicherung kommt auch wieder ins Haus.Nur habe ich noch keine unter 200€ gefunden.Wollte immer eine abschließen,habs aber leider vergessen.
    Wie erwähnt hoffe ich das der Händler wach geworden ist und bezahlt.Verdient hat er dann immer noch an dem Auto.Weh tut ihm das ohnehin nicht,wenn ich so sehe wieviele Autos der so verkauft,läuft das Geschäft bombig.

Rechtschutz habe ich leider keine.Aber ob mit oder ohne Anwalt,erstmal muß ich dem Verkäufer die möglichkeit geben "nachzubessern". Fest steht schon jetzt,das er bei einigung die Summe auf mein Konto überweist.Erst wenn ich das Geld sicher habe,wird der Motor angefaßt.Sollte es zum Rechtsstreit kommen nehme ich vom ADAC die kostenlose Rechtsberatung in Anspruch.Die werden sicher auch einen Fachjuristen dafür nennen können.Sollte es soweit kommen und es länger dauern,werden wir einen Alternativurlaub ohne Womo in Betracht ziehen.Ich denke nämlich das er darauf abzielte,als er meinte so ein Rechtsstreit könne 1 Jahr dauern.Somit der Urlaub in Gefahr sein,und ich einlenken.Aber auch da sagte ich ihm schon,das ich nicht glaube das es solange dauern wird,und wenn doch es mir egal ist.Schaden bezahlen und wir brauchen keine weiteren Diskussionen.Daraufhin fragte er ja nach dem Kostenvoranschlag.So hoffe ich mal,auch wenn ich nicht recht dran glaube,das er gemerkt hat anders nicht da raus zu kommen.

Hallo Dieter,
    natürlich habe ich Druck gemacht.Hier geht es nicht nur um mein Recht,sondern auch um nicht wenig Geld für die Reparatur.Die Überholung des Motors läuft über meine Werkstatt,die haben einen Motoreninstandsetzer mit dem sie seit Jahrzehnten zufrieden zusammenarbeiten.Die bringen den Motor wohl dahin,und der baut ihn Neu auf.